Rucksackurlaub mit dem Hund

Hei hei :)

Also, ich denke ich werde Probeweise mal so einen super leichten besorgen und gucken ob Daisy die annimmt... Zur Not kann ich den ja ein wenig festhalten wenn sie futtert :) ... Mit dem Geschirr hast du sicherlich recht, mir ist es wirklich wichtig, dass sie nicht so leicht da rauskommt für den Fall, dass ich die Dicke mal kurz anbinden muss...
Das eine mal hab ich sie vor einem Edeka angebunden und mich nach 5 Minuten gewundert, wieso mein Hund - schwanzwedelnd - an der Fleischertheke neben mir gesessen hat.

Hm, also einen Roadtrip wollten wir dieses Jahr denke ich nicht machen. Die Benzinpreise zwingen einen ja wirklich in die Knie im Moment :
D! Aber das mit dem "ach, ich fahre dann auch mal" und dem "da musst du dir keine Sorgen machen, dass machen wir alle gemeinsam" kenne ich auch zu genüge^^'... Da wir diesesmal nur zu dritt sind denke ich, dass das alles klappt und die Aufgaben gut verteilt werden: Marco + Cristina Sachen schleppen, Hund süß aussehen und vor sich hinsabbern. :D

Frankreich hört sich echt gut an aber wir haben uns nun für einen Tripp durch Tschechien und die Slowakei entschieden: Man kann sich eine 2000km Karte kaufen für 85€ und damit mit 2 Personen durch ganz Tschechien fahren per Bahn. Der Wuffi kostet dann noch 2€ ne Tageskarte dazu. Da das Land ja nun nicht soooo groß ist kommen wir damit bis zur Slowakei und zurück. :) Die Campingpreise sind auch ok und soweit sieht das alles gut aus und da das ja unser erster Tripp mit dem Wauwau ist wollen wir das mal lieber "langsam angehen lassen" .

Aber wir haben uns (dank deiner Ausführungen) vorgenommen, auch mal nach Frankreich zu fahren!!! Vll dann nächstes Jahr :)!
Schottland (sowie Irland) sind auch erstrebenswerte Ziele aber da hat man ja allein schon bei den Einreisebestimmungen des Hundes Probleme, das liegt also in weiter Ferne :D!!!

Dass du deine Karten etc abheftest finde ich übrigens super, dann hat man was auf das man zurückgreifen kann später :)!!

UUUUUUUND ich hab noch ne Fragaaaaahe :D!!! Das Schlafen mit einem Hund im Zelt: Anstrengend? Kommt der Hund überhaupt zur Ruhe und WIE kann ich ihm dabei helfen sich daran zu gewöhnen :)? Hast du nen Tipp :)?

Viele liebe Grüße und danke nochmal :)
Fidschi
 
Hallo!!

Hatte mich gewundert, dass du gar nicht mehr schreibst, dabei war ich diejenige, die es verpeilt hat. Schande über mich, mal wieder...:verlegen1:

Ich denke, dass du recht hast mit dem Napf. Wenn du den schon vorher zeitig besorgst und sie in Ruhe daran gewöhnst, dann wird sie das ganz sicher lernen. Bei meinen war das vielleicht auch ein wenig zu ungeplant...

Mit Entfesselungskünstlern und Geschirren habe ich leider überhaupt keine Erfahrung.. Meine beiden kommen irgendwie garnicht auf die Idee sich da raus zu winden. Wenn man sie anbindet ziehen sie höchstens mal, um zu sehen, ob Leine oder Geschirr vielleicht nachgeben und dann gehen ihnen wohl die Ideen aus...
Die im Edeka haben bestimmt auch gut geguckt, als da ein Hund ganz alleine in den Laden kam... :happy2:

Eure Rollenverteilung finde ich super!!! Bei unserem Frankreichtrip hießen wir am Ende alle nur noch Sabberding 1 bis Sabberding 8. Ich hatte wohl irgendwie gedacht, meine Freundin meinte mich und nicht den Ball, als sie zu Fly meinte 'nee, ich mag grad nicht das Sabberding auf dem Schoß haben'... Tja, somit war der Teil der Rollenverteilung auch klar, sabbern dürfen alle...:frech3:

Eure Bahnkarte klingt ja echt total super!! Und ist garantiert billiger als Benzin!!! Ich fahre schon seit ner Woche auf Reserve zum Agility-Training, weil ich mich weigere mehr als 1,60€ pro Liter zu zahlen. Dann kann ich mein Auto wohl bald abmelden und in die Garage stellen, wenn ich so bockig bleibe... :traurig2:
Und wenn ihr dann in ferner Zukunft auch mal nach Frankreich oder Schottland oder England wollt, meld dich, dann haben all meine gesammelten Campingtripp-Aufzeichnungen noch mal einen Sinn!! :zwinkern2:
Ist jetzt zwar etwas OT, aber nur zur Info: Die Einreisebestimmungen für Großbritannien haben zum 1.2. dieses Jahres geändert. Ihr braucht nur noch eine gültige Tollwutimpfung und der Hund muss, soweit ich weiß, von einem Tierarzt entwurmt werden vor der Einreise. Und natürlich Chip, aber das ist ja klar. Diese strengen Regeln mit der Titerbestimmung 6 Monate vor Einreise gelten nur noch für Skandinavien. Natürlich haben sie das erst geändert, als ich schon wieder zurück war und noch um die 160€ pro Hund für die ganzen Untersuchungen und Bestimmungen ausgegeben habe...:denken3:

Das Schlafen um Zelt war für meine beiden überhaupt gar kein Problem. Ich glaube, der Urlaub und all die Eindrücke und so waren so spannend, dass sie viel zu müde waren um nervös zu sein. Und auch sonst waren sie bis jetzt in jedem Campingurlaub so extrem entspannt, wie ich sie zu Hause nie erlebe. Abends wollte Lilli oft schon ins Bett als wir noch alle vor dem Zelt saßen. Dann hab ich sie ins Zelt gelassen, die hat sich zusammengerollt in meinem Schlafsack und hat gepennt als hätte sie nie wo anders geschlafen. Und auch Fly, die zu Hause relativ schnell knurrt und so wenn sie ein Geräusch hört, kannte ihren Schlafplatz um Zelt und hat sich da abends widerstandslos hingelegt und die ganze Nacht durchgeschlafen. Oft bin ich morgens vor den Hunde aufgestanden und die haben noch ne Runde gepennt, bis ich geduscht und spazierfertig war. Sie waren auch sozialer mit anderen Hunden und einfach rund um perfekt beim Campen. Als würde da so ein Urlaubs-Schalter umgelegt. Vielleicht auch, weil ich im Urlaub entspannter bin? Ich weiß es nicht. Jedenfalls war das Schlafen echt gar kein Problem. Nur hat Fly manchmal so lauf geschnarcht, dass uns die Zeltnachbarn darauf angesprochen haben... :happy2: Was nur wichtig ist für die Langlebigkeit eures Zeltes ist, dass ihr es vor Hundepfoten schützt. Meine haben direkt lernen müssen, dass es eben nur rein und raus geht, wenn ich es sage, und dass man sich nicht durch halbgeöffnete Reisverschlüsse quetscht oder aus Ungeduld mit der Pfote am Zelt kratzt. Funktioniert auch meistens gut mittlerweile, aber im Auge behlten muss ich sie schon. Wenn Lilli ins Bett will und ich mach nicht schnell genug das Zelt auf, dann probiert sie schon mal selbst den Reißverschluss zu öffnen..
Fly hat ein einziges Mal richtig gebellt im Zelt. Da hatten wir, auf der Isle of Skye in Schottland, morgens schon mal das Zelt aufgemacht, haben aber noch ein Bisschen im Zelt gedöst. Und plötzlich hat ein neugieriges Highland-Rind seinen Kopf bei uns rein gesteckt um mal zu sehen, warum wir da mit unserm Zelt einfach so auf seiner Wiese stehen... Boah, da ist Fly echt abgegangen! Die hat sich aber auch fast zu Tode erschrocken, ich allerdings auch!:happy2:
Und wir haben nicht mal auf einer Weide gezeltet, nur mal kurz um das hier klar zu stellen. Auf der Isle of Skye laufen die Tiere nämlich einfach so rum und zwischendurch sind irgendwo Zäune und auf der Straße ein Cattlegrid (so ein Gitter über das das Vieh nicht drüber kann). Ständig hat man da Rinder oder Schafe, die am Zelt vorbei ziehen oder die einem im Auto den Weg versperren, weil sie die Straße als idealen Platz zum Wiederkäuen auserkoren haben..:happy2:

So, jetzt hab ich bald meine ganze Biographie hier runtergeschrieben.. Ich hoffe, ich konnte dir die 'Hund im Zelt schlaf'-Bedenken nehmen. :zwinkern2:

Liebe Grüße!
Lena
 
Juuhuu :)!

Hatte mich gewundert, dass du gar nicht mehr schreibst, dabei war ich diejenige, die es verpeilt hat. Schande über mich, mal wieder...

Kein Problem, ich hab am Wochenende ja auch erst etwas später geantwortet... Saß halt ab und an wartend vorm Laptop (Hund auf dem Schoß, Sabberschnauze auf der Tastatur) und bin durchs Forum gesurft^^.

Die im Edeka haben bestimmt auch gut geguckt, als da ein Hund ganz alleine in den Laden kam...

Ja, vor allem weil ich Daisy nach dem ERSTEN Mal wieder nach draussen geschafft hab (Wir brauchen ja auch irgendwas zu futtern) und sie sowohl am Halsband - Zaun als auch an Geschirr - Zaun festgebunden. Sie sah aus wie der Glöckner von Notre Dame von Disney in der Endszene wo sie ihn gefesselt haben und ihn mit Gemüse bewerfen... Ich a la "So, DA kommst du nicht raus... Gib mir 10 Minuten" ... 5 Minuten später stand sie wieder neben mir, sie ist durch den Laden direkt zu mir und da kam der Durchruf "Der Hundebesitzer bitte an die Kasse, ihr Hund läuft im Laden rum." ... Abgesehen von den Menschen, die noch nie in ihrem Leben einen Wauwau (geschweige denn einen Goldfisch...) hatten und dementsprechend vor der Dicken etwas Angst/ oder Ekel empfinden kamen viele Leute an und haben gelacht als ich dann draussen war und meinten, dass sei doch mal ein schöner Liebesbeweis, weil ohne Mama gehts halt nichtmal 5 Minuten.
Ich habe sie seitdem nicht nocheinmal irgendwo angebunden... Kann mich daran erinnern das es auch ab und an geklappt hat mit ihr aber ich habe Angst, dass sie mir in der Stadt irgendwann wegläuft vor ein Auto... Es bedarf noch an Training!

Dann kann ich mein Auto wohl bald abmelden und in die Garage stellen, wenn ich so bockig bleibe...

Wiiiiiir auch :troesten1:, wird aber auch immer teurer und das ist wirklich Wucher... Vll sollte man sich doch mal überlegen sich eine Pferdekutsche anzuschaffen? Ich wäre dafür :D (noch ein Tier mehr im Streichelzoo Cristina)!

Und wenn ihr dann in ferner Zukunft auch mal nach Frankreich oder Schottland oder England wollt, meld dich, dann haben all meine gesammelten Campingtripp-Aufzeichnungen noch mal einen Sinn!!

Jaa! Aufjedenfall!!!! Ich werde natürlich auch reichlich Bilder machen von unserem Tschechienurlaub und hochladen wenns klappt (irgendwie kann ich zwar Albem erstellen aber da keine Bilder hochladen) und dann kommen wir bestimmt beim nächsten Urlaub auf dich zurück ;)!!! Wenn die Einreisebestimmungen angenehmer (und billiger) geworden sidn kann man ja auch endlich von Schottland träumen. Aber da muss man fliegen oder? Erkundigt hab ich mich nicht weiter weil ich dachte, das wäre eh zu utopisch deswegen hab ich keinen Plan ... Und Frankreich (da würde es sich lohnen nocheinmal seine Sprachkentnisse aufzufrischen... Was nötig wäre) steht auch schon fest nächstes Jahr weil Marco dann sein Zertifikat de -schieß-mich-tot- hat und dann auch mal seine Skills anwenden kann.

Fly hat ein einziges Mal richtig gebellt im Zelt. Da hatten wir, auf der Isle of Skye in Schottland, morgens schon mal das Zelt aufgemacht, haben aber noch ein Bisschen im Zelt gedöst. Und plötzlich hat ein neugieriges Highland-Rind seinen Kopf bei uns rein gesteckt um mal zu sehen, warum wir da mit unserm Zelt einfach so auf seiner Wiese stehen... Boah, da ist Fly echt abgegangen! Die hat sich aber auch fast zu Tode erschrocken, ich allerdings auch!

Die Vorstellung ist herrlich :D! Ich hätt' mich aber auch erschrocken wenn ich morgens noch am Dösen bin und plötzlich ein riesen Kuh-Kopf ins Zelt glubscht. Er wollte euch sicherlich nur vor dem bösen Rind beschützen. Und das gehört sich ja auch so ;) ... Daisy schläft sonst auch ganz gut durch... Dass Lilli sich schon vor euch ins Bett legt ist soo süß :girllove: Nachdem ich deinen Post gelesen habe denke ich, dass wir auch das irgendwie hinbekommen :) Nur muss ich mir dann mit der "kleinen" einen Schlafsack teilen :D Aber dann ists wenigstens schön warm und kuschelig ...

Ich finde das total toll, dass du so viel mit deinen Hunden unternimmst! :zustimmung: Mir haben meine Bekannten heute gesagt, ich könnte die Dicke ja auch in eine Pension geben für "die drei Wochen" ... Ich glaube das würde ich nicht überleben vor Sehnsucht (und dem Hund will ich das nicht zumuten )!!! Das ist doch ... Meine kleine Süße...

Sodele, nun hab ich auch wieder ordentlich meinen Senf dazu gegeben und hoffe auf Antwort!

Viele liebe Grüße,
Cristina

P.S: Ich schreibe eindeutig immer mit zu vielen Smileys und es sind nur 10 erlaubt... Damit komm ich nicht klar (grinsendes Gesicht...)...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben