Pusteln??

aber wenn ich diesen zu intensiv benutze hat sie danach stellen wo das Fell sehr dünn ist (man sieht dann haut) deswegen benutze ich denn nie.

Dein Hund hat ein ernsthaftes Problem!!

Welches Futter bekommt sie denn jetzt?
Wann war die letzte Impfung?
 
Wieso? Bei denn Geschwistern des wurfes ist das bei allen sehr intensive mit dem Haaren. Wenn ich sie nicht mit dem Handschuh käme hat sie diese Stellen auch nicht. Ich habe sie erst ein Jahr und habe sie nach 2 Monaten chipen lassen, also vor 10 Monaten
 
Habe seit gestern erst ein neues.
Ich weiß nicht ob ihr Fell gesund ist.

Was ist das denn für ein Futter?

Du weißt nicht, ob ihr Fell gesund ist? Warst Du mal beim Tierarzt?

Die Haut und damit das Fell ist eines der größten Entgiftungorgane des Hundes. Hat sie mit Haut/Fell ein Problem, ist das somit kein Fell- sondern ein inneres Problem.
 
Das mit dem Haaren ist schon immer so und wie gesagt selbst bei denn Geschwistern so. Das mit denn pusteln kommt auf einmal, in wenigen Minuten ist sie voll damit, unabhängig vom Baden oder ein sprühen. Futter ist wie gesagt ein neues (Bozita 21/10 original)
8faf62d384af344a90c0a655f4ef0dcd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte davor eins das sie zu Hause kaum gefressen hat. Frühs hat sie nie pusteln, erst wenn ich draußen war. Werde aber mal unsere Tour ändern. Oft war es nach dem Regen der letzten Zeit
 
Um die Ursache heraus zu bekommen wäre es echt gut eine andere Route zu gehen.
Nicht nur einen Tag sondern die ganze Woche lang. Probier es mal.
 
War gerade auf der Homepage des Herstellers.Einerseits schreibt dieser ohne Weizen und Gluten Hergestellt fuer Allergiker geeignet.und andererseits ist an dritter und vierter Stelle in der Zusammensetzung :Mais,Reis,etc.
Wuerde ich meinem Getreideallergiker dieses Futter geben,waere hier die .... Am Dampfen.
Also dieses Futter wirkt nicht sehr hochwertig auf mich.
Ich wuerde auch nicht staendig wechseln und vorallem den Hund nicht mehr Baden. Das Fell geht dadurch kaputt.du nimmst ihm dadurch den Natuerlichen Schutzfilm. Toitoitoi fuer euch beide.
Lg
 
Danke, das mit dem Baden hörte ich öfters, werde ich befolgen. Sie frisst im Allgemeinen kaum zu hause, habe sogar viel Futter bei Freunden wo ich viel bin. Weil sie dort bei Ankunft sofort alles leert an futtee
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade auf der Homepage des Herstellers.Einerseits schreibt dieser ohne Weizen und Gluten Hergestellt fuer Allergiker geeignet.und andererseits ist an dritter und vierter Stelle in der Zusammensetzung :Mais,Reis,etc.
Wuerde ich meinem Getreideallergiker dieses Futter geben,waere hier die .... Am Dampfen.
Also dieses Futter wirkt nicht sehr hochwertig auf mich.
Ich wuerde auch nicht staendig wechseln und vorallem den Hund nicht mehr Baden. Das Fell geht dadurch kaputt.du nimmst ihm dadurch den Natuerlichen Schutzfilm. Toitoitoi fuer euch beide.
Lg
Mais und Reis wird sogar bei den Barfern verwendet. Wenn es glutenfrei ist das ist es ok.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben