Pepper....was meint ihr?

Erster Hund
Pepper/Mischling (08/11)
Hallo.....und, was sagt ihr so zu meinem Mix? ;-) Wir raten immer wieder, aber kommen zu keinem wirklichen Ergebnis.....

Peppers Eltern kenne ich nicht. Er ist sehr arbeitswillig, braucht "Denkarbeit", sehr aktiv, lernt sehr schnell und ausgeprägter Jagdtrieb.
Rückenhöhe 53cm und 22kg. Sehr schlanker, sportlicher Typ :)









Bin gespannt, wie eure Ideen lauten. :)

Viele Grüße

Mili und Pepper
 
Sie seht ein bißchen aus wie ein typischer Spanien- mix mit Podenco und undefinierbarem dabei. Also wenn er aus Spanien käme, würde ich das vermuten.
 
Hhi.....ja, auf den Podenco würde ich auch wetten. Er ist aber nicht aus Spanien, hier geboren. Die Mutter wurde trächtig beschlagnahmt von nem Händler und hat die Welpen im TH geworfen.

LG
 
Ich würde eher auf den Appenzeller Sennenhund (passend auch zur größe 52-54cm bei Hündinnen) tippen, soweit ich das weiß gibt es den auch in Hellbraun-Rot. Der würde gut hinkommen ;) zwar sind es Hütehunde , aber man weiß nie was noch mitgespielt hat, ich würde so jetzt wegen der Höhe nicht so auf den Podenco Tippen aber es könnte sein das ein Podenco Canario | Ibicenco mitgespielt haben.

Lieben Gruß,
Lotta
 
Hm, interessante Theorie....würde vielleicht auch den weißen schmalen Strich im Gesicht erklären. Brust, Pfoten und Schwanzzspitze sind auch weiß. Und die Ohren kämem auch hin..... Seine Mutter war größer und kräftiger als er, pechschwarz mit weißem Latz, halblanges Fell. Auch Mischling. Es gab noch 4 schwarz/weiße Wurfgeschwister und noch einen hellen wie Pepper.

LG
 
Da würde es ja hinkommen , da ich nur wenige wenige Podis die Schwarz sind und Podi Mixe die Schwarz sind kenne ich auch keine ;) Aber als ich die Fotos sah dachte ich schon gleich an den Appenzeller Sennenhund, ein rüde (dachte erst hündin*gg*) ist übrigens 53-56cm groß im Standard :D
 
Appenzeller hatte noch keiner gesagt, aber wer weiß...käme in der Tat hin. Peppers Fell ist nur ne Idee länger und weicher als bei nem Appenzeller.

Ich überlege ja tatsächlich, vielleicht mal nen Gentest machen zu lassen. Es gibt wohl nen Bluttest bei dem Rassen getestet werden können. Man erhält dann nen Befund, bei dem drin steht, wieviel Prozent von welcher Rasse drin sind. Natürlich kann es auch sein, dass da so und so viel Prozent "unbekannt" steht, weil die Datenbank nicht alle Rassen dieser Welt erfaßt hat. Kennt das einer von euch?

LG
 
Ja kenne ich, aber mir ist die Rasse in meinem Hund nicht wirklich wichtig :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben