Rassenempfehlung

Einen Hund möchte ich haben, weil ich in letzter Zeit oft aus purer Langeweile vor dem Fernseher sitze und einfach keinen Anreiz mehr habe rauszugehen.
Gut, aber ein Hund ist mehr als Zeitvertreib. Wie wäre es mit einem Hobby? :verlegen1:

Außerdem fehlt mir immer irgendwas woran ich mich freuen kann, oder eben auch nicht. Irgendwann werde ich, wenn ich so weiter mache, noch zum fastfood und pc kind.
Mir ist absolut klar welche Verantwortung auf mich zukommt, aber auch diese will ich gerne übernehmen.
Im Großen und Ganzen möchte ich gerne einen Freund der mit mir durch Dick und Dünn geht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Mhm..ob du wirklich weißt was für Verantwortung und was für eine Aufgabe du dir ins Haus holts bezweifle ich ein bisschen.
Ihr habt doch schon einen Hund, beschäftige dich doch mit dem wenn du den Hund nur aus Langeweile haben willst. Pferde hast du auch...so viel Zeit für langeweile kannst du nicht haben.
 
Nun redet ihr doch nicht aus einen Hund haben zu wollen ;)

Ich denke, da sie schon einen Hund haben, werden sich die Eltern schon mit drum kümmern...bzw. auch drum kümmern wenn sie mal keine Lust mehr haben sollte. (Was ja leicht passieren könnte, wenn sie älter wird.)

Mit der Rasse ist es immer so eine Sache... ich kann mich grad selbst überhaupt nicht entscheiden ._.' Und dann gibt es auch noch Unterschiede von Hund zu Hund...
Einen zu kleinen Hund würde ich aber auch nicht als Reitbegleithund mitnehmen...

Und wie kommt ihr drauf das Hunde vom Tierschutz schon 'fertig' sind!?
Ich bin immer davon ausgegangen das Welpen/Junghunde leichter zu erziehen wären als erwachsene Hunde die schon jahrelang mit einem 'Fehlverhalten' gelebt haben.
Andererseits brauchen Welpen wirklich viel Zeit...

Und ich finde Tiere(Hunde) können auch ein Hobby sein :)
 
Der Hund wird kein Zeitvertreib sein, sondern ein Stück Lebensfreude.
Mit unserem jetzigen Hund kann man sich gar nicht mehr beschäftigen. Er ist inzwischen 12, und nicht mehr gerade fit. Das heißt an neuen Tricks ist er nicht gerade interessiert (ist ja klar), und Gassi gehen ist auch überflüssig, weil er den größten Teil des Tages draußen ist und, wenn er wollte, im ganzen Dorf rumspazieren könnte.
Mein Pferd kann ich auch nicht reiten wann ich will, schließlich hat es auch Weidezeiten.

Gegenfrage: Warum hast Du deinen Boomer?
 
Der Hund wird kein Zeitvertreib sein, sondern ein Stück Lebensfreude.
Na klar.."Ich hab langeweile und angst zum PC Kind zu werden, deshalb einen Hund.."

Mit unserem jetzigen Hund kann man sich gar nicht mehr beschäftigen. Er ist inzwischen 12, und nicht mehr gerade fit. Das heißt an neuen Tricks ist er nicht gerade interessiert (ist ja klar), und Gassi gehen ist auch überflüssig, weil er den größten Teil des Tages draußen ist und, wenn er wollte, im ganzen Dorf rumspazieren könnte.

Sorry, aber er kann den ganzen Tag im Dorf rumspazieren? o.o
Auch ein 12Jahre alter Hund mag beschäftigung...

Warum hast Du deinen Boomer?
Wir hatten immer Hunde, es fehlt was wenn keiner da ist. Ich mag mich mit dem Hund auseinander zusetzen, zu üben und Hundesport. Ich finde das Tier "Hund" an sich total toll. Das Verhalten und eigentlich alles :verlegen1:
Boomer hab ich weil ich was wollte was mich fordert, aber nicht so "schlimm" ist wie unser Fox Terrier. Ich wollte einen Hund mit dem ich arbeiten kann und der selbstständig ist. Den hab ich jetzt und ich will ihn nie wieder hergeben.


Ja..und nicht weil mir langweilig ist..;)
 
Genau das, was Du über deinen Boomer schreibst, spielt bei mir mit rein, nur, dass ich den Hund noch nicht hab.
 
Genau das, was Du über deinen Boomer schreibst, spielt bei mir mit rein, nur, dass ich den Hund noch nicht hab.

lass dich nicht ärgern! Du weißt das selbst schon am besten, warum du einen Hund möchtest und dass du dich hier schlau machst spricht ja schon mal nciht dafür, dass du dir keine Gedanken machst. Natürlich ist ein 12jährigens Kind normalerweise nicht in der Lage, die Anschaffung eines Hundes so reflektiert zu bedenken, wie es ein Erwachsener vielleicht könnte, wohlgemerkt könnte und nicht tut *g* Aber dafür hast du deine Eltnern, die dir dabei ja nun zur Seite stehen und gemeinsam bekommt ihr das bestimmt gut hin, zumal ihr ja auch nicht hundeunerfahren seit.
 
lass dich nicht ärgern! Du weißt das selbst schon am besten, warum du einen Hund möchtest und dass du dich hier schlau machst spricht ja schon mal nciht dafür, dass du dir keine Gedanken machst. Natürlich ist ein 12jährigens Kind normalerweise nicht in der Lage, die Anschaffung eines Hundes so reflektiert zu bedenken, wie es ein Erwachsener vielleicht könnte, wohlgemerkt könnte und nicht tut *g* Aber dafür hast du deine Eltnern, die dir dabei ja nun zur Seite stehen und gemeinsam bekommt ihr das bestimmt gut hin, zumal ihr ja auch nicht hundeunerfahren seit.

Ich will keinen ärgern ~.~
Weiß sie das? Wenn ich höre sie will einen Hund nur weil ihr langweilig ist wird mir schlecht. Das ist doch nicht nur Zeitvertreib..da gehört mehr zu. Und sie hat schon einen Hund (mit dem wohl nichts gemacht wird..) und sie hat Pferde. Ob sie noch einen Hund will und warum sie den will finde ich sehr interessant.
 
Danke JennySch84,
das ist wirklich nett von dir. :zustimmung2:

@boomer Unser Hund will und kann nicht mehr ausgiebig beschäftigt werden. Er hat bereits eine Bandscheiben OP hinter sich und ist auch sonst nicht mehr der Fitteste.
Vielleicht solltest Du lieber Fragen stellen anstatt hier im großen Stil zu meckern. Versteh das nicht falsch, aber ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr mir solche gemeinen Sachen anzuhören. Nichts gegen wilde Diskusion, aber das finde ich schon fast verletzend.
Ich hoffe, dass Du dich vielleicht ein bisschen zurückhalten könntest.
Danke!
 
@boomer Unser Hund will und kann nicht mehr ausgiebig beschäftigt werden. Er hat bereits eine Bandscheiben OP hinter sich und ist auch sonst nicht mehr der Fitteste.
Man kann auch einen kranken Hund beschäftigen, das ist aber ein anderes Thema.

Vielleicht solltest Du lieber Fragen stellen anstatt hier im großen Stil zu meckern. Versteh das nicht falsch, aber ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr mir solche gemeinen Sachen anzuhören. Nichts gegen wilde Diskusion, aber das finde ich schon fast verletzend.
Ich hoffe, dass Du dich vielleicht ein bisschen zurückhalten könntest.
Danke!

Ehh...ich habe nichts gesagt was in irgendeiner Weise gemein ist o.Ô
Du findest es verletztend wenn ich Sachen hinterfrage und auch mal ein bisschen Kritik rüberkommen lasse???
Wenns so fies rüber gekommen ist, endschuldige, sollte nich sein :troesten1:

Ich würde gerne helfen und beratschlagen..nur du musst offen sein.
Warum ich mich zurück halten soll ist fraglich, ein Forum ist zum Disskutieren da...:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben