Welness Hotel gemeinsam mit dem Hund ?

Erster Hund
Hausmeister Krause
Hallo,

seitdem wir unseren Zwerg haben, sind wir noch nie verreist, mittlerweile hätten wir sehr lust einen Wellness urlaub in z.B Östereich zu machen,
irgentetwas von Bayern aus mit dem Auto erreichbares.

Gefunden habe ich relativ viele Hotels wo man seinen Hund mit nehmen könnte, man kann ihn quasi alleine im Zimmer lassen, er hätte auch zugang zum Garten,
das Problem ist aber das wir uns da auch nicht sehr wohl fühlen ihn einfach alleine zu lassen und dann stundenlang weg zu bleiben, uns wäre es lieber etwas zu finden
wo er beaufsichtigt bzw betreut wird, hat jemand Erfahrungen ? :)

danke :)
 
Nein, ich habe keine Erfahrung, antworte aber trotzdem 😉
Ich bin der Typ, der seine Hunde nur ungern in Fremdbetreuung geben würde. Gerade im Urlaub hätte ich (!) damit ein noch größeres Problem, weil ja eh schon alles "so anders" ist als zu Hause.

In eurem Fall würde ich das in Anbetracht der sich aktuell auftretenden mehr oder weniger großen oder kleinen Baustellen sowieso hinten anstellen und diese erst abarbeiten.

Just my two pence.
 
Dann fangt kleiner an - verreist mit Hund und lasst ihn mal dort nur paar Minuten alleine usw.
Wenn der Hund öfter mal mit war und versteht, dass er auch woanders wie Zuhause alleine bleibt, dann kann man ihn auch im Urlaub mal länger alleine lassen.
 
Wie wäre es mit Wellnessurlaub mit Hund in Bayern? https://dogotel.de/

Ich war noch nie dort, will aber mal hin. Vielleicht gäbe es da sogar einen passenden Kurs/Trainer für euch.
Ich war mal als Besucher eines Gastes dort (ist nicht wirklich weit von mir). Ich habe natürlich nur die Außenanlagen und das Foyer gesehen, aber es erschien mir sehr einladend. Alles auf die hündischen Gäste ausgelegt, angenehme Atmosphäre, Hunde entspannt, Menschen ebenso. Die Bekannte, die ich dort besuchte, war hellauf begeistert...
 
Ich mache ganz normal Urlaub mit meinen Hunden im Hotel. Nach 2 Tagen mit wandern und schwimmen sind die froh, wenn ich die restliche Tage auch was alleine unternehme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben