Rassenempfehlung

Mit den 2 Wochen meinte ich, dass ich den ganzen Tag Zeit hätte. Und wenn ich wieder in die Schule muss, würden meine Eltern mir helfen, wenn ich das alles nicht schaffe.
Unser jetziger Hund ist 12 Jahre alt und sehr verständnisvoll und tolerant gegenüber anderen Hunden und unsere Pferde sind allesamt Hunde gewöhnt.
Wie gesagt, ich möchte auf jeden Fall einen Welpen und darüber möchte ich hier auch nicht so gerne diskutieren, denn diese Entscheidung ist schon gefallen.
Über Miniaussies habe ich mich auch schon informiert und eigentlich würden sie auch ganz gut passen, allerdings kostet einer 1200 bis 1500€ und mehr.
Wenn ihr meint ein Zwergpinscher eignet sich nicht als Reitbegleithund, was haltet ihr von einem Deutschen Pinscher?
 
Mit den 2 Wochen meinte ich, dass ich den ganzen Tag Zeit hätte. Und wenn ich wieder in die Schule muss, würden meine Eltern mir helfen, wenn ich das alles nicht schaffe.
Unser jetziger Hund ist 12 Jahre alt und sehr verständnisvoll und tolerant gegenüber anderen Hunden und unsere Pferde sind allesamt Hunde gewöhnt.
Wie gesagt, ich möchte auf jeden Fall einen Welpen und darüber möchte ich hier auch nicht so gerne diskutieren, denn diese Entscheidung ist schon gefallen.

Tut mir leid aber für mich klingt das so als wenn du unbedingt etwas zum kuscheln haben möchtest und für dich (vielleicht liege ich auch falsch) ein schon erwachsener Hund keinen solchen "knuffeligen Part" vorbringen würde.

Über Miniaussies habe ich mich auch schon informiert und eigentlich würden sie auch ganz gut passen, allerdings kostet einer 1200 bis 1500€ und mehr.

Wenn du jetzt schon am Kauf sparen möchtest, dann mache ich mir persönlich Gedanken um die Zukunft. Außerdem sind Preise zwischen 1000-1500 ganz normale deutsche Züchterpreise.

Wenn ihr meint ein Zwergpinscher eignet sich nicht als Reitbegleithund, was haltet ihr von einem Deutschen Pinscher?

Liebe Grüße
Sabrina
 
Liebe Grüße
Sabrina

So sehe ich das auch.


Meinst du wirklich du hast die Zeit für die Erziehung und die nötige Geduld? Und warum muss es ein Welpe sein? Wenn du nicht disskutieren willst bist du hier falsch..du suchst rat und lehnst ihn ab..das geht nich, wir wollen ja nur helfen ;)

Deutsche Pinscher gibts selterner, und du solltest wirklich darüber nachdenken WARUM Hunde von Züchtern so "teuer" sind. Es lohnt sich meistens das Geld zu zahlen, wenn du einen gesunden Hund haben möchtest.
 
Ich bekomme den Hund geschenkt und meine Eltern können es nicht einsehen warum für einen Hund so viel Geld bezahlt wrden soll, was natürlich nicht bedeutet, dass wir kein Geld für TA, Spielsachen usw. haben.
Bitte haltet mich nicht für eine kleine verwöhnte Diva, die sich einen Handtaschen Hund zulegen will. Ich möchte einfach einen Welpen haben, weil ich selbst, wenn er alt und grau,krank oder einfach nicht mehr 'niedlich' ist, immernoch den kleinen Welpen sehe.
Bitte respektiert meinen Wunsch :traurig2:

:gutenacht:
 
Du liebst auch einen alten Hund wenn du ihn nicht als Welpe bekommen hast. Der wächst dir genauso ans Herz.
Das mit den Eltern kenn ich, dann aber keinen Hund vom Vermehrer, entweder Züchter oder Tierschutz oder aus Privaten abgaben.

Aber du weißt was da mit einem Welpen auf dich zukommt??
 
Ich bekomme den Hund geschenkt und meine Eltern können es nicht einsehen warum für einen Hund so viel Geld bezahlt wrden soll,

Wie kann man nur mit solch einer Einstellung an den Hundekauf rangehen?

Ich finde es schrecklich sich einen Hund vom Vermehrer zu holen, nur weil einem das Geld zu schade ist und ich hoffe deinen Eltern werden es dann einsehen, TA Kosten zu bezahlen.

Züchter oder Tierschutz aber bitte nicht vom Vermehrer.

Nach 2 Wochen kein ein Welpe noch keine 2 Stunden allein sein, da müsstest du dir nochmal Gedanken machen, wie du das organisierst.

Liebe Grüße
 
Mir ist klar was mit einem Welpen auf mich zukommt.
Den Zeitplan mit dem Alleinebleiben würden wir noch ausarbeiten und vielleicht könnte der Hund auch mit rauskommen zu meinem Vater. Aber wir werden bereits in den Osterferien ein paar Minuten Alleinebleiben trainieren, dann sehen wir ja auch wie gut das klappt.
Von irgendeinem fragwürdigen Vermehrer werden wir 100%ig keinen Welpen nehmen. Mir gefällt persöhnlich am besten, einen Welpen aus einem privaten Wurf zu nehmen.
Die TAkosten sind kein Problem und alles drum und dran auch nicht.
 
Von irgendeinem fragwürdigen Vermehrer werden wir 100%ig keinen Welpen nehmen. Mir gefällt persöhnlich am besten, einen Welpen aus einem privaten Wurf zu nehmen.

Ein Wurf von Privat ist (meistens) nichts anderes als ein Welpe vom Vermehrer.
Mit einem Welpen nach Zeitplan gehen wird schwierig. Wenn du meinst du schaffst das mit deinen Eltern, dann bitte. Aber deine Eltern sollten sich auch informieren ;)
 
Also ich finde es nicht schlimm, dass sie eben einen Welpen will.
Was versteht du denn unter einem Welpen? Wäre bis ca 6Monate auch noch okay?

Zu dem deutschen Pinscher. Prinzipiell ist der gut zum Reiten aber eher ein bisschen störrisch in der Erziehung & ich glaube du hast vllt nicht wirklich Lust dich mit ihm rumzuschlagen. Also, nicht dass du es falsch verstehst, ich meine nur, dass du lieber andere Sachen mit deinem Hund unternehmen willst, als wochenlanges Training.
By the way, ein deutscher Pinscher ist auch ein Rassehund & für diesen wirst du auch 1500€ bezahlen müssen.
Les' dich doch hier im Forum mal durch die Themen, was für Krankheiten Mischlinge alles bekommen können. Bestes Beispiel: Bei uns Zuhause.
Lilly (Mischling) ist erst 1 Jahr alt und hat schon Probleme mit der Kniescheibe. Allergien und was weis sonst noch alles.
Yard (reinrassiger Toy Terrier) hat NÜCHTS! Bis jetzt.
Klar, kann auch ein Rassehund was bekommen aber das ist ein anderes Thema.

Guck doch mal hier:

http://www.notaussies.de/

Hier gibt es reinrassige Aussies für die du bloß eine Schutzgebühr bezahlen musst.

Greift sie doch nicht gleich an, nur weil ihre Eltern für einen Hund keine 1000€ bezahlen wollen. Wir würden das auch nicht machen.
Wenn ich mal einen Windhund will, hole ich mir einen aus dem Tierschutz. Ich spare 1000€ lieber für Untrnehmungen oder für den TA (Impfungen,...)

Aber warum hast du denn eig. den Pinscher vorgeschlagen? Ist da bei euch einer im TH? Denn der ist doch genauso ein rassehund wie der Aussie und kostet dann auch so!
 
Also ich finde es nicht schlimm, dass sie eben einen Welpen will.
Was versteht du denn unter einem Welpen? Wäre bis ca 6Monate auch noch okay?

Zu dem deutschen Pinscher. Prinzipiell ist der gut zum Reiten aber eher ein bisschen störrisch in der Erziehung & ich glaube du hast vllt nicht wirklich Lust dich mit ihm rumzuschlagen. Also, nicht dass du es falsch verstehst, ich meine nur, dass du lieber andere Sachen mit deinem Hund unternehmen willst, als wochenlanges Training.

Ein bisschen störrisch..vllt. will sie sowas ja. Sie sagt ja nich was sie will..:denken3:

Ein Notaussie? Na klar, sie ist 12 Jahre, dann einen Notfallhund und dann noch einen Aussie. Es wird bestimmt mit ganz viel Glück Hunde geben die nicht wegen Problemen abgegeben wurden. Aber solche Hunde sind selten..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben