Probleme beim Brustgeschirr

Erster Hund
Bella/Spitz (3 Jahre alt)
Hallo!

Hoffentlich gibt es das Thema noch nicht, ich habs halt zumindest noch nirgends gefunden!

Also, ich habe eine Mittelspitzhündin, schon ausgewachsen. ich habe bei ihr so arge Probleme beim Brustgeschirr kaufen!

Größe L (44-74 oder so) passt ihr beim Bauchi genau, nur beim Kopf ist es, auch wenn ich es am engsten geschnallt hab trotzdem so weit, das ich angst habe, das sie es Vllt zur zu argen Ruck oder sowas verlieren könnte (also mit dem Kopf durchschlüpfen könnte)

Größe M passt meist beim bauchumfang nicht!

jeztt die frage: WIE NÄHT MAN BRUSTGESCHIRRE ENGER???
 
Hi,

beim nähen kann ich Dir nicht helfen, aber warum lässt Du nicht ein Geschirr auf Maß anfertigen?

Shops gibt es dafür genug und Du bist auf der sicheren Seite.

LG
Andrea
 
Guten Morgen!
Unsere Bekannten haben auch eine Spitz-Dame und hatten das gleiche Problem wie Du. Sie haben das grüssere Geschirr gekauft, sind zu einer Änderungsschneiderei gegangen und der gute Mann hat es ihnen kostenlos enger genäht.

L.G.

Brigitte
 
werde es womöglich auch zu einem schneider tragen und es beim hals enger nähen lassen!

werde aber die tage testen ob sies verliert oder nicht!
 
Hallo,

wenn Du einen Schneider in der Nähe hast, der das machen kann, wäre das prima.

Die haben meist halbindustrielle Maschinen, die das auch packen. Schließlich soll es ja auch halten.

Alleine bekommt man das meist nicht hin, weil's Haushaltsmaschinchen streikt beim Gurtband.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das sind die Geschirre "von der Stange" ja eigentlich alle...also auch vorne (Schultergurte) verstellbar.

Da aber manche Hunde einfach nicht der Norm entsprechen, nützt das nicht viel, wenn diese nicht so verstellbar sind, daß es vorne eben auch paßt.

Kenne das von meinem Sohn beim Hosenkauf...wenn sie obenrum passen, sind sie zu kurz. Die, die lang genug sind, sind ihm oben zu weit...ist eben kein Normgrößen-Kind.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ein Schuster kann bestimmt auch helfen.

sammybi:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben