Rinti "Huhn Total"

Erster Hund
Lobo/Schäfermix 12,5
Zweiter Hund
Elli/Kokoni 8
Dritter Hund
Dobby/Dackelmix 3,5
Huhu,

gestern hab ich etwas neues von Rinti entdeckt: Huhn total. Das sind wohl ganze Stücke vom Huhn in Dose, was ich ja erstmal gar nicht schlecht fand. Gibt es mit Kartoffel, mit Möhre und pur.
Dann hab ich aber gelesen, dass die wirklich ganze Hühnerstücke zerteilen und in die Dose packen, also inklusive Knochen. Laut Beschreibung würden die durch den Garvorgang ganz weich und super verwertbar für den Hund. Äh? Sind gekochte Knochen nicht normalerweise tabu, vor allem vom Huhn? :confused: Gibt es das wirklich, dass die Knochen durch das Garen in der Dose weich werden oder ist das Ganze nur ne neue Konsumentenlocke, die auf Kosten der Hundegesundheit geht/gehen kann?

LG
 
Wenn du Knochen lang genug unter Druck kochst, werden sie tatsächlich weich. Aber da sprechen wir von 2h+ im Schnellkochtopf bei Huhn.
Ich würde eher davon ausgehen, dass die Stücke gewolftem werden, also nur noch Kleinkram drin ist.

Über den noch vorhandenen Nährwert kann man vortrefflich streiten. Und solange keiner in der Produktion Mäuschen spielt, werden wir auch nicht zu einem sinnigem Ergebnis kommen.
 
Wobei das auf Bildern tatsächlich nicht nach Gewolftem aussieht, das hätte für mich ja noch Sinn gemacht.
Aber interessant, dass man Knochen tatsächlich weichkochen kann, das wusste ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben