OP-Versicherung ??? Wo abschließen, macht es Sinn?

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Mein LG möchte gerne für Teddy eine OP Versicherung....oder ein Paket....Haftpflicht mit OP Versicherung abschließen.
Was habt ihr für eine Erfahrung...
bei wem habt ihr eine Versicherung abgeschlossen
was kostet diese
Danke für eure Infos.
 
:traurig2::traurig2:
 
ich glaube da hatten wir die letzten monate schon mal ein thema dazu.
aber ich kann nur von mir aus sagen das ich so was nicht habe für meine hunde.
ich denke wenn man sich jeden monat etwas für den notfall zurück legt kommt man besser davon.
denn oft ist es nicht gerade bilig und wenn der hund nie was hatte dann hat man umsonst das geld ausgegeben.
das ist meine meinung zu solchen versicherungen.
aber ich denke auch das man das selber entscheiden muß.
 
Eine Bekannte von uns hat für ihren Aussie x Border eine Versicherung abschließen. Das würde 40€ kosten, wenn du den Hund im Alter von 8 Wochen abschließt, ansonsten wird es teurer. Bei hundkatzemaus meinten die sowas auch. Wenn du eine Anfällige Rasse hast (z.B. DSH haben oft HD), dann wird es nochmal eine Ecke teurer. Man soll sich überlegen, ob es sich lohnt, im Jahr mindestens 40€ x 12 = 480€ an die Versicherung zu bezahlen, oder das Geld zur Reserve irgendwo hinlegen. In den ersten Jahren fällt in der Regel die Kastration an (also wenn du Kastrieren möchtest). Danach hat man, wenn kein Unfall passiert, ein paar Jahre ruhe. Operationen können teuer werden.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass bei den 40€ nur Operationen drin sind. Ich glaube alle Art von Tierärtzlicher Unterstützung. Von Untersuchungen, Impfungen und Medikamenten. Wenn dein Hund bereits krank ist, wird es sehr, sehr teuer!
Eine Labrador Besitzerin hat sich von ihrer Schwester, die einen Wurf "nur so zum Spaß" hatte, einen Welpen geholt. Henry hat irgendwas mit den Knochen oder Muskeln und hat eine Hausstauballergie. Die Familie zahlt sich alleine an Medikamenten doof und dämlich. Eine Versicherung konnten sie nicht abschließen, obwohl Henry damals 6 Monate alt war, als das raus kam.
 
bruno ist bei der uelzener versichert.
ich zahle für eine 4 fach kombi knapp 22.-

ich habe nur für bruno eine op kostenversicherung weil er
4 linke pfoten hat.:zornig:

bruno war schon 2 jahre alt als ich die versicherung abgeschlossen habe.
 
Hallo,

ich habe meine Tiere auch bei der Uelzener Versichert.
Das Pferd hat die 4fach Kombi, der Hund hat auch die 4fach Kombi und die beiden Katzen jeweils nur die OP Kosten Versicherung, für alles zusammen zahle ich 61,00 Euro im Monat...klar sind das 610,00 Euro im Jahr allerdings kostet 'ne OP beim Pferd z.B.Kolik, locker um die 3500,00 Euro-4000,00 Euro mit Klinikaufenthalt.
Im letzten Monat mußten wir unserer Nami (Katze) einen kleinen Mastzellentumor im Maulwinkel, also wirklich klein, operativ entfernen lassen...das hat uns (bzw. die Versicherung) knapp 400,00 Euro mit Vor-und Nachsorge und Patho gekostet...da waren wir froh so'ne Versicherung zu haben :zustimmung:
Also, man kann nie wissen...und so viel Geld kann ich Monatlich gar nicht zurücklegen um solche Operationen finanzieren zu können.
Ich würde nicht damit leben können, dem TA (der Klinik) sagen zu müssen "Bitte erlösen Sie mein Pferd/Hund/Katze...ich kann die OP (evtl.Überlebenswichtig) nicht bezahlen".
Allerdings muß das jeder für sich selbst wissen, was er möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben