Josera vs Reico

Erster Hund
Tibet Terrier Mix (3)
Hallo Ihr Lieben,
sorry,auch wenn ich die 1000ste bin, die mal wieder Futterfragen stellt....
ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Unser Hund reagiert allergisch auf Getreide,Mais u Reis.
z.Zt füttern wir ein Trofu, dass wirklich nicht so gut ist und möchten ihn dringend umstellen. Wir haben schon früher mal ein bissel ausprobiert, aber bisher leider nicht so das richtige Futter gefunden.
Jetzt habe ich von einer Bekannten das Reico Athletic oder das Josera Ente Kartoffel empfohlen bekommen. was haltet ihr von den Beiden? Ich habe mal alles gegeneinander "gelegt" und bin mittlerweile völlig konfus...:denken24:

Dank euch schon mal im Voraus
 
Das man auf Reis allergisch reagiert ist sonderbar.
Wie wurde die Allergie festgestellt ?
Durch Ausschlußdiät ?
Probier halt Josera aus und wenn es nicht klappt vielleicht ein Futter wo Pferdefleisch drin ist.
Mit Reico habe ich keine Erfahrung.
 
Hi Chrissi,

ja, wir haben es per Ausschlussdiät festgestellt, er bricht dann das Futter unverdaut wieder aus. Durchfall hat er eigentlich nie.
 
Nein, unsere TÄ fand es bisher nicht nötig.Hatte sie schon darauf angesprochen, aber sie meinte, das er halt allergisch sei.
Habe mich darauf verlassen, da sie einen sehr guten Ruf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.....

Wenn ich mich da mal einwerfen darf.....mit ner Futterallergie ist es ja schön und gut.....doch würde ich wohl gerne wissen wo gegen mein Hund allergisch reagiert.....oder? Aber mal ehrlich....gegen Reis allergisch? hab ich noch nie von gehört...nicht bei Hunden....sorry......!
Meine Cairni-Hündin ist zB gegen Eiweiße allergisch.....trotzdem darf sie diese in Maßen zu sich nehmen....!nix passiert alles gut....!
Bis dato haben unsere Zuchthunde James Wellbeloved bekommen da dies Getreidefrei ist,
nun wird das aber ende des Jahres vom Markt genommen und müssen auch umstellen.
Wir haben uns für REICO entschieden, dieses TF füttern sehr viele uns bekannte Züchter und Nicht-Züchter.
Auf Josera reagieren unsere Hunde mit Durchfall.
Am besten mal googeln über Reico und Erfahrungsberichte lesen.
 
Aber mal ehrlich....gegen Reis allergisch? hab ich noch nie von gehört...nicht bei Hunden....sorry......

Nur weil man selbst etwas nicht kennt... aus eigener Erfahrung ja so etwas gibt es. :zinkern2:
Mir sind sogar mehrere Hunde (inkl. einer meiner Rüden) die auf Reis allergisch sind. Auch anderes "Pseudogetreide" verträgt er nicht.

Reico Athletic kenn ich nicht, die Zusammensetzung im Internet sagt mir allerdings nicht so wirklich zu.
Josera vertragen meine nur bedingt, meinem Allergiker würde ich es nicht verfüttern.
 
Nur weil man selbst etwas nicht kennt... aus eigener Erfahrung ja so etwas gibt es. :zinkern2:
Mir sind sogar mehrere Hunde (inkl. einer meiner Rüden) die auf Reis allergisch sind. Auch anderes "Pseudogetreide" verträgt er nicht.

Reico Athletic kenn ich nicht, die Zusammensetzung im Internet sagt mir allerdings nicht so wirklich zu.
Josera vertragen meine nur bedingt, meinem Allergiker würde ich es nicht verfüttern.

Sorry..das war jetzt auch nicht irgendwie böse gemeint.....ich kenn es nur nicht....bitte entschuldigt:denken24:
 
Hallo
Ich habe 2 Deutsche Schäferhunde,und einer davon ist Allergiker. Er darf zum Beispiel kein::Schwein, Rind, Lamm, Fisch, Mais, Gerste, Hafer.
Also habe ich geeignetes Futter gesucht. Zuerst bin ich auf Hirsch-Kartoffel gegangen von der Firma Futtershuttle. Aber ich musste fast das Doppelte füttern wie vorher,da er zu sehr an Gewicht abgebaut hatte. Dann kam von Josera das Ente-Kartoffel auf den Markt. Da wir aber schon vorher Josera Agilo gefüttert hatten,und immer zufrieden dasmit waren,bin ich dann dahin gewechselt.Und siehe da,wieder normale Futtermenge gefüttert,er hält sein Gewicht,kommt sehr gut damit klar. Auch der andere wird damit gefüttert,und kommt auch klar.Leistungsmässig sind sie beide Top drauf,sie werden in den VPG Sport geführt. Der Allergiker hatte am 27.7. die IPO1 Prüfung als bester abgeschnitten.Bester Schutzdienst,und Tagessieger. Ich denke das wenn vernünftiges Futter gefüttert wird,es viel damit zu tun hat.

LG. Tiffy

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe das Bild geht jetzt auf. Django der Allergiker.

http://img845.imageshack.us/img845/3316/2hw8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben