Liegt es an der Dominanz oder der Pupertät

Erster Hund
Jack geb. 01.07.2011
Hallo an alle, mein Hund ist nun 6,5 Monate alt und fängt an wieder in die Wohnung zu pischen. Und dies auch direkt vor meiner Nase, wenn ich gerade draußen war, weil ich ihn wohl nicht beachtet habe. Ist das auch ein Puperteres Verhalten?
 
Hallo,

wie meinst du das mit dem "dass du ihn nicht beachtet hast"?

Also mit Dominanz wird das mM nichts zu tun haben.
Aber Protestpinkeln?
Wie lange ist er denn schon stubenrein?
Seit wann macht er das?
Ist sicher, dass er nicht evtl. krank ist?
Macht er sonst sein Geschäft draussen?
 
Hallo Tanski

ich glaube nicht, daß Dein Hund das aus Dominanz oder Protest oder was auch immer tut. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn kein Hund der Welt beschmutzt gerne sein Nest.

Ich würd ihn zuerstmal tierärztlich untersuchen lassen, er könnte sich z.B. die Blase verkühlt haben oder ein Nierenproblem und evtl. ein großes Blutbild erstellen lassen.

Sollte das alles in Ordnung sein, dann kann man in Richtung "Erziehung" denken. Mein Lösungsvorschlag wäre dazu, den Hund an eine Box zu gewöhnen, wo er praktisch seinen Ruhe- und Rückzugsplatz hat und er weiß, wenn er dort drinnen ist, dann ist nicht Action angesagt, sondern eine Ruhephase.

6,5 Monate wäre glaub ich auch noch ein bissel früh für die Pubertät. Was für eine Rasse ist denn Dein Hund (groß oder klein)?

LG Biene
 
Bist du dir sicher das er draußen gepinkelt hat? Dass du deinem Hund keine Beachtung schenkst stört ihn garantiert nicht sondern tut ihm vllt. sogar gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben