Rinti Schimmel

Erster Hund
Tonga /Husky-Schäfer(2 1/2)
Zweiter Hund
Luna / Husky (1 1/2)
Ich habe für meine Luna das Rinti Hundefutter geholt (Welpenfutter/Junior)
Nun Hatte die kleine seit Tagen Bauchweg und dann auch mal Durchfall+Blähungen.
Beim öffnen einer neuen Dose heute ist mir aufgefallen das da richtig grüne Stücke drinnen sind
Die halbe dose war verschimmelt.
Habe dann noch andere geöffnet. Bei allen das selbe.
Gibt es eine seite von Rinti? ich finde keine und würde denen gerne mal zeigen was sie da verkaufen.
Vielen danke schonmal
 
Hallo,

kannst Du hier mal bitte ein Bild davon zeigen...ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Füttere auch ab und an mal Rinti.

Rinti kommt von Finnern: http://www.finnern.de/

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das einzig grüne, was ich sehe, hast Du nicht eingekringelt.

Ich würde den Kram in den Laden zurücktragen, wo ich es gekauft habe und Ersatz oder Geld zurück "verlangen".

Sollen die sich mit der Firma auseinandersetzen.


LG
Bettina

edit: das Foto, auf das ich mich bezog, hat die Threaderstellerin rausgenommen (ich sehs jedenfalls nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig grüne, was ich sehe, hast Du nicht eingekringelt.

Ich würde den Kram in den Laden zurücktragen, wo ich es gekauft habe und Ersatz oder Geld zurück "verlangen".

Sollen die sich mit der Firma auseinandersetzen.


LG
Bettina

edit: das Foto, auf das ich mich bezog, hat die Threaderstellerin rausgenommen (ich sehs jedenfalls nicht mehr)


Ja ich habe ein neues Foto hochgeladen. Da es auf dem bild nicht genau zu sehen war.
Zudem war das schon die halb ausge"grabene" dose. Auf der suche nach schimmel.
Habe jetzt die Bilder vom Handy meines Freundes genommen bei denen man es besser sieht
 
Hallo,

welche Sorte Rinti ist das denn genau?

Ich kenne diese dunklen Bröckchen auch aus den Dosen (weiß jetzt nicht, welche Sorte das ist). Ich halte das nicht für Schimmel, ehrlich gesagt.

Wenn Du es genau wissen willst, schick das Bild an den Hersteller und frag da nach.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ist Rinti Huhn Junior
Habe hier gerade auch einen beitrag gefunden wo einer Maden in seinem Rinti hatte.
Also denke ich bin ich da nicht die erste.
 
Ich kann nicht sagen obs Schimmel ist...
Finde auf dem Bild sieht man es schlecht.

Kann nur sagen, dass viele zb. Probleme mit
Plantinium hatten und ich nie...


Hast du noch andere Sorten?
Falls du unsicher bist, würde ich es lieber nicht füttern.
 
Hallo,

die Sache mit den Maden ist allerdings auch nicht abschließend bewiesen. Manchmal sieht das weiße Fett im Futter aus wie Maden, oder auch Reis kann man dafür halten.

Beinahe jeder Hersteller mußte sich sicher mal damit auseinandersetzen, daß irgendwas im Futter war, was da nicht hineingehört.

Ich hatte auch mal Bonbonpapier im Tabak...hat wohl einer Hustenbonbons gelutscht während der Arbeit...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Meine Mädels reagieren genau wie dein Hund auf Rinti.
Manche vertragen es eben, andere nicht.
Ob das nun tatsächlich Schimmel sein mag oder nicht.. darüber lässt sich nur spekulieren.
Riecht es denn anders als sonst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben