Reico Hundefutter & Ernährung -und wie wichtig für die Gesundheit des Tieres

Erster Hund
Nero / Labrador Retriever
Zweiter Hund
Rocco / LabradorSennen Mix
Hallo Zusammen,

ich habe schon in einer weiteren Rubrik `Gesundheit` erzählt das Nero an Morbus Addison leidet. Die Diagnose kam im Mai. Und wir hatten wahnsinniges Glück. Der Tierarzte hatte sofort die richtigen Tests eingeleitet und aber gleichzeitig auch gesagt, wäre Nero nicht so gut zurecht - bzw. hat ein so gutes Immunsystem - was vom Futter her kommt - wäre es verdammt eng für Ihn ausgegangen. Normalerweise müssen Hunde mit der Diagnose 1-2 Wochen in der Klinik bleiben, Nero konnte bereits nach 24 Std. wieder zu uns nach hause.
Jedenfalls wollte ich damit sagen, wie wichtig es ist, das unser geliebtes Tier das bekommt was es braucht, und wir uns nicht von der schönen Marketingwelt der Futtermittelindustrie blenden lassen sollten.

lg
 
Würde mich auch interessieren..was wird denn gefüttert? :jawoll:
 
ok, beziehe unser Futter über [GELÖSCHT] das ist die fa reico, naturfutter aus dem allgäu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was davon fütterst du denn?
Trockenfutter?
Nassfutter?
 
beide kriegen morgens und abends nassfutter, da trockenfutter nehme ich als leckerchen.
 
das ist wirklich super, da wird das Futter individuell auf deinen Hunde abgestimmt (Ernährungsberatung) , auch bei Allergien oder Unverträglichkeiten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Nein, ich kenne diese Seite bis heute nicht.
Da wir am barfen sind, kann ich da auch nach unseren Wünschen variieren ;-)
Stimme Dir aber da voll und ganz zu: Es ist unglaublich wichtig, dass wir von dem Industriedenken weg kommen. Und das betrifft nicht nur das Hundefutter...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben