Riechen die das nicht? Interesse an Wild

Meine Rottidame ist jetzt 9,5 Monate und seit dem ersten Schneefall vor ca. 2 Monaten geht sie auf Spuren. Hat wohl ihre Rassebeschreibung nicht gelesen :D Im Wald läuft sie jetzt an der Schleppleine, auf dem Feld am Waldrand kommt es auf die Tagesstimmung an. Manchmal kann sie offline laufen und hört super, manchmal muss sie auch da an der Schlepp bleiben.
Mir wäre es auch lieber, wenn sie es nicht riechen 'könnte'.
 
Meine ist jetzt 4 und sieht/riecht Hasen immer noch nicht im Wald über den Weg laufen:happy33:
Wenn wir ab und zu in Gegenden unterwegs sind, wo es je nach Jahreszeit auch viel Wildwechsel gibt, kommt es mir vor als würde ich alle 10m ein Tier sehen, das mein Hund mal wieder übersehen hat. Da ist der Jadgtrieb wohl (zum Glück) komplett ausgeblieben!

Gut zu wissen. Dann brauchen wir wenigstens wildreiche Gebiete nicht meiden wenn wir mit unseren beiden (oder falls Jack dabei ist 3) 100%-Nichtjägern unterwegs sind. :happy4:
 
Ich hab auch einen Nichtjäger :happy4: Rehe 20 Meter vor uns - sie sieht sie - und rennt trotzdem nicht hinterher :girllove: Hasen, die 2 Meter an uns vorbei düsen und sie lässt sich absetzen und fiept nur kurz :tanzen2: Ganz frische Spuren riecht sie auch, aber lässt sich sofort davon abrufen. Aber das hat sie auch nicht immer. Eigenltich erst, seit sie die Rehe gesehen hat...:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben