Rüde kastrieren

Erster Hund
Maya/Labrador-Mix(28.03.09)
Zweiter Hund
Buddha/Altd.Hüte.(13.10.11)
Ich weiß jetzt nicht ob das in diese Rubrik rein gehöhrt, verzeit mir wenn nicht.
Ich wollte fragen, wie alt ein Rüde mindestens sein sollte, dass man ihn kastrieren lassen kann.
 
ich finde er sollte zumindest ausgewachsen sein.
mein rüde wird demnächst,im alter von 2 jahren, kastriert.
 
Darf ich Fragen warum der Rüde kastriert werden soll?
Bevor der Hund nicht Richtig ausgewachsen ist, sollte man ihn nicht kastrieren lassen.
 
ich würde ih auch erst kastrieren, wenn er erwachsen ist. :zustimmung:
 
Ich habe ihn nochnocht, ich informiere mich nur vorher. Da ich bald ienen Hütehund brauche, da mein jetztiger gegen die Schafe aggressiv ist.
Ich werde nicht auf Geschöecht oder Aussehen gehen sondern nur auf Charakter und falls es ein Rüde ist, wäre es besser er ist kastriert und zwar aus 2 Gründen:
1. Wir haben 2 Hündinen und wollen eigentlich keine Welpen, vorerst.
2. was noch viel wichtiger ist, er ist beim Hüten umgänglicher, weil er nicht erst mal die gesamte umgebung beschnuppern und vollpinkeln muss. Dann wäre er nicht immer da und wenn mal was ist, ja toll wo ist dann mein hund? ---> Revier markieren.
 
Auch ich würde definitiv warten bis er richtig erwachsen ist!

Und mit deinem jetzigen Hund bekommst du`s nicht hin? Hast du die Hündin nicht extra fürs Hüten gekauft?

Lg
 
Ja die andere Hündin muss ich doch wieder abgeben :traurig2:, da sie gegenüber der Schafe aggressiv wird und ein Hütehund der Schafe reißt, geht nicht ....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben