Euerdorf, LKR. Schweinfurt - Polizei warnt vor bissigem Hund

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
EUERDORF, LKR. SCHWEINFURT. Am Dienstagnachmittag griff ein Hund eine Spaziergängerin an, verbiss sich unter anderem in deren Gesicht und verletzte die Frau dadurch schwer. Das Tier flüchtete in unbekannte Richtung und konnte bislang nicht aufgefunden werden. Die Polizei bittet um äußerste Vorsicht.

Gegen 14:15 Uhr führte eine 46-Jährige, zusammen mit ihrer Schwägerin und ihrer Nichte, ihre Hunde auf dem Feldweg neben der B287 (Euerdorf-Hammelburg) aus. Nach dem gemeinsamen Spaziergang kam ein brauner, etwa kniehoher, verwahrlost aussehender Mischling angerannt und wollte die Hunde, die sich bereits gerade wieder im Fahrzeug der Frau befanden, angreifen. Die Ortsansässige stellte sich dem angreifenden Tier in den Weg und wurde daraufhin von diesem angefallen.

Durch zahlreiche, tiefe Bisse wurde die Geschädigte unter anderem im Gesicht, an beiden Armen, der rechten Brust und dem rechten Unterschenkel schwer verletzt. Anschließend ließ der Mischling von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Erst als die Euerdörferin von ihren Begleiterinnen in ein Klinikum gebracht wurde, wurde auch die Polizeiinspektion Hammelburg über den Vorfall informiert, die sofort die Ermittlungen aufnahm und seitdem mit mehreren Streifen und ortsansässigen Jägern im Umfeld des Ortes des Geschehens vergebens nach dem Hund sucht.

Im Zuge der Nachforschungen wurde bekannt, dass am Vortag in unmittelbarer Nähe ein von einem Hund gerissenes Reh aufgefunden wurde. Die Vermutung liegt nahe, dass sich wohl ein und derselbe Vierbeiner für die Angriffe verantwortlich zeigt. Die Polizeiinspektion Hammelburg rät zur äußersten Vorsicht in dem Bereich um Euerdorf. Personen, die das Tier sehen, werden gebeten, über den Notruf 110 die Polizei zu verständigen.

Anmerkung der Redaktion

Weil wir nicht von jeder Rasse ein Symbolbild in Vorrart kaufen können, viele Tierliebhaber sich bei Negativberichterstattung aber zunehmen aufregen, dass ihre Rasse in Verruf gerät, haben wir uns zum nachstehenden zensierten Bild entschlossen

Quelle: http://reporter-24.com/2018/05/polizei-warnt-vor-freilaufendem-bissigen-hund-2/
 
Noch ein Nachtrag im verlinkten Artikel, der die Sache in einem anderen Licht erscheinen läßt :

.
In der Folge wurden auch polizeiliche Diensthunde zur Suche eingesetzt. Es konnten auch im Laufe des Mittwochvormittags keine weiteren Hinweise auf einen freilaufenden, gefährlichen Hund gefunden werden. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich außerdem Ungereimtheiten. Damit konfrontiert, räumte die Geschädigte zwischenzeitlich ein, neben anderen Hunden auch einen „Problemhund“ zu halten, der sie auch schon mehrfach gebissen habe.



Dieser Hund wurde am Mittwochnachmittag mit Polizeiunterstützung von einem Sachverständigen des Veterinäramtes Bad Kissingen begutachtet. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tier um einen „Kampfhund-Mix mit gesteigerter Angriffslust“ handelt.

Nachdem das Halten eines solchen Hundes erlaubnispflichtig ist und eine solche nicht vorhanden ist, wurde das Tier zur Gefahrenabwehr amtlich sichergestellt und in ein Tierheim verbracht. Auf die Besitzerin kommt in jedem Fall eine Anzeige zu, teilte die Polizei mit. Bei Würdigung der vorliegenden Fakten und Berücksichtigung der Gesamtumstände sei im Bereich Euerdorf nicht mehr von einer erhöhten Gefahrenlage auszugehen, heißt es seitens der Behörden. Die Frau wurde offenbar von ihrem eigenen Hund angefallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben