Nach Spanien mit dem Auto

Also, wir fliegen jedes Jahr nach Spanien (Nähe Leòn), haben da ein Haus und alles. Wir haben unseren Hund nie mitgenommen da wir ihm das fliegen nicht antun wollten. Alle sind dann immer bei meiner Oma oder Verwandten geblieben. Jetzt wollen wir dieses Jahr wahrscheinlich mit dem Auto fahren (19 Stunden) und sind am überlegen ob wir nicht mal unseren Tiago mitnehmen. Er hat keine Probleme mit Autofahren und ist auch schon längere Strecken gefahren. Die Frage ist nur, da Tiago (Aussie) ja ziemlich langes und viel Fell hat, ob er die Klimaveränderung verträgt. Die Luft in Spanien ist ja doch trockener und heißer wie hier bei uns. Hat hier jemand schon Erfahrung damit mit dem Hund in ein wärmeres Ausland zu fahren? Oder wie ist eure Meinung, sollten wir den Schritt zu einem gemeinsamen Urlaub wagen oder ratet ihr uns lieber davon ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren schon in Spanien und in Griechenland (und in vielen anderen Ländern) mit unseren Hunden. War immer super und ohne Hunde käm hier eh nicht mehr in Frage :). Also nein, keine Bedenken, den Hund mitzunehmen
 
Mein erstes Post ist nicht angekommen sehe ich gerade.
Auch ich sage keine Probleme mit Hunden nach Spanien.
Fahre seit ca. 20 Jahren dorthin, allerdings Nord Spanien Ammpria Brava, Temperaturen um 40 Grad im Schatten erlebt, mit Alt oder Junghund.

Fahre jetzt Samstag wieder los.
Wenn du Fragen hast bzgl. der Strecke Maut usw. Frage ruhig.
 
Danke für die Rückmeldungen, da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen. Hatte schon Angst das dem Hund nicht gut tut. Noch ist ja nichts festgelegt.
Was wir noch Angst haben ist, da Tiago so schnell Durchfall bekommt ob er den dann dort auch bekommt... Wie war das bei euch, hat sich am Kot etwas verändert?

Danke für das Angebot Yacco, vielleicht komme ich ja nochmal auf dich zurück [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde bekommen nicht leicht Durchfall und in Spanien somit auch nicht.
Wie es mit deinem Hund ist, keine Ahnung. Was löst den Durchfall denn aus bei ihm?

Die Hundsis in Spanien :)

26120954wn.jpg


26120955ud.jpg


26120956fq.jpg
 
Zu viele Leckerlies eher sowas, aber das haben wir dann ja in der Hand. Einfach aufpassen was er frisst...war eigentlich ne sinnlose Frage meinerseits. [emoji1]

Tolle Bilder... da hat man gleich richtig Lust gleich rüberzufahren. Hoffentlcoh klappte und er darf mit.
 
Danke für die Rückmeldungen, da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen. Hatte schon Angst das dem Hund nicht gut tut. Noch ist ja nichts festgelegt.
Was wir noch Angst haben ist, da Tiago so schnell Durchfall bekommt ob er den dann dort auch bekommt... Wie war das bei euch, hat sich am Kot etwas verändert?
Danke für das Angebot Yacco, vielleicht komme ich ja nochmal auf dich zurück [emoji4]

Keine Ursache, ein bißchen planen muß man schon.
Vor allem.wer zum.ersten Mal.die Strecke mit dem Auto fährt.
Am Kot hat sich nur die ersten Tage was verändert, aber das spielt sich wieder ein.
Kann auch durch die Fahrt gewesen sein.
Aber das ist bei den Menschen ähnlich.
TA gibts es übrigens sehr viele deutschsprachige, weil hier studiert.:jawoll:
 
Ich denke auch, wegen der Hitze solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Man passt ja eh automatisch auf, dass man nicht zu lange in der größten Hitze unterwegs ist.

Worüber ich mir aber Gedanken machen würde wäre die Leishmaniose, die durch die Sandmücke übertragen wird. Lass dich am besten mal von deinem TA informieren. Ich bin ja eher jemand der gegen Chemie am Hund ist, aber hier würde ich zum Scalibor Halsband raten. Ob das dein Hund tragen darf, weiß ich allerdings nicht. Ist er auf MDR1 getestet?
 
Naja gibts in Deutschland inzwischen auch.
Diese angeblichen. Mittelmeerkrankheiten.
Aber warum testen lassen?
 
Aber warum testen lassen?

Weil Hunde mit MDR1-Defekt (wie z.B. der Aussies) eine Überempfindlichkeit gegen manche Arzneimittel haben. Irgendwie hängt das mit der Blut/Hirn-Schranke zusammen aber genaueres weiß ich dazu nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben