Polizei in NRW will auf Stachelhalsbänder verzichten

Klappt das in Einzelfällen nicht (weil etwa der neue Diensthund sich mit dem Alten nicht verträgt oder die Wohnsituation die Haltung von 2 großen Hunden nicht zulässt), sucht das Land andere Halter, etwa ehemalige Diensthundeführer, die selbst in Rente sind oder geeignete Privatpersonen, die den Tieren einen angenehmen Lebensabend garantieren. Das kann z.B. ein ehemaliger Hundesportler sein, der selbst alt ist und keinen jungen Hund mehr führen will.

So einen gabs hier. Ehemaliger Hundetrainer (laut seiner Aussage) mit ehemaligem Polizeihund der angeblich wegen fehlender Schärfe aussortiert wurde. Der Hund trug einen blauen Ball. Immer. Der Mann meinte zuhause ist der absolut lieb und umgänglich. Aber sobald der raus kommt ists aus. Ohne Ball kommt er ihm dann nicht mehr zu nahe und würde ihn auch nicht mehr anleinen. Seinen Ball würde der Hund auch bis aufs äußerste verteidigen. Der Mann sprachs und schwupps stand Luke mit blauem Ball im Maul da. Dem Herrn fielen bald die Augen aus dem Kopf. Zwar haben wir dem Mann natürlich seinen Ball gegeben aber 2min später selbes Spiel.
Zuletzt trug dann aber wieder der Hund den Ball aber auf einmal war der weg und es war schon dunkel. Der Mann meinte dann er läuft lieber mit dem unangeleinten Hund heim als ihn jetzt anzuleinen (das war mir persönlich dann aber nicht ganz geheuer!!). GsD haben wir den Ball dann doch noch gefunden.

Ich fand, dafür das er ein ehemaliger Trainer war, wirkte der überfordert. Er gab das auch offen zu, meinte dies ist nicht sein erster ausgedienter Polizeihund aber der erste mit dem er solche Probleme hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben