Wie Kleinzeug transportieren beim Laufen mit dem Hund?!

Ich verwende seit einiger Zeit eine Gürteltasche von Jack Wolfskin :jawoll: Ich finde diese sehr praktisch. Auch in der Hundeschule nehme ich sie z.B. mit und kann meinen Hund dann ganz unkompliziert schnell belohnen.

Die Hundepfeife hänge ich mir auch um den Hals.

Ich muss aber gestehen, meistens habe ich noch eine ganz normale Umhängetasche mit dabei. Theoretisch sollte aber auch die Gürteltasche reichen.
 
Sobald ich bei warmen Wetter länger als 1,5 Stunden laufe, habe ich meistens einen Rucksack dabei. Schon allein, weil ich Keks ihre Schleppleine so leichter transportieren kann, bis wir auf offener Fläche sind und ich eh Wasser für die Hunde mitnehmen muss. Da stellt sich bei mir nicht mehr die Frage nach einer Bauchtasche o.ä., weil mir der Platz nicht reichen würde.

Ansonsten trage ich, wenn möglich, eine leichte Weste. Schaut dann so aus: Pfeife umhängen, Leckerlibeutel an den Gürtel, in die eine Tasche Handy und Schlüssel, in die andere den Ball, Kotbeutel in die eine Hintertasche der Jeans. Bei größerem Spielzeug oder dem Futterdummy lass ich Kritzel tragen und wenn ich mir die Führleinen umhänge, hänge ich die Sachen einfach mit an den Karabiner.

Bei kaltem Wetter trage ich meinen Parka von Goodboy, der hat gefühlte tausend Taschen, da bringt man den halben Haushalt unter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Gürteltasche, Kotbeutel und Leckerlibeutel kann ich da noch außen dranhängen, Daumen und Zeigefinger zum pfeifen schlepp ich eh immer mit :happy33:
Für längere Touren dann den Rucksack, passt!
 
Super Tipp, Muck. Ich glaube, die darf hier demnächst auch einziehen :tanzen2:
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geräumigen Bauchtasche. Die sollte dann nicht wie ein Mehlsack hängen und beim Laufen nicht behindern.

Die Tasche , die Du verlinkt hast Muck, finde ich gut. Glaubst Du , dass ich da drin neben dem üblichen Kram auch noch einen Badeanzug und ein sehr kleines Handtuch unterbringen kann. (Für unsere Sommertouren)

Gleiche Frage gilt auch für die annyx- Bauchtasche.

Danke Luuszi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche , die Du verlinkt hast Muck, finde ich gut. Glaubst Du , dass ich da drin neben dem üblichen Kram auch noch einen Badeanzug und ein sehr kleines Handtuch unterbringen kann. (Für unsere Sommertouren)
Danke Luuszi


Jetzt erst gesehen,

das wird knapp, also ich denke, eher nicht. Obwohl sie wirklich ein kleines Raumwunder ist :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben