Macht Antibiotika müde ?

Kenne ich auch so. Und sonnenlichtempfindlich. Aber das ist eher bei der Haut des Menschen Thema. Auf die Verdauung haben Antibiotika ebenfalls häufiger Auswirkungen, da ja auch die im Darm lebenden Bakterien vom Antibiotikum betroffen sind.
 
Ich kanns nur persönlich schildern. 2x 8 Wochen AB wegen Borreliose.

Beim ersten Mal war ich die erste Woche tot. Beim zweiten Mal war es die zweite Woche. Dafür nicht ganz so heftig. Danach ging es mit müde eigentlich. Mir ist dann nichts besonderes mehr aufgefallen. Es war aber auch Hochsommer beide Male was sicher auch nicht besonders hilfreich war.
Sonnenempfindlich war für mich aber die Hölle. Ich, der Hitze liebt und nicht besonders anfällig für Sonnenbrand ist, bin fast in Flammen aufgegangen wenn nur ein einziger Sonnenstrahl für wenige Sekunden meine Haut getroffen hat. Ob das Hunde nicht auch treffen kann, vor allem diejenigen die auch sonst dafür empfänglich sind bzw. eben weniger fellbedeckte Körperstellen.
 
Meine Hunde nicht (Zahn-OP und Darmverschluss) und ich nehme gerade Antibiotika wegen einer Blasenentzündung und merke auch nichts. Mein Mann war, als er intravenös im Krankenhaus Antibiotika bekommen hat nachdem ihm Balou vor ein paar Jahren fast den Daumen abgebissen hat auch nicht müde. Ich merke auch sonst keinerlei Nebenwirkungen.
 
Die Lichtempfindichkeit tritt nur bei den Tetracyclinen auf.( Doxicyclin,Minocyclin,..)Allerdings sollte der Arzt einen darauf aufmerksam machen.
Diese Überempfindlickeit kann nämlich auch die Netzhaut betreffen!Beim Hund ist mir nichts bekannt,aber beim Menschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben