Rinti Nature´s Balance

Naja die Deklaration ist ziemlich geschlossen - bei der Sorte Rinde steht:

Fleisch und Innereien (35 % vom Rind) der rest kann dann wieder von einem anderen Tier sein - man kommt auch nicht auf 100 % bei den Angaben.
 
Was ist drin

Genau das meinte ich ja. Wir haben uns echt mal die Mühe gemacht und sind mal fast alle Dosen im Fachmarkt durchgegangen und die allerwenigsten haben eine einfach und durchschaubare Deklaration. Da gibts die mit den tierischen Nebenerzeugnissen, wo dann ALLES drin ist und die, die am Schluß nur einen wirklichen Dosenfleischanteil von 13% haben!

Bisher sind wir, wie gesagt, mit dem O Canis- Futter super gelaufen und bestellen kann man da wohl jetzt auch online [GELÖSCHT] auch wenn es wohl noch nicht alles gibt aber besser als gar nichts!

Wir haben uns auch mal schlau gemacht wegen der Deklaration der Innereien, weil unser Arzt meinte, dass man auch da wegen Leber und vor allem Niere aufpassen sollte (auf was man eigentlich alles achten müßte ist schon irre). Auf die Nachfrage hin hieß es, dass gar keine Niere verarbeitet wird und wie es das wohl zu läßt auch keine Leber.

Hat sonst schon jemand Erfarhungen mit den Produkten gemacht, vielleicht auch auf längere Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Inhalte der Innereien muss man nicht wissen,
einfach auf die gesammte Vitamin,Protein-Deklaration schauen und dann weiß man Bescheid wieviel der Hund braucht.

Zusatzstoffe:
Adult-Sorten:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (18,5 mg/kg), Vitamin B1 [Thiamin] (0,8 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (1,5 mg/kg), Vitamin B3 [Niacin] (3 mg/kg), Vitamin C (10 mg/kg), Zink [als Zinkoxyd] (20 mg/kg).
Junior:
Vitamin D3 (300 IE/kg), Vitamin E (27 mg/kg), Vitamin B1 [Thiamin] (1,2 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (2,2 mg/kg), Vitamin B3 [Niacin] (4,5 mg/kg), Vitamin C (15 mg/kg), Zink [als Zinkoxyd] (30 mg/kg).

Meine lieben diese tierischen Nebenprodukte,Abfälle,wie auch immer man es nennen mag.
Zwar frisch,aber sie lieben es.
 
Künstliche Vitamnzufuhr

Sorry, aber was soll das denn?

Habe ich den Ironie- Wink jetzt nicht verstanden oder ist das Ihr Ernst?

Wie auch andere künstliche Zusatzstoffe, sind künstliche Vitamzufuhren totaler Quatsch und eben nur dann notwendig, wenn der Inhalt der Dose dies nicht hergibt.

Diese tierischen Nebenerzeugnisse haben bei Tierfutter genauso wenig was zu sichen, wie beim Menschen. Ich wll auch für unseren Hund nicht irgendwelche gemahlenen Krallen, Schnäbel oder Augen drin haben.
 
Wir haben uns auch mal schlau gemacht wegen der Deklaration der Innereien, weil unser Arzt meinte, dass man auch da wegen Leber und vor allem Niere aufpassen sollte (auf was man eigentlich alles achten müßte ist schon irre). Zeit?

Es ging mir um dieses Satz,das der Arzt meint man müsse da aufpassen.
Muss man sicher,aber sicher nicht wegen des Anteils an Niere oder Leber.
 
Leber und Niere

Hello,

wir alle sollten wissen, dass Leber und Niere die Innrereien sind, die Schadstoff- belastet sind. Nicht umonst gibt es immer mehr Hundehalter und vor allem Züchter, die Entgiftungskuren machen.

Der Anteil von Leber und Niere ist insofern wichtig, weil sie je nach Herkunft und Belastung zu den günstigen Innrereien gehören und deshalb gerne verwendet werden.

Eine "kaputte" Leber kann man in Dosen besser verarbeiten, als wenn man sie frisch auf den Tisch bringt ;-)
 
Ich habe mir jetzt mal die Inhaltsstoffe dieses ominösen O Canis-Futters angesehen.

Meine Meinung: mit den wenigen Inhaltsstoffen bekommt man keine ordentliche Grundversorgung mit allem was nötig ist, hin. Da bleibe ich lieber beim Terra Canis. Hat auch keine künstlichen Zusatzstoffe.

Edit: bei der Hirsch-Sorte sind auch Innereien mit drin und das noch nicht mal näher erläutert....


mM

LG!
 
ronniepowe, kann es sein dass du hier nur Werbung machen willst? Alle deine Beträge beziehen sich auf dieses Futter.

Ist nicht böse gemeint, fiel mir nur auf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben