Wie Kleinzeug transportieren beim Laufen mit dem Hund?!

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eine Empfehlung. Wenn wir unterwegs sind, nehme ich natürlich Leckerchen mit, Kotbeutel, Clicker, Pfeife, Futterbeutel, Autoschlüssel kommen meist noch dazu. Handy auch, je nach dem.
In meiner Winterjacke ließ sich das gut verstauen, auch wenn ich immer etwas ausgebeult aussah.:happy33:

Jetzt, wo es wärmer ist, nehme ich manchmal so eine Gürteltasche, aber da passt nicht wirklich viel rein. Die Hundetrainerin wollte mir so eine Apportierweste angedeihen lassen, aber in dem Teil bin ich - ziemlich klein und schlank - wirklich fast verloren gegangen und ich fand das Teil auch echt nicht schick.:verlegen1:

Gibt es Gürtel, Hüfttaschen oder irgendwas anderes, was sich eignen würde? Wie macht Ihr das?

Ich hab gegoogelt, aber ich wusste noch nicht mal einen richtigen Begriff dafür. Über eine Empfehlung oder einen Link würde ich mich sehr freuen!

Lg
 
Ja, die Dummywesten sind sicherlich praktisch aber wirklich schick sind sie nicht.:zwinkern2:

Ich habe eine Weste von Good boy. Die hat zig Taschen, eine extra Dummytasche auf dem Rücken, Befestigungsmöglichkeiten für Futterbeutel und Pfeife usw.

Im Moment bin ich immer mit drei Biothane-Schleppleinen unterwegs. Die sind dann in einer Kuriertasche (Werbegeschenk) die ich mir quer über die Schulter hänge.
 
Ich trage ganz unsexy eine "Bauchtasche" oder auch Gürteltasche :happy33: Daher bin ich keine all zu große Hilfe. Habe aber ähnliches Problem wie du gehabt. Bei mir ging nicht alles rein, was ich manchmal mitnehmen wollte. Hatte mir dann eine größere Tasche bestellt, die auch über einen Bauchgurt zu gemacht wird, aber noch runter zum Bein geht und auch da noch mal befestigt wird. Das Ding hat mich beim Laufen genervt. Kann sein, dass ich mich angestellt habe :denken24: aber erst recht wenn etwas in den unteren Taschen drin war, hat es mich am Bein gedrückt und somit fand ich das doof.

Habe seit dem wieder eine Gürteltasche und nehme nur mit, was ich wirklich brauche. Pfeife hab ich um Hals, Leckerlis, Kotbeutel, Handy und Schlüssel (ggf. Geldbörse) in der Gürteltasche. Dann passt auch nichts anderes mehr rein :happy33: Zur Not mache ich einen Leckerlibeutel an die Gürteltasche zusätzlich dran und habe somit mehr Platz im Beutel selbst. Ist vielleicht eine Alternative für dich? Oder aber du schaust mal, ob du größere Gürteltaschen findest, als den normalen Standard?

Muss gestehen, viele finden die Gürteltaschen zwar hässlich oder sowas, aber ich finde sie sehr praktisch. Ich habe immer die Hände frei, mich drückt nichts am Rücken oder den Schultern und ich nehme dann auch wirklich nur mit, was ich auch brauche und schleppe mich nicht unnötig ab. Als ich die größere Tasche noch ausprobiert hatte, sah ich aus, als sei ich mit den Hunden auf einem Survival Trip :happy2: Alles mögliche was rein passte und man ja brauchen könnte, hab ich rein getan. Da ist ja aber jeder anders und das muss ja nicht heißen, dass du auf die selbe Art einen an der Waffel hast, wie ich :happy33:
 
... Als ich die größere Tasche noch ausprobiert hatte, sah ich aus, als sei ich mit den Hunden auf einem Survival Trip :happy2: Alles mögliche was rein passte und man ja brauchen könnte, hab ich rein getan. Da ist ja aber jeder anders und das muss ja nicht heißen, dass du auf die selbe Art einen an der Waffel hast, wie ich :happy33:

Ich sehe mit meiner Kuriertasche (für die Schleppis) bestimmt auch immer aus als würde ich auswandern wollen. Aber na ja, wo soll ich die Dinger sonst reintun? Ich muss immer noch ein paar Meter über eine Nebenstraße gehen und dort möchte ich meine Drei nicht nur mit den Schleppleinen sichern. Das ist mir zu viel Chaos falls uns doch mal ein Hund begegnet und dann vielleicht noch ein Auto entgegenkommt.
 
Ich sehe mit meiner Kuriertasche (für die Schleppis) bestimmt auch immer aus als würde ich auswandern wollen. Aber na ja, wo soll ich die Dinger sonst reintun? Ich muss immer noch ein paar Meter über eine Nebenstraße gehen und dort möchte ich meine Drei nicht nur mit den Schleppleinen sichern. Das ist mir zu viel Chaos falls uns doch mal ein Hund begegnet und dann vielleicht noch ein Auto entgegenkommt.

Da gestehe ich, ich nutze keine Schleppleine derzeit ^^ Eddie jagt nicht mehr und Skadi hat (GsD) es noch nicht für sich entdeckt und beide kommen sofort auf Abruf. Daher ist es nicht nötig und bezüglich Leinenpflicht, ich lasse meine beiden frei laufen, wenn ich das Gebiet einsehen kann. Wie gesagt, sie jagen nicht, bleiben in meiner Nähe und egal wer kommt, dann nehme ich die Hunde eh ran und leine sie an. Daher brauche ich GsD nicht täglich eine Tasche mitschleppen :)
 
Ich hab auch eine Gürteltasche, da passen immerhin die Leckerlis und ein paar Kotbeutel rein. Den Schlüssel häng ich dabei in so nen Haken ein (eigentlich gehört da eine Kotbeutelabrollerdingens hin, aber sowas hab ich nicht). Da ich zum Spazierengehen meistens Jeans oder Cargohosen anhab, kommt das Handy und eine Pfeife meist da rein.

Futterbeutel nehm ich nicht mit, dafür hab ich einen Teil ihrer Futterration ja als Leckerlie in der Gürteltasche. Geldbeutel brauch ich nicht, denn auf den üblichen Gassiwegen gibts nix, was ich bezahlen müsste...:)

Für andere Touren hat mein Hund ein Geschirr mit Packtaschen....da muss sie dann alles was so benötigt wird selber tragen.
 
Für andere Touren hat mein Hund ein Geschirr mit Packtaschen....da muss sie dann alles was so benötigt wird selber tragen.

Finde ich aber einer gewissen Größe Hund und angemessenem Gewicht, eine super Idee :) Ist ja auch eine zusätzliche Auslastung, die so "ganz nebenbei" geschieht.
 
Ich nutze auch eine Bauchtasche. Da geht viel rein und dank der separaten Taschen habe ich vieles, was ich schnell brauche, sofort zur Hand.

Mach ich mit dem Hund eine längere Tour, nehm ich den Rucksack
 
Bisher hatte ich im Winter Jacken mit vielen Taschen und im Sommer Hosen mit vielen Taschen + ein Leckerlibeutel an der Gürtelschlaufe baumeln.

Jetzt reicht das nicht mehr (es ist verrückt: ich dachte, mit alten Hund bräuchte ich weniger Gepäck, aber das Gegenteil ist der Fall :verlegen1:) also habe ich mir eine AnnyX-Bauchtasche geleistet. Ich glaube, damit komme ich diesen Sommer für den Kleinkram hin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben