Psychologisches Pinkeln?

Ich werde zusätzlich ein blutzuckermesssgerät kaufen.

Das eigentliche Gerät - Messgerät, Meßstäbchen und Piekser - bekommt man meist kostenlos in der Apotheke, hier jedenfalls.
Da sind dann 10 dieser Meßstäbchen dabei - die Apotheke verdient durch den Nachkauf der ziemlich teuren Meßstäbchen.
Du musst aber auch wissen, dass diese Messgeräte gesetzlich erlaubte Abweichungen von bis 20% haben dürfen, nach oben oder unten.

Ein gemessener Wert von 8,4 entspricht ggf. einem realen Wert von 6,7 oder eben auch 10. Ein einmaliger Vergleich mit einem Labormessgerät empfiehlt sich immer, dann kann man zu- oder abrechnen. Die Messabweichung bei einem Gerät ist immer gleich.
 
Echt jetzt? Du machst meinen Mann dafür verantwortlich weil er einfach ein Mann mit tiefer Stimme ist?
Er geht sehr lieb mit dem kleinen um. Mit Schimpfen meine ich das er nein sagt wenn er rein macht und ihn nicht anschreit. Wir lieben den kleinen und umgekehrt ist es auch so. Mein Mann ist ein Alphatyp ja...aber er würde keiner Fliege was zu leide tun
 
Echt jetzt? Du machst meinen Mann dafür verantwortlich weil er einfach ein Mann mit tiefer Stimme ist?


Ich mache niemanden verantwortlich, sondern versuche anhand Deiner spärlichen Informationen eine Lösung zu finden.

Wenn Du schreibst "mein Mann ist leider sehr dominant", dann frage ich nach.
Was sonst kann man über ein Forum machen? Wir können euch und den Welpen nicht sehen.
 
Na so wenig info geb ich ja nicht...hoffe ich. Ich kann auch gern den Blutbefund posten wenn ich zuhause bin. Der ist aber auf ungarisch
 
Na so wenig info geb ich ja nicht...hoffe ich. Ich kann auch gern den Blutbefund posten wenn ich zuhause bin. Der ist aber auf ungarisch


Den Befund kannst Du auch selbst überprüfen.

Hier ist mal ein Beispiel von einem Laborbefund:

http://i1111.photobucket.com/albums/h466/AsunaMiyazaki/BlutuntersuchungNr2.jpg

Auf dem Foto siehst Du in der ersten Spalte den gemessenen Wert des Tieres, dann kommt daneben der Referenz- oder Normalbereich, der einen Wert "von" "bis" angibt. Das ist der normale Rahmen.

Und ganz rechts in den Kästchen siehst Du grafisch dargestellt, ob der Wert unterhalb des Normbereichs liegt, im normalen Rahmen (das breite mittlere Kästchen) oder oberhalb des Normbereichs.
 
Kann er denn wirklich diabetes haben wenn im Urin kein Zucker war aber im Blut 8,5? Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Die Züchterin meinte das sie ihn kir eventuell austauscht. Aber ich häng schon so an ihm.
 
Kann er denn wirklich diabetes haben wenn im Urin kein Zucker war aber im Blut 8,5? Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.


Ich persönlich glaube nicht an Diabetes, ich halte den Tierarzt für unfähig. Aber das hilft Dir ja nicht. Der Hund müsste nüchtern untersucht werden.
Wenn Du so unsicher bist, geh zu einem anderen Tierarzt und nimm die bisherigen Befunde mit.

Ein Tierarzt, der den einen Tag sagt, der Hund hätte Diabetes mellitus oder Diabetes insipidus, den nächsten Tag sagt, der Hund ist kerngesund und nun wieder behauptet, er hätte Diabetes.... der würde mich nicht nochmal in seiner Praxis sehen.

Ich würde mir einen vernünftigen Tierarzt suchen, der wirklich Diagnosen stellen kann, der ein kleines Labor in der Praxis hat und Urin und eine kleine Blutuntersuchung selbst machen kann.

Das kann im Ernstfall Leben retten.

- - - Aktualisiert - - -

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

1. Würde ich einen fähigen Tierarzt suchen.

2. Die Medikamente zu Ende geben und dann nochmal den Urin untersuchen lassen (bei dem neuen Tierarzt).

3. Das Futter auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Die massenhaft eingesetzten Mineralstoffe im Trockenfutter verändern den pH-Wert des Urins und machen anfällig für Infektionen.

4. Lockerer werden. Zur Grundausstattung eines Welpen gehört der Wischlappen.
Ein lautes Schimpfen verunsichert den Welpen nur. Er kann seine Blase erst mit circa 4 Monaten willentlich kontrollieren.

5. Sollte die Blaseninfektion nicht weggehen oder nach kurzer Zeit wiederkommen, würde ich eine Behandlung bei einer richtigen Homöopathin machen lassen. Die kostet nicht viel und heilt die Blaseninfektion in der Regel schnell und dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gemacht. Heute bevor ich in der klinik war. Befund hat ihm egal. Auch was ich sagte. Er hat ihn angeschaut fertig. Hat mir 70 euro abgeknöpft und gesagt das er gesund sei. Ich sagze das kann nicht sein. Ich will das es ihm gut geht. Er sagte dann maxh was du willst. Geh wieder zu klinik maxh mr und ct und andere blödsinn. Aber hierher kommst du nicht mehr. Wûrde den TA wirklich gerne outen aber das darf man ja nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben