Nach Spanien mit dem Auto

Also Tiago ist getestet worden und hat MDR +/-, dann sollten wir, falls wir fahren echt lieber nochmal denn Tierarzt wegen möglichen Risiken fragen. Danke.
 
Weil Hunde mit MDR1-Defekt (wie z.B. der Aussies) eine Überempfindlichkeit gegen manche Arzneimittel haben. Irgendwie hängt das mit der Blut/Hirn-Schranke zusammen aber genaueres weiß ich dazu nicht.
Danke für die Auskunft.:danke:
Wenn ich mir das Recht überlege, wäre es nicht schlecht, wenn alle Hunde getestet würden.
Besser als eine Medikamentenunverträglichkeit die fies enden kann?
 
Ich bin mal im September mit Hunden ins Baskenland gefahren mit Auto und meine hatten keine Probleme mit dem Klima. Aber es war natürlich zu warm um tagsüber spazieren zu gehen.
 
Ich dachte "du schleppst sie nicht mit in den Urlaub"? :denken24:
 
Ich bin mal im September mit Hunden ins Baskenland gefahren mit Auto und meine hatten keine Probleme mit dem Klima. Aber es war natürlich zu warm um tagsüber spazieren zu gehen.

Stimmt in der Mittagszeit ist Pause ca. 11 bis 15 Uhr.
Zumindest für die im Freien arbeiten
Aber sag mal, wann war das denn?
Und wo?
Manche sagen zu Spanien schlechthin Baskenland!
 
Wir waren mit unserem Hund dieses Jahr in Holland.
Das waren zwar nur vier Stunden Fahrt, aber ich kann dir trotzdem den Tipp geben, deinen Hund ca. 12 Stunden vor der Fahrt nicht zu füttern.
Wir haben uns auch daran gehalten und alles war gut. Während einer Rast hat er nur EIN Leckerchen bekommen und hat dieses direkt ins Auto ge****t. Das macht er bei kürzeren Fahrten nicht und er LIEBT das Autofahren.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
 
Also, wir geben normal zu fressen, wenn die Hunde mögen.
Wie bieten das auch bei jeder Pause an.

Wesley hat immer einen gesunden Appetit und frisst bei Bedarf in jeder Lebenslage, Fehna eher nicht, aber sie nimmt gerne ein Trockenfleichleckerlie.

Dieses Jahr sind wir 1100km so gefahren, letzes Jahr 930km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hängt vielleicht auch vom Hund ab...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben