Qualzuchten

Der Basset. Bindehautentzündung vorprogrammiert, inklusive häufiger Handgelenksknochenfehlstellung.
 
Shar Pei..

das Faltige etwas... mit eine Menge Entzündungen unter der Haut
 
Im Prinzip ist es ja so, ich kann zu jeder Hunderasse Krankheiten finden die der Hund möglicherweise bekommen kann:

Zum Fox Terrier gibt es das hier:

Foxterrier haben eine Prädisposition für die Ataxie und Myelopathie der Terrier sowie für angeborene Harnleiterektopie.


Die Liste bei den Schäferhunden ist mir gerade zu lang um die hier zu posten. Des deutschen liebstes Kind ist sehr belastet.

Auch die Golden Retriever haben es wahnsinnig lange Liste der Rassespezifischen Krankheiten, kann man alles nachschlagen.



Daher ist das Wort Qualzucht relativ.
 
Für mich ist eine Qualzucht nicht unbedingt rassespezifisch, sondern zuchtspezifisch- also auf die einzelnen "Züchter" zu sehen. Ich bin der Meinung, dass es in jeder Rasse Qualzuchten geben kann. Die Züchter, die nicht kontrolliert werden, die mit HD-Hunden weiterzüchten etc.
 
Ich finde das super mini tea cup Chihuahuas dazugehören.
 
Alle Extremzuchten (klein, gross, falten, nackt). Viele der Rassen wären eigentlich weniger extrem...

Beagles. Offenbar sind die riesigen Würfe (Anzahl Welpen) auch eine Qualzucht.
 
Modehunde !

Also alles was von der Optik her gerade in ist und für die Massen gezüchtet wird.

Um dann in völlg falsche Hände zu geraten.

LG
Andrea
 
Luna 200 Das ist Tatsache das Möpse mit Plattnasen Atemprobleme haben.
Schäferhund mit Schrägheckrücken,
Nackthunde
Hunde deren Faltenwurf den Tieren heftige Ekzeme beschert wie der Shar Pei.
Minizuchten die Herzprobleme haben
King Charles Spaniel denen eine zu enge Schädeldecke verpasst wurde durch die Zucht, die unter extremen Schmerzen leiden.
Hunde mit genetischen bekannten Gendefekten.
 
Luna 200 Das ist Tatsache das Möpse mit Plattnasen Atemprobleme haben.
Schäferhund mit Schrägheckrücken,
Nackthunde
Hunde deren Faltenwurf den Tieren heftige Ekzeme beschert wie der Shar Pei.
Minizuchten die Herzprobleme haben
King Charles Spaniel denen eine zu enge Schädeldecke verpasst wurde durch die Zucht, die unter extremen Schmerzen leiden.
Hunde mit genetischen bekannten Gendefekten.


Nein, das ist keine Tatsache sondern eine Möglichkeit.:wut:

Es besteht die Möglichkeit einen Mops mit Atemproblemen zu bekommen wenn man nicht auf ordentlich Verpaarungen achtet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben