Mit dem Auto nach GB

Erster Hund
Monty/Mischling
Zweiter Hund
Donald/Boxermix
Dritter Hund
Aria/Schäferhundmix
Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte vor mit meinem Verlobten die Verwandten in England zu besuchen. Unser Hundi soll natürlich mit. Wir wollen(wie immer eigentlich) mit auto und Fähre rüber fahren.


Diesmal das erste mal mit Hund. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Besonderheiten die man beachten sollte?

Unser Donald ist ein boxer Shepherd mit angeblicher ähnlichkeit zum amstaff. Da er aus Rumänien kommt hat er auch den passenden Pass und gechipt ist er auch.

Was genau erwartet ihn bei Grenzkontrollen?
Irgendwelche Tipps?

Dass wir entsprechend oft anhalten versteht sich von selber :) autofahren mag er Gott sei Dank :)


Liebe Grüße,
OldMcDonald
 
Schau mal hier:

https://www.visitbritainshop.com/deutschland/artikel-und-news/mit-dem-hund-nach-grossbritannien/

Im übrigen würde ich mit einem Hund, der aussieht wie Deiner, nicht nach UK reisen. Ihr habt keine Papiere, keinen Nachweis, welche Rassen mitgemischt haben und einige Rassen sind in England verboten.
Bestimmt wird das bei Hunden ohne Papiere nach dem Aussehen und da komtms halt sehr drauf an, an welchen Begutachter man gerät und was der sieht oder sehen will.

Unser Sohn lebt in England mit seiner Familie. Ich würde nie Ali mit rüber nehmen. Obwohl er angeblich ein Amstaff ist und kein Pit. Beweisen kann ichs nicht.
 
In den UK wird nach Aussehen beurteilt, der Hund muss dort bestimmte äußerliche Merkmale haben, um als verbotene Rasse anerkannt zu werden. Wie gesagt, ohne Gutachten würde ich nicht in die UK einreisen mit dem Hund.
 
Und auch mit Gutachten würde ich mich vorher genau erkundigen, ob das auch so anerkannt wird.
 
Vielen Dank für die Antworten :) werde dann mal gucken dass ich so ein Gutachten machen lasse :/
 
Nö. Aber England hat seine eigenen Gesetze diesbezüglich und geht nach Phänotyp, wie ich bereits schrieb. Da reichen die Rosenohren, um ihn als Listenhund zu deklarieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben