Rassenempfehlung

Einen Hund möchte ich haben, weil ich in letzter Zeit oft aus purer Langeweile vor dem Fernseher sitze und einfach keinen Anreiz mehr habe rauszugehen.
Außerdem fehlt mir immer irgendwas woran ich mich freuen kann, oder eben auch nicht. Irgendwann werde ich, wenn ich so weiter mache, noch zum fastfood und pc kind.
Mir ist absolut klar welche Verantwortung auf mich zukommt, aber auch diese will ich gerne übernehmen.
Im Großen und Ganzen möchte ich gerne einen Freund der mit mir durch Dick und Dünn geht, in guten wie in schlechten Zeiten.
Das klingt jetzt vielleicht sehr sentimental, aber ungefähr so, sieht's aus.

LG

Das finde ich sehr schön gesagt!!
Genauso ging es mir. Mit Yard habe ich jemanden, der immer für mich da ist. Klar ich habe noch mein Pferd aber das ist was anderes. Mein Pferd ist eher wie ein vater für mich, zumindest benimmt er sich frecherweise so :happy2:
Ich denke, ein Hund wird es sicherlich gut bei dir haben und dass du ganz genau abwägen kannst ob du es hinbekommen wirst!

Gut, aber ein Hund ist mehr als Zeitvertreib. Wie wäre es mit einem Hobby? :verlegen1:

Mhm..ob du wirklich weißt was für Verantwortung und was für eine Aufgabe du dir ins Haus holts bezweifle ich ein bisschen.
Ihr habt doch schon einen Hund, beschäftige dich doch mit dem wenn du den Hund nur aus Langeweile haben willst. Pferde hast du auch...so viel Zeit für langeweile kannst du nicht haben.

Ach Mensch Boomer. Du hast doch auch einen! Nur weil du drei jahre älter bist? Das ist doch furz. Manche 10 Jährige sind gescheiter wie 20 Järhige!


Ich hätte noch ein paar Vorschläge, jetzt mal ohne aufs Aussehen zu achten:

-Sheltie
-Corgie
-Cocker
-Ratero

Den dt. Pinscher finde ich auch nicht schlecht. Aber der Zwerg ist wirklich etwas grenzwertig. Die sind so zierlich, man bemerkt die kaum. Ich kenns ja von meinem, da bewegt sich beim Laufen nichtmal das Gras :happy2:
Ich würde einfach zu gegebener Zeit ins TH gehen und dort nach einem hübschen Hündchen schauen. Wenn du dir einen Welpen mit 3, 4, 5 Monaten auch noch gefallen lassen würdest, sieht man schon, wie er Charakterlich ist.
Wenn du willst kannst du meine Mail-Adresse bekommen und mir dann den Mix im Internet zeigen. Wir hatten schon soooo viele Mixe im TH, da kann ich mir von deinem Auserwählten vllt ein Bild machen ;)
 
Ja, ist schon O.K.
Für mich ist der Ton einfach ein bisschen grob, und Du kommst (zumindest für mich) etwas zickig rüber.
Ich verstehe dich ja. Du willst nur das Beste für jeden Hund.
Wäre nett, wenn Du deine zukünftigen Beiträge etwas entschärfen könntest.
:danke:
 
Ach Mensch Boomer. Du hast doch auch einen! Nur weil du drei jahre älter bist? Das ist doch furz. Manche 10 Jährige sind gescheiter wie 20 Järhige!

Ja ich hab auch einen :D Es spricht auch vom Prinzip nix dagegen das sie auch einen (zweiten) hat. Nur ich finds fragwürdig einen Hund zu holen weil man nicht vor dem PC hocken will.

Ich würde einfach zu gegebener Zeit ins TH gehen und dort nach einem hübschen Hündchen schauen. Wenn du dir einen Welpen mit 3, 4, 5 Monaten auch noch gefallen lassen würdest, sieht man schon, wie er Charakterlich ist.
Wenn du willst kannst du meine Mail-Adresse bekommen und mir dann den Mix im Internet zeigen. Wir hatten schon soooo viele Mixe im TH, da kann ich mir von deinem Auserwählten vllt ein Bild machen

Das finde ich ist eine gute Idee :)
 
So einen Ratero habe ich noch nie gesehen. Hab ihn grad gegoogelt. Eigentlich ist der perfekt. Hat der denn noch Jagdtrieb? Hier gibts nämlich Kaninchen(wegen reiten).
Cocker find ich auch echt süß, aber das sind Jagd- und Stöberhunde.
Corgis sind glaube ich nicht so sportlich, und äußerlich gewöhnungsbedürftig (für mich).
Shelties finde ich auch ganz gut, hab mir auch schon ein paar Bilder angesehen. Manche waren mit normalem Rücken und manche mit Dackelrücken. Die mit Dackelrücken kann ich echt nicht leiden. Sind das zwei verschiedene Rassen?

Einen Welpen aus dem TH zu holen finde ich auch sehr gut. Unser städtisches TH ist wirklich winzig. Da gibts bestimmt keinen Passenden. Das ist eigentlich kein Problem, wenn die Tierheime auf ihrer Website alle Hunde hätten, denn um zum nächsten größeren Tierheim zu kommen müssten wir 2h fahren. Und das nur mal so zum Gucken?

Welches Problem es auch sonst fast immer gibt, ist, dass bei einem Mischling häufig nur ein Elternteil oder keines bekannt ist. Da ich aber spezielle Anforderungen (kein Jagdtrieb usw.) an den Hund habe, gestaltet sich die Suche schwierig.

Aber ich werde auch auf Tierheim Sites gucken, wenn es soweit ist.

Was haltet ihr von dem Welpen im Link? (will ich nur mal wissen)
 
So einen Ratero habe ich noch nie gesehen. Hab ihn grad gegoogelt. Eigentlich ist der perfekt. Hat der denn noch Jagdtrieb? Hier gibts nämlich Kaninchen(wegen reiten).
Die waren mal für die Ratten zuständig. Jetzt setzten Jäger die wohl für Kaninchen ein. Ja, ich denke er hat Jagdtrieb.

Cocker find ich auch echt süß, aber das sind Jagd- und Stöberhunde.
Man kann auch Cocker erziehen, so das du auch die mitnehmen kannst :)

Corgis sind glaube ich nicht so sportlich, und äußerlich gewöhnungsbedürftig (für mich).
Fürs Pferd weiß ich nicht. Aber sportlich sind sie ;)

Shelties finde ich auch ganz gut, hab mir auch schon ein paar Bilder angesehen. Manche waren mit normalem Rücken und manche mit Dackelrücken. Die mit Dackelrücken kann ich echt nicht leiden. Sind das zwei verschiedene Rassen?
Shelties mit Dackelrücken? Hab ich noch nie gesehen, das passt nicht in die Rasse. Einen länglicheren Rücken haben sie..aber nicht so schlimm.

Zu dem Welpen kann ich nichts sagen, da bricht die Verbingung immer ab :traurig2:
 
So einen Ratero habe ich noch nie gesehen. Hab ihn grad gegoogelt. Eigentlich ist der perfekt. Hat der denn noch Jagdtrieb? Hier gibts nämlich Kaninchen(wegen reiten).
Cocker find ich auch echt süß, aber das sind Jagd- und Stöberhunde.
Corgis sind glaube ich nicht so sportlich, und äußerlich gewöhnungsbedürftig (für mich).
Shelties finde ich auch ganz gut, hab mir auch schon ein paar Bilder angesehen. Manche waren mit normalem Rücken und manche mit Dackelrücken. Die mit Dackelrücken kann ich echt nicht leiden. Sind das zwei verschiedene Rassen?

Rateros haben keinen so extremen Jagdtrieb.
Cocker sind auch nicht so Jagdfixiert. Sie machen das eher auf Kommando und haben es nicht so im Blut. Ich denke du meinst den Springer Spaniel, der ist wirklich ein "Jäger". Shelties und Dackelrücken? Nicht das ich wüsste.


Einen Welpen aus dem TH zu holen finde ich auch sehr gut. Unser städtisches TH ist wirklich winzig. Da gibts bestimmt keinen Passenden. Das ist eigentlich kein Problem, wenn die Tierheime auf ihrer Website alle Hunde hätten, denn um zum nächsten größeren Tierheim zu kommen müssten wir 2h fahren. Und das nur mal so zum Gucken?

Welches Problem es auch sonst fast immer gibt, ist, dass bei einem Mischling häufig nur ein Elternteil oder keines bekannt ist. Da ich aber spezielle Anforderungen (kein Jagdtrieb usw.) an den Hund habe, gestaltet sich die Suche schwierig.

Aber ich werde auch auf Tierheim Sites gucken, wenn es soweit ist.

Was haltet ihr von dem Welpen im Link? (will ich nur mal wissen)

Der Welpe auf dem Link ist..... ganz gut.
Zu einem Welpen kann man da nicht mehr sagen. Auch ein Zwergpinscher hat noch einen gewissen Anteil an Jagdblut, wenn du es so siehst.
Bei keinem Welpen kann man sicher sein, was aus ihm wird. Viele Welpen die aus dem Ausland kommen, deren Eltern nur geschätz werden können, schlagen dann ganz anderst. Ich würde dir wenn dann einen ca 5 Monate alten Hund empfehlen, das sagte ich aber schon.
 
So, hier mal ein Sheltie mit besagtem Dackelrücken:

http://www.321dogs.com/pictures/sheltie_wallpaper.jpg

Und hier mal ein hübscher, normalrücken Sheltie:

http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-s/shetland-sheepdog.html

Seht ihr den Unterschied?

Ich finde der zweite ist auch viel zierlicher.

Das eine ist ein Sheltie der dem Standart entspricht, das andere einer der dem Rassestandart nicht so ganz entspricht.
Aber vom Dackelrücken seh ich da noch nichts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der zweite mehr Rassestandard?
Komischerweise sehen aber fast alle Shelties, die man so im Internet sieht, 'dackelartig' aus.
Den Sheltie im zweiten Link finde ich wirklich hübsch, aber wenn man sich so im Internet umschaut, findet man wirklich nur diese langrücken Shelties.
Warum? Allgemeine Abweichung vom Rassestandard?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben