Reico Hundefutter

Hei ich wollte ein mal fragen ob jemand im forum erfahrung mit Reico hundefutter hat für welpen oder Erwachsene Hunde.
 
Bitte :

Es
fehlen genauere Angaben zu den tierischen Inhaltsstoffen: Es ist zum einen nicht ersichtlich was vom Geflügel und der Ente verarbeitet wurde und zum anderen nicht in welchem Zustand (feucht oder trocken), wodurch der reale tierische Anteil im Trockenfutter auch unter 41% liegen könnte.

Verbraucher sollten zu einem Futter greifen, wo der Hersteller möglichst genaue und detaillierte Angaben zum Inhalt auf die Verpackung schreibt. Reico ist hier gegen den Trend der genauen Angaben gegangen und macht es dem Verbraucher nun noch schwieriger zu wissen, was man mit diesem Futter genau füttert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Direktvertrieb eigentlich gut, solange das Ganze auch durchschaubar ist und keine Hausbesuche statt finden. Hausbesuche als Beratungsgespräch auf Wunsch des Kunden sollten aber möglich sein. Da, wo ich öfter mal bestelle, gibt es eine gut durchschaubare HP, auf der man selbst bestellen kann. Preise und Zusammensetzungen des Futters sind klar ersichtlich. Die Ware geht also vom Band zum Kunden. Frischer gehts kaum noch. Hat man Probleme oder Fragen, kann man sich an den Vertreter wenden und bekommt Hilfe. Das Futter wird über DHL oder Hermes ins Haus geliefert, Bezahlt wird mit Rechnung. Was will man mehr?
 
Hatte über lange Jahre auch einen Direktvertrieb fürs Hundefutter. Ganz normaler Onlineshop und die produzieren gar nicht weit weg von hier. Lieber so als das Hundefutter 12x durch die ganze Republik verfrachtet bis es dann endlich bei mir zuhause ist.

Zum Reico kann man wirklich nicht viel sagen da die Deklaration auf der HP echt unzureichend ist.
 
Der Thread ist ja schon etwas älter, hat Jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen?
Ich kam jetzt brandaktuell durch Jemanden im größeren Bekanntenkreis drauf (ist Vertreter).
Die Infos zur Zusammensetzung haben ziemliche Lücken, irgendwie fehlen da immer ein paar Prozente... Das macht mich stutzig. Zudem liegt der Fleischanteil auch meist nur bei ~60%, was ja nun auch nicht der helle Wahnsinn ist. Oder urteile ich zu vorschnell?

Hier der Link zur Homepage, dort ist je Produkt auch die Zusammensetzung zu finden, falls Jemand drüberschauen mag: https://reico-vital.com/de/
 
Die Infos zur Zusammensetzung haben ziemliche Lücken, irgendwie fehlen da immer ein paar Prozente... Das macht mich stutzig. Zudem liegt der Fleischanteil auch meist nur bei ~60%, was ja nun auch nicht der helle Wahnsinn ist. Oder urteile ich zu vorschnell?

Ich kenne Reico nicht, damit wurde Balu nie gefüttert, aber 60 % Fleischanteil ist zu wenig.
 
Die Infos zur Zusammensetzung haben ziemliche Lücken, irgendwie fehlen da immer ein paar Prozente...
Welche Zusammensetzung meinst du? Bei den analytischen Bestandteilen fehlen immer die Kohlenhydrate, die muss man sich ausrechnen. Und bei den Inhaltsstoffen hat man auch bei keinem Lebensmittel die genaue Rezeptur, sondern die Zutaten in der Reihenfolge der Menge (wovon am meisten drin ist, das kommt als erstes auf die Liste). Mich stört an der Webseite vor allem, dass der Preis fehlt. Aber es gibt bestimmt schlechtere Futter. Und bessere.
 
Analytische Bestandteile hatte ich mir gar nicht genauer angesehen. Bin bereits bei den Inhaltsstoffen hängen geblieben.

Preis hat man uns vorgerechnet. Ist jetzt nicht übermäßige teuer, wäre voll okay, meiner Meinung nach.
Für speziell uns wären es bei 50:50-Trofu/Nafu-Mix 60€ und rein Nafu 80€
 
Die Inhaltsstoffe finde ich auch etwas mau. Das können andere ja auch deutlicher. Was ich aber glatt am kritischsten finde, das anscheinend ja nicht Mal genau geschrieben wird, wie sich das Fleisch und die tierischen Nebenerzeugnisse denn aufteilen. Es ist ja nicht schlimm, wenn Nebenerzeugnisse drin sind, aber wenn von 60% Tier 40% Nebenerzeugnisse sind, ist das ja auch nicht Sinn der Sache.
Wäre die Frage, ob man genauere info erhält, wenn man nachfragt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben