Radfahren und der Hund läuft mit?

Heute gab's auch bei uns ne Mini-Tour um sie daran zu gewöhnen.

Muss noch viel geübt werden. Am Anfang ist sie hochgesprungen und an mein Bein und an meinen Schuh wollte sie.
Dann gings.
Sie muss noch lernen die Orientierung zu mir zu halten.
Ich will dass sie neben mir läuft, nicht vor mir.
Mal sehen wie das Wetter morgen wirds, heute wars angenehm.
 
Sollte nicht der Mensch erkennen können, was für sein Hund am besten ist?
Warum muss das immer ein xy vorgeben?
 
Sollte nicht der Mensch erkennen können, was für sein Hund am besten ist?
Warum muss das immer ein xy vorgeben?
Meinst du wegen den 3km und den 15°C?
Ich handhabe das ähnlich. Wenn es so und so warm ist und wir so und wir so viel gelaufen sind, braucht der Hund Wasser.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gut, ich schau da nicht genau nach den Kilometern und bei der Temperatur kommts auch drauf an, ob bedeckt, sonnig oder regnerisch. Ist eher Gefühl.
Aber das sind schon Parameter, auf die man achten sollte, gerade mit etwas felligerem Hund.
 
15 Grad ist hier die Grenze, wo Canicross nicht mehr stattfindet.

Aber wenn ich Rika Wasser anbiete, schaut sie, als ob ich sie vergiften wollte. Zum Glück gibt es fast überall, wo wir hinfahren, genügend natürliche Gewässer. Außer nächstes Wochenende in Belgien, aber da soll es regnen...
 
15 Grad ist hier die Grenze, wo Canicross nicht mehr stattfindet.

Aber wenn ich Rika Wasser anbiete, schaut sie, als ob ich sie vergiften wollte. Zum Glück gibt es fast überall, wo wir hinfahren, genügend natürliche Gewässer. Außer nächstes Wochenende in Belgien, aber da soll es regnen...
Genau.

In unserer Heimat kenne ich jeden Pfad und jeden Brunnen bzw. Bach. Da werden dann aus den 3km schon mal 2 oder 4.
Auch gibt es Stellen, wo sich Chewie abkühlen kann indem er bis zu den Knien im Wasser watet.

Aber jetzt im Urlaub mach ich das sicherheitshalber streng nach km Anzeige.
 
Es geht nicht drum, dass der Hund Wasser braucht sondern das heutzutage für alles Vorschrifte "geben muss".
Und jetzt nicht hier sondern allgemein (gehört hier nicht hin).
 
Ich glaube ich verstehe was du meinst. Jedes Jahr wenn es wärmer wird kommen ja die ganzen Sprüche von wegen Radfahren mit Hund ab Gradzahl xy wäre Tierquälerei. Unabhängig davon, um welchen Hund es geht, wo und wie man fährt und wie sorgfältig man ist.
 
Ich glaube ich verstehe was du meinst. Jedes Jahr wenn es wärmer wird kommen ja die ganzen Sprüche von wegen Radfahren mit Hund ab Gradzahl xy wäre Tierquälerei. Unabhängig davon, um welchen Hund es geht, wo und wie man fährt und wie sorgfältig man ist.

Genau.
Aber auch bei andere Sachen. Welpe muss genau so viel Schlafen.
Hunde dürfen nur so lang Gassi gehen.
Hunde dürfen sich nur dahin legen....
Die Liste ist unendlich lang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben