Pusteln??

Wieso? Bei denn Geschwistern des wurfes ist das bei allen sehr intensive mit dem Haaren. Wenn ich sie nicht mit dem Handschuh käme hat sie diese Stellen auch nicht. Ich habe sie erst ein Jahr und habe sie nach 2 Monaten chipen lassen, also vor 10 Monaten

Das Haaren ist nicht normal. Auf den Fotos sieht das Fell sehr stumpf und schlecht aus. Wie Dieter schon geschrieben hat: Über die Haut wird entgiftet.

Meine junge Hündin hat auch solch kurzes Fell, es ist nur schwarz, aber dicht, weich und tiefglänzend. Sogar im Schein der Straßenlaterne abends glänzt es noch.

Du solltest wirklich erstmal ein hochwertiges Futter geben.
Bozita ist kein gutes Futter.
 
Mais und Reis wird sogar bei den Barfern verwendet. Wenn es glutenfrei ist das ist es ok.
Danke, gut das zu wissen. Ihr Fell glänzt und ist im Gegensatz zu ihrer Schwester (die einzigste die auch ganz weiss ist) sogar sehr weich. Liegt such super schön darauf, ziehe es meinem Kissen abends vor, Grinz. Habe beim. Foto machen auf direktes Licht verzichtet, hätte man vllt die pusteln kaum erkannt. An denn stellen der pusteln steht das Fell ab, was es ermöglicht auf die Haut zu gucken, sobald diese weg sind sieht man keine freien Stellen im fell
 
Probier eine andere Gassistrecke aus und dann merkst Du schon ob es eine andere Ursache hat.
Dann gibt es z.B eine Ausschlußdiät und da kann man feststellen ob Dein Hund auf das Futter reagiert.
 
Denke nicht das es das Futter ist, das hat sie ja täglich und 24 Stunden zum fressen stehen. Aber die pusteln nur ab und zu und niemals frühs
 
Mach wie Du denkst.
Ein schönes Fell und eine gesunde Haut sieht anders aus.
Keiner meiner Hunde hat jemals nach dem Bürsten "Löcher" im Fell gehabt.

Zitat von Labbibube
Mais und Reis wird sogar bei den Barfern verwendet. Wenn es glutenfrei ist das ist es ok.

Mais sollte im Hundefutter niemals enthalten sein und auch kein Weizen.
Bozita besteht hauptsächlich aus Weizen.

Kein Barfer würde das füttern.
 
Ich bin kein barfer, selbst über diese Art das fütterns (habe mich noch nicht viel darüber informiert) habe ich schon negatives gelesen. Werde mich aber noch informieren weil viele davon reden und es als gut betrachten
 
Hi,

du musst ja nicht barfen, wenn du das nicht möchtest. Ich fange damit auch gerade erst an und verstehe jeden, dem das zu weit geht.

Bozita ist halt wirklich einfach kein gutes Futter. In der Preisklasse gibt es deutlich hochwertigere. Sogar das Sensitiv Futter ist bei denen voll mit Füllstoffen, die der Hund gar nicht verwerten kann.

Ich möchte dir ans Herz legen, dich ein bisschen über hochwertiges Futter zu informieren, denn das Geld, was du momentan dafür ausgibst, kannst du echt in was besseres investieren. Auch wenn die Pusteln vielleicht nicht vom Futter kommen, tust du deinem Hund einfach was Gutes damit.
 
Danke für denn Tipp mit den Bilder. Werde ich beachten. Das shampoo und das spray sind gegen Flöhe, das spray mag sie nicht, riecht sehr stechend benutze es nur selten. Habe Freunde die leider nicht viel oder garnichts gegen ihre Flöhe tun. Daher habe ich oft damit zu kämpfen. Unter anderem ist meine kleine weiß und daher vergilbt sie schnell oder ist nach dem Spielen oft unglaublich dreckig. Das Shampoo ist aber biologisch und ohne Chemie (hab extra drauf geachtet) es riecht auch Garnicht und sie riecht danach nach nassen Hund, nicht nach shampoo.

wenn ich das hier lese dann denke ich liegt sprichörtlich hier der hund begraben.

mit der ganzen baderei machst du den schutz den normal die haut hat ganz kaputt.
ichwürde mirda was anderes einfallen lassen. wenn dein hund flöhe mit nach haus bringt hat man irgendwann auch flöhe in der wohnung die man bekämpfen muß sonst hast du irgendwann mal wenn du heim kommst zur begrüßung eine ganze manschaft flöhe die dir entgegen springen.

wenn man ständig einen hund badet dann hat das fell und besonders die haut keinen eigenen schutz und die selbstreinigung hört auf.
so kann fell auch mal vergilben.

und man kann nicht sagen ich wohne hier in einer gegend wo die hunde flöhe haben und das sind auch noch meine freunde. da ist aber von sauberkeit und pflege nicht viel vorhanden.

wenn man das weiß dann meidet man diesen kontakt und sucht sich wenn der eigene hund floh frei ist neuen flohfreienkontakt, so einfach ist das.
und wegen dieser hautprobleme würde ich einen arzt auf suchen und dem das mit dem ganzen baden und spry ganz genau schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
fbb9c0fdcf71eea0b73ab15c6347fc93.jpg

Das hundefutter hatte sie vorher
 
Ich steig jetzt aufs Barfen um aber das Bosch haben wir auch zur Zeit. Damit kommen wir gut klar. Hab mit Aiko allerdings kein Schnäkelproblem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben