Probehündin hinkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich verlinke Dein Thema mal hier...da sind ja gute Infos drin und vielleicht hilft es auch im vorliegenden Fall weiter:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/24145-Knie-OP-Übernahme-Vertrag-und-Vorerkrankung

Ich würde gut überlegen, was ich da jetzt mache. Sicher verliebt man sich schnell in so eine Fellnase, aber Du mußt Dir auch bewußt machen, ob Du das stemmen kannst. Selbst wenn Du für sie eine OP-Versicherung abschließt, wird diese DAFÜR nicht aufkommen, weil es vor Vertragsabschluß bereits bekannt war/ist.

Als bei meiner Maus damals Patellaluxation festgestellt wurde, hab ich auch über eine Versicherung nachgedacht. Allerdings war da die Diagnose schon gestellt und bei bekannten Vorerkrankungen bezahlt die Versicherung nicht. Mein TA hätte zwar "getrickst" und quasi die Diagnose NACH Vertragsabschluß gestellt, aber das war mir zu heikel und ich wollte ihr ja auch schnell helfen lassen und nicht noch Wochen ins Land gehen lassen. Also hab ich es selbst bezahlt.

Ich denke auch, daß da was im Argen liegt. Ein 9 Monate alter Hund humpelt nicht so stark wie Du es beschreibst aufgrund des Wachstums.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich erinner mich, dass du vor nicht allzu langer Zeit davon gesprochen hast, dass du die vorhandenen Hunde abgeben musst. Warum um Himmels Willen holt man sich dann noch nen dritten
 
Ich wollte Pünktchen nicht abgeben?Wo steht das denn bitte?
Und nochmal:Gonzo ist nicht mein Hund,aber dennoch find ich hier keinen Thread wo steht das Gonzo oder Punkt zum Verkauf oder sonstiges steht?
Wenn mein Freund Gonzo abgeben wollen würde,kann ich nix sagen da es nicht mein Hund ist,also warum sollte ich mir keinen 2.Hund holen?
 
Naja gehört ja auch garnicht hier her.
Für das Thema würde ich Pn bevorzugen :)
 
Ich kann dir auch nur empfehlen, den Hund vorab richtig durchchecken zu lassen. Dann weißt du einfach, woran du bist :)

Als wir Lori übernommen haben, wurde uns auch gleich gesagt, dass sie teilweise (vor allem nach Belastung) extrem humpelt - und das auch über mehrere Tage. Allerdings wurde uns von den Vorbesitzern auch gleich versichert, dass sie uns - sollte der Kurzen was fehlen - auf jeden Fall finanziell unterstützen. Und sie waren sehr ehrlich, haben gesagt, dass Lori eben nie geröntgt oder ähnliches wurde, sondern die Diagnose "Bänderdehnung" nur per "Handauflegen" erfolgte.
Lori war dann den zweiten Tag da und schon war es soweit - sie konnte die Treppe nicht mehr laufen, also wir ab in die Tierklinik. Dort wurde geröngt und ihr Gestell komplett gecheckt.
Im Endeffekt lautete die Diagnose auf zu lockere Bänder, und eine Hüftschädigung aufgrund von Überbelastung in der Junghundezeit (die Überbelastung in der Jugend konnte ich mir aufgrund der Erzählungen der Vorbesi bereits zusammenreimen).
Jetzt wohnt Lori seit 11 Monaten bei uns und seit 8 Monaten ist das humpeln nicht mehr vorgekommen. Der TA hat uns erklärt, dass ihr Muskelaufbau ganz viel damit zu tun hat.
Ich hoff, das dir meine Erfahrung ein bisschen hilft - es muss nicht zwangsweise gleich was ganz schlimmes sein :)
 
KOnnte ja bei Ronja auch der Fall sein,ich weiß nicht was mit ihr alles gemacht wurde von der Auslastung wo sie noch jünger war.Aber Fahrrad fahren kann auch viel kaputt machen mit 9 Monaten oder?

Was musstet ihr machen das es besser wird bei Lori?
 
Bei Lori waren es auch "nur" Bergtouren...aber lass nen 6 Monate alten Hund mal 8 Stunden bergauf, bergab laufen - das kann schon einiges kaputt machen.

Wir haben eigentlich gar nichts besonderes gemacht. Sie hatte vorher sehr wenig Auslauf und das haben wir - auf Anraten des TA - langsam ausgebaut. Wir haben einfach Auslauf und auch Spielrunden mit Neo und uns ganz langsam gesteigert. Seit sie von ihrer Muskulatur besser aufgebaut ist, hat sich das humpeln erledigt :)
Ansonsten meinte der TA, dass Physio/Krankengymnastik ihr sicher auch weiterhelfen können. War aber glücklicherweise bisher noch nicht nötig.
 
Wir haben auch erstmal ausgemacht das wir auf Felder verzichten,hinter unsren Häusern ist ne Wiese da toben die 3 rum und dann ists auch gut.
Lieber übe ich mit ihr Grundgehorsam...
Habe bis jetzt noch keine Antwort von der Besitzerin :traurig2:
 
In der richtig akuten Phase durfte Lori bei uns nicht mehr von der Leine - da war auch das Toben komplett gestrichen. Zumindest bis es nur noch eine ganz leichte Unsauberkeit beim Laufen war.

Ansonsten könnte ich dir Traumeel, bzw Arnica Globulis empfehlen. Ich würds aber nur nach Absprache mit der Besi geben. Drück dir die Daumen, dass sie bald von sich hören lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben