Künstliche Hüfte Rüde

Hallo zusammen,
mein kleiner hat am Montag vor zwei Wochen nach einem Unfall beim Spielen eine beidseitige schwerwiegende Hüftdysplasie mit einem luxierten Gelenk auf der linken Seite diagnostiziert bekommen.
Also haben wir gestern nach einer Odyssee an Beratungsgesprächen links ein neues Hüftgelenk einsetzen lassen. Operiert hat Frau Doktor Mattis (ehemals Chefärztin der Uniklinik München) und Frau Doktor Greifenstein (Klinik Weilheim).

Nun zu meinen Fragen.
Unser aktuell größtes Problem ist das auf Toilette gehen.
Mir wurde gesagt er darf 6 Wochen nicht alleine gehen und ich muss ihn mit einem Bauchgurt unterstützen und halten.
Der liegt aber so blöd, dass Loki kaum richtig pinkeln kann ohne sich/mich/ und alles um uns herum nass zu machen. Habt ihr da Tipps?
Groß auf Toilette wollte er noch gar nicht. Da bin ich auch sehr nervös, wie das klappen soll.

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.
Auch wenn ihr das Toiletten Problem nicht lösen könnt, sondern andere Tipps zum Thema künstliches Hüftgelenk habt. Bitte immer her damit.

Vielen Dank!
 
Möglicher Weise ist der Gurt einfach zu groß für diesen Hund. Ich habe den Gurt für meine Hündin auch genau ausmessen müssen, damit er der alten Dame dann auch passt. Ich hatte ihn bei Zooplus bestellt. Ansonsten tut es auch ein schmales zusammengefaltetes Tuch. Ansonsten muss man eben nach jeden Toilettengang den Gurt wechseln und waschen.
 
Zu dem pipi Problem hab ich leider keinen Ansatz, vielleicht einfach mit einer dünnen decke halten statt mit einem Gurt?
Aber zur Regeneration und schnellen Heilung könnte ich dir einen Tipp geben. Unser Hund hat auch Hüft- und Bandscheibenprobleme. Wir haben uns von unserer Tierärtzin beraten lassen und sie meinte die normalen "orthopädischen" Hundebetten sind nur Schaumstoffplatten die keinerlei orthopädischen nutzen haben. Sie hat uns eine Hundeluftkernmatratze empfohlen, diese kann man weicher oder härter stellen, je nach dem wie schlimm die schmerzen sind. Seit wir die haben hat er keine verhärtungen mehr in der Wirbelsäule und auch das Humpeln ist nur noch ab und zu da wenn wir mit dem Spazieren übertrieben haben. Er schläft sich wieder fit und liegt ausschließlich nur noch auf dem Hundebett. Ich kann nur empfehlen da etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dem Hund weitere Schmerzen und auch dir Tierarztkosten zu ersparen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben