pfoten lecken

Erster Hund
american staffordshire terrier
Zweiter Hund
jack russel
Dritter Hund
bullmastiff
halli hallo! unser bullmastiff hat ständig rote ohrmuscheln, und beisst sich manchmal ununterbrochen die pfoten, es ist zum verrückt werden. wir sind in ärztlicher behandlung. nun geht unsere ärztin nicht davon ab, das unser hund allergisch auf seine nahrung, bzw. auf konservierungsstoffe etc. sein soll! allerdings muss ich zugeben, das seine symptome wirklich auf so eine unverträglichkeit passen würden! nun meinte sie, wir sollen sechs wochen kaninchen oder pferd füttern, was aber nicht machbar ist,sie will durch diese ausschluss diät sehen, ob sich seine symptome bessern. hat jemand vielleicht so eine unverträglichkeit bei seinem hund, und kann mir ein futter empfehlen wodurch sich der zustand gebessert hat?
 
Hast du schon mal was von Lebertran geben gehört,meine Mutti ihre Hündin hatte das auch so schlimm und sie gibt ihr dann Lebertran es hilft.
 
Meine Hündin ist ebenfalls allergisch auf Konservierungsstoffe und zeigt in etwa die selben Symptome (bzw. hat sie noch viel schlimmer gezeigt).

Sollte Dein Hund wirklich auf Konservierungsstoffe etc. allergisch sein, wird kein industriell hergestelltes Futter eine Besserung bewirken.

Einzige Lösung wird dann die Frischfütterung sein (bei meiner Hündin hat sich übrigens schon kurze Zeit nach der Umstellung eine wahnsinns Besserung eingestellt).
 
es ist für mich nicht machbar, da ich keine bezugsquellen für dieses fleisch hier habe, und unsere bullmastiff frisst kein rohes fleisch! die symptome sind bei ihm auch schlimm, das pfotenbeissen macht uns verrückt! die ohren fangen immer wieder an, wir sind erst davon ausgegangen das die ohren innen immer wieder schlimm werden, das hatte er lettztes jahr ununterbrochen, erst hatte er mal milben, dann immer wieder kehrende ohrenentzündungen, wir haben auch eine probe in der klinik nehmen lassen, um rauszufinden was es ist! nun dachte ich es ist immer wieder diese ohrenentzündung, aber die ohren sind innen voll in ordnung, es sind immer nur die ohrmuscheln die diese symptome zeigen! und dieses beissen, beissen, beissen! der ist wie im wahn!
 
Man kann das Fleisch über Online-Shops beziehen. Und zur Eingewöhnung einfach mal ankochen :zwinkern2:

Ehrlich gesagt ginge mir da die Gesundheit vor meiner Bequemlichkeit.
 
Wie siehts denn mit dem Klassiker Reis mit Huhn aus? Ist zwar bei Magen angesagt aber könnte man da doch auch machen, oder? Also, so als Frage in die Runde... Und vermeiden, dass andere Leute leckerchen reinstopfen.
 
das hab ich mich auch schon gefragt, aber die ärztin kommt immer mit pferd oder kaninchen, ich habe mal gelesen, da pferd oder kaninchen in hundenahrung sehr selten verwendet werden, deswegen kommen bei diesen futter kaum allergien oder unverträglichkeiten auf. darum vielleicht! das problem ist, wir haben zwei hunde, es wird immer mal für den grossen was abfallen, was nicht für ihn bestimmt ist!
 
Reis mit Huhn kann ja in dem Fall keine Dauerlösung sein, und wie sich das anhört braucht es hier eine Dauerlösung....

Ich würde auch eine anfangen gewissen Dinge zu meiden, und Frischfleisch ist übers Netz zu beziehen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben