Psychologisches Pinkeln?

Also ich schimpf ihn nicht wenn er rein macht. Mein Mann schon...mein Mann ist halt leider schon sehr dominant. Was ich auch bin aber anscheinend zu wenig? Im Auge habe ich ihn ständig. Klar doch, muss ,an ja aufpassen das er nicht überall reinbeisst etc.
 
Wuselst du ihm ständig hinterher?
Für mich hört sich das nach Unsicherheit und Stress an.
Gerade Rüden haben oft das Problem den Urin in Stresssituationen zu halten.
Viele kennen das beim begrüßen, dass sich auch ältere Rüden aus lauter Stress bepinkeln.
Wenn du sagst, dass er bei deinen Mann den Urin halten kann, dann wirst du irgendwie -ohne es zu wollen, und zu wissen- Stress in den Tag des welpens bringen.
Stressabbauende Tätigkeiten für den Hund, ist zum Beispiel an etwas zu nagen.
Gib ihm Kaustangen. lass ihn rennen, spiel mit ihm... Das baut alles Stress ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schimpf ihn nicht wenn er rein macht. Mein Mann schon...mein Mann ist halt leider schon sehr dominant.


Dann kann es tatsächlich ein Stresspinkeln sein. Was ist unter "sehr dominant" zu verstehen?
Wie kann man mit einem Welpen dominant umgehen??

Wenn Dein Mann den Welpen ausschimpft, wenn er rein macht, dann ist es klar, dass der Kleine erst macht, wenn Du wieder im Haus bist. Ein Welpe kann zwar noch nicht willentlich seine Blase steuern, aber das Lösen hat etwas mit Loslassen, Entspannen zu tun.
 
So Ultraschall unauffällig. Haben wieder ein Blutbild machen lassen. Alles soweit ok ausser das er wieder zu hohen Zucker hat. 8,4. Vor einer Woche hatte er 10,5 einen Tag später 7,4 und jetzt 8,4.Er soll jetzt eine Woche ein Diabetesfutter bekommen und wenns dann besser wird naja dann hat er doch Zucker. Ich bin echt nur mehr am heulen. Zuerst ein Krebskranker Hund und jetzt wiederbein kranker Hund. Es gibt glaub ich keine gesunden Hunde mehr:traurig8:
 
Nei n war eben nicht ind das ist das was mich ärgert. Ich werde zusätzlich ein blutzuckermesssgerät kaufen.
Was ich absolut nicht verstehe ist das er jezt 3 Stunden kein pipi machte als wir unterwegs beim TA waren. Waren sogar etwas spazieren um auf den Befund zu warten. Kaum sind wir zuhause macht er schon wieder das 3 mal rein. Das ist doch echt zum ****en oder? Ich will endlich wissem was los ist:wuetend2:
 
So Ultraschall unauffällig. Haben wieder ein Blutbild machen lassen. Alles soweit ok ausser das er wieder zu hohen Zucker hat. 8,4. Vor einer Woche hatte er 10,5 einen Tag später 7,4 und jetzt 8,4.Er soll jetzt eine Woche ein Diabetesfutter bekommen


Als Beweis für einen Diabetes gilt ein anhaltender Blutzuckerspiegel beim nüchternen Hund von über 8,3 mmol/l.

Siehe hier:

Dr. Uwe Wagner: Der Blutzuckerwert ist nur dann aussagekräftig, wenn er beim nüchternen Tier gemessen wurde. Die letzte Mahlzeit vor der Blutabnahme am Morgen sollte spätestens gegen 16.00 Uhr des Vortages gegeben werden.

http://www.bmt-tierschutz.de/diabetes-bei-hund-und-katze/


Kannst Du nochmal meine Frage beantworten?

Du hast geschrieben, Dein Mann ist sehr dominant.
Was ist unter "sehr dominant" zu verstehen?
Wie kann man mit einem Welpen dominant umgehen??
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben