Rassenempfehlung

Nein, eher der erste ist der Rassestandart.
Der zweite hat buschigeres Fell und sieht deswegen kürzer aus, weil sein Rumpf voller scheint.
Ich weis was du meinst aber das ist die Rasse.
Ich mag Dackel jetzt auch nicht soo, einem Sheltie aber einen Dackelrücken zuzuschreiben ist übertrieben, vllt solltest du sie mal in natura sehen ;)
 
Ich bin auch kein Experte für Shelties *g*
Aber der auf dem ersten Bild sieht nicht so aus wie ich den Sheltie kenne, allein der Kopf passt schon nicht.

Aber das Wesen ist viel wichtiger als das Aussehen und da weiß ich wie lebhaft, sensibel und schlau die Hunde sind.
 
Ich habe nicht alles durchgelesen. Gebe natürlich dennoch meinen Senf zum Sheltie dazu. Meine Meinung ist auch, dass die Rücken in den letzten Jahren etwas länger geworden sind, aber nicht so wie beim Dackel.

Shelties sind leichtführige Hütehunde, die zwar enorm viel WTP und wenig "Sturheit" besitzen, die dafür aber auch sehr sensibel sind. Sie brauchen einen sanften, konsequenten Hundeführer, der damit umgehen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben