Juchuuu due Versicherung zahlt :) was nun?

hab es schwarz auf weiss.. mein Gino bekommt seine Op wegen Einhoder :) und die Versicherung zahlt sie komplett :)

Was muss man nach der Op beachten?? Gassi gehn? Treppenlaufen? fressen? er wird ende Januar operiert und es wird eine Op die wohl im Bauchraum stattfindet um den 2 ten Hoden rauszumachen.Heisst grössere wunde am bauch.

darf er treppensteigen? wohnen auf 4 etagen garten auch nur über treppen zu erreichen die bei der terasse ab gehn...
 
Er darf bestimmt stiegen steigen. Halt langsam und nicht laufen. Ansonsten am Anfang wahrscheinlich schonen und aufpassen dass sie die wunde nich infiziert.

Aber das würde ich mit meinem Tierarzt genau abklären. Der wird dir sagen was du machen darfst.
 
das wichtigste wird sein darauf zu achten, dass er sich die Nahr am Bauch nicht aufbeißt.
Er wird eine Halskrause bekommen. Unser Senior kam damals nicht damit zurecht. Ist gegen alle Gegenstände im Haus gelaufen und kam nicht mehr durch die Tür etc. Wir hatten es dann so gemacht, dass immer einer zu Hause und vor allem beim Hund blieb, dass die Krause weg bleiben konnte. Vielleicht alles in der Wohnung so weit frei machen, dass er nicht hängen bleiben kann.

Tja und vor der OP muß er meist min. 12 Stunden nüchtern sein. Nach der OP darf er auch erst mal nichts fressen bis die Narkose komplett abgebaut ist. Wasser kann er aber soviel haben wie er will.

Toben ist nach der OP natürlich ausgeschlossen. Mit den Treppen wird es nicht anders gehen. Tragen wird wegen der Naht am Bauch nicht gehen. Ich würde dann wirklich nur darauf achten, dass er nicht zu schnell die Stufen hoch und runter rennt.

Aber der TA wird dir schon sagen was genau zu tun ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben