Online-Tierarzt Dr. Franz Spitzer / Futterpro

Waldkraft kann ich auch wärmstens empfehlen. Wir führen hier bei einem Hund seit Mitte Dezember auch gerade eine Darmsanierung durch, die größtenteils aus Produkten von Waldkraft bestehst.

Torsten, du solltest bedenken, dass Waldkraft genauso wie die Schulmediziner Geld verdienen will.
So wie die Schulmedizin teilweise die Tierhalter mit Krankheiten abzockt, so zockt ein Dr. Spitzer offenbar die Tierhalter mit Gesundheitstipps ab. Und Waldkraft ist nach meiner Ansicht nicht viel besser.

Ich habe mir einige Produkte bei Waldkraft mal angesehen, z. B. die Barfzusätze.
Ich kann nur dazu raten, kritisch zu bleiben!!

Eierschalenmehl und Algenkalk sind kein Ersatz für Knochen beim Barfen!!
Wenn ein Hund keine Knochen fressen kann, sollte man reines Knochenmehl verwenden.
Auch die Barf-Öle sind ungeeignet.

Einzelne Produkte mögen mal Sinn machen.
Aber überwiegend sind die Produkte Gedöns, die ein gesunder, gut ernährter Hund nicht braucht.

Es wird der Eindruck vermittelt, als ob jedes Teil des Körpers regelmäßig Unterstützung durch eines ihrer Produkte benötigt.
 
Torsten, du solltest bedenken, dass Waldkraft genauso wie die Schulmediziner Geld verdienen will.
So wie die Schulmedizin teilweise die Tierhalter mit Krankheiten abzockt, so zockt ein Dr. Spitzer offenbar die Tierhalter mit Gesundheitstipps ab. Und Waldkraft ist nach meiner Ansicht nicht viel besser.

Ich habe mir einige Produkte bei Waldkraft mal angesehen, z. B. die Barfzusätze.
Ich kann nur dazu raten, kritisch zu bleiben!!

Eierschalenmehl und Algenkalk sind kein Ersatz für Knochen beim Barfen!!
Wenn ein Hund keine Knochen fressen kann, sollte man reines Knochenmehl verwenden.
Auch die Barf-Öle sind ungeeignet.

Einzelne Produkte mögen mal Sinn machen.
Aber überwiegend sind die Produkte Gedöns, die ein gesunder, gut ernährter Hund nicht braucht.

Es wird der Eindruck vermittelt, als ob jedes Teil des Körpers regelmäßig Unterstützung durch eines ihrer Produkte benötigt.

Jedem das seine. Ich teile deine Ansichten nicht und bin sehr froh, dass es Menschen gibt wie ein Herrn Dr. Franz Spitzer oder eine Firma Waldkraft.

Waldkraft soll jetzt hier aber nicht weiter das Thema sein. Bei Bedarf öffne gerne einen neuen Thread dafür. Danke für dein Verständnis.

Torsten
 
Jedem das seine. Ich teile deine Ansichten nicht und bin sehr froh, dass es Menschen gibt wie ein Herrn Dr. Franz Spitzer oder eine Firma Waldkraft.

Ich habe inzwischen ein paar mehr Videos von Dr. Spitzer angeschaut.
Der erzählt 1 : 1 das gleiche, was ich seit 10 Jahren hier im Forum schreibe.

Der Grund, warum ich mich damals überhaupt in Hundeforen angemeldet habe, war mein fassungsloses Staunen darüber, wohin sich die Gesundheit von Hunden entwickelt hat und wie rigide Welpen erzogen werden.

Durch die Krankheitsängste der Hundehalter werden Hunde zu kranken Hunden "therapiert".
Hundehalter erwarten geradezu von einem Tierarzt, dass er Problemchen "wegmacht", weil sie es nicht aushalten, dass der Hund mal einen Infekt oder Fieber hat. Sie leiden mehr als der Hund.

Damit werden dann die richtigen Probleme erschaffen, weil die Symptome unterdrückt werden und die Behandlungen meistens weitere Folgen haben.
Das Immunsystem kommt gar nicht zum Einsatz und die Fähigkeit des Lernens wird nicht ausgebildet.

Dr. Spitzer erzählt nichts neues, sondern hat sich sein Wissen überall zusammengeklaubt.
Das merke ich daran, wie schlecht und langatmig er Zusammenhänge erklärt. Wenn man eine Sache wirklich verstanden hat, kann man sie auch verständlich rüberbringen.

Ich behaupte mal, dass ich in die vielen Themen wahrscheinlich tiefer eingestiegen bin.
Es ist anstrengend, ihm zuzuhören, wenn er 5 Minuten braucht, um einen Satz zu formulieren.
Man muss 20 Minuten zuhören, um einen Bruchteil zu erfahren.

Er ist noch ziemlich jung, eigene Erfahrungen kann er nicht so viele haben. Was er erzählt, ist ein Wissen, das es seit Jahrzehnten gibt.
Man kann es überall kostenlos lesen.

Er verkauft das sozusagen als seine sensationelle Erkenntnis für teures Geld.
1.800 Euro, bei mehreren Hunden sogar entsprechend mehr.

Ich teile deine Ansichten nicht

Das hast du mir schon 2-3 mal geschrieben in den Themen Gesundheit und Ernährung.
Das ist auch kein Problem für mich.

Ich bin mir aber sicher, wenn ich eine Website hätte und dir 2.000 Euro für meine Beratung abknöpfen würde, würdest du mir viel Wissen zutrauen.

Für etliche Hundehalter ist es offenbar gut, dass es Dr. Spitzer gibt.
Sie denken sich wahrscheinlich, was einfach und kostenlos ist, kann nichts taugen.
Dann lieber 100 Videos ansehen und ein paar tausend Euro bezahlen.
Warum den einfachen Weg wählen, wenn es auch kompliziert und teuer geht?
 
Was er erzählt, ist ein Wissen, das es seit Jahrzehnten gibt.
Man kann es überall kostenlos lesen.

Er verkauft das sozusagen als seine sensationelle Erkenntnis für teures Geld.
1.800 Euro, bei mehreren Hunden sogar entsprechend mehr.
Ist leider so, nicht nur bei TA sondern auch bei vielen Hundetrainern. Da bekommt das Kind einen anderen Namen und schon läuft es.
Ich bin mir aber sicher, wenn ich eine Website hätte und dir 2.000 Euro für meine Beratung abknöpfen würde, würdest du mir viel Wissen zutrauen.
Da würden die Leute Schlange stehen. Noch ein paar neue Bezeichnungen für alte, bekannte Dinge und du bist der Hundeguru.
Sie denken sich wahrscheinlich, was einfach und kostenlos ist, kann nichts taugen.
So ist es.
Dann lieber 100 Videos ansehen und ein paar tausend Euro bezahlen.
Warum den einfachen Weg wählen, wenn es auch kompliziert und teuer geht?
Also zahlt man ohne lange darüber nachzudenken.
 
Ich habe inzwischen ein paar mehr Videos von Dr. Spitzer angeschaut.
Der erzählt 1 : 1 das gleiche, was ich seit 10 Jahren hier im Forum schreibe.

Der Grund, warum ich mich damals überhaupt in Hundeforen angemeldet habe, war mein fassungsloses Staunen darüber, wohin sich die Gesundheit von Hunden entwickelt hat und wie rigide Welpen erzogen werden.

Durch die Krankheitsängste der Hundehalter werden Hunde zu kranken Hunden "therapiert".
Hundehalter erwarten geradezu von einem Tierarzt, dass er Problemchen "wegmacht", weil sie es nicht aushalten, dass der Hund mal einen Infekt oder Fieber hat. Sie leiden mehr als der Hund.

Damit werden dann die richtigen Probleme erschaffen, weil die Symptome unterdrückt werden und die Behandlungen meistens weitere Folgen haben.
Das Immunsystem kommt gar nicht zum Einsatz und die Fähigkeit des Lernens wird nicht ausgebildet.

Dr. Spitzer erzählt nichts neues, sondern hat sich sein Wissen überall zusammengeklaubt.
Das merke ich daran, wie schlecht und langatmig er Zusammenhänge erklärt. Wenn man eine Sache wirklich verstanden hat, kann man sie auch verständlich rüberbringen.

Ich behaupte mal, dass ich in die vielen Themen wahrscheinlich tiefer eingestiegen bin.
Es ist anstrengend, ihm zuzuhören, wenn er 5 Minuten braucht, um einen Satz zu formulieren.
Man muss 20 Minuten zuhören, um einen Bruchteil zu erfahren.

Er ist noch ziemlich jung, eigene Erfahrungen kann er nicht so viele haben. Was er erzählt, ist ein Wissen, das es seit Jahrzehnten gibt.
Man kann es überall kostenlos lesen.

Er verkauft das sozusagen als seine sensationelle Erkenntnis für teures Geld.
1.800 Euro, bei mehreren Hunden sogar entsprechend mehr.



Das hast du mir schon 2-3 mal geschrieben in den Themen Gesundheit und Ernährung.
Das ist auch kein Problem für mich.

Ich bin mir aber sicher, wenn ich eine Website hätte und dir 2.000 Euro für meine Beratung abknöpfen würde, würdest du mir viel Wissen zutrauen.

Für etliche Hundehalter ist es offenbar gut, dass es Dr. Spitzer gibt.
Sie denken sich wahrscheinlich, was einfach und kostenlos ist, kann nichts taugen.
Dann lieber 100 Videos ansehen und ein paar tausend Euro bezahlen.
Warum den einfachen Weg wählen, wenn es auch kompliziert und teuer geht?
Das stimmt, seine Videos sind anstrengend weil langweilig. Erinnert mich an den lateinunterricht in der 7. Klasse;). So jung ist er gar nicht mehr. Die Videos sind bereits etwas älter.
Auf seiner Seite sind neuere. Die ist ganz gut. Aber der Preis dafür ist meiner Meinung nach unangemessen.
 
Ich muss echt sagen ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich habe mir sagen lassen dass Dr. Spitzer ganz toll sein soll. Mein Hund hat ständig Ohrenentzündungen und leckt sich die Pfoten. Hab dann viele Videos von Dr. Spitzer angeschaut. Den Ansatz finde ich schon sehr gut, aber es ist tatsächlich so dass er in seinen Videos ewig nicht auf den Punkt kommt. Und was ich eben auch sehr komisch fand dass überhaupt nirgends was von den Kosten stand. Ich glaube ich lasse jetzt tatsächlich die Finger weg.
 
Hab dann viele Videos von Dr. Spitzer angeschaut. Den Ansatz finde ich schon sehr gut, aber es ist tatsächlich so dass er in seinen Videos ewig nicht auf den Punkt kommt. Und was ich eben auch sehr komisch fand dass überhaupt nirgends was von den Kosten stand. Ich glaube ich lasse jetzt tatsächlich die Finger weg.

Ich habe mir auch etliche Videos angesehen.
Was Dr. Spitzer da erzählt, mag für manche Hundehalter die Erleuchtung sein.
Für mich ist das kalter Kaffee, weil ich seit Jahrzehnten meine Hunde so halte und sie auch natürlich ernähre.

Häufiger Stress, künstliche Nahrung, Futterzusätze aus dem Chemiebaukasten, Medikamente und Gifte sind schädlich für die Gesundheit.
Impfungen, Wurm-, Floh- und Zeckenmittel enthalten Gifte, das muss jedem Hundehalter klar sein.
Man sollte diese Mittel auf ein absolutes Minimum begrenzen und schauen, was wirklich nötig ist.

Antibiotika und Cortison können Leben retten, aber sie werden viel zu häufig und unkritisch eingesetzt.
Das Immunsystem der Hunde bekommt gar keine Chance mehr, einen Infekt von alleine zu heilen.

Fieber wird unterdrückt, Erbrechen und Durchfall werden durch Medikamente unterdrückt.
Dabei sind Fieber, Durchfall und Erbrechen keine Krankheit, sondern Maßnahmen des Immunsystems, die Krankheit zu bekämpfen und Magen und Darm von Schädlichem zu reinigen.
Das könnte man auch einfach erstmal beobachtend begleiten. In der Regel schafft der Körper das alleine.

Mein Hund hat ständig Ohrenentzündungen und leckt sich die Pfoten.

Das liegt häufig am Futter.
Falls du Trockenfutter fütterst, würde ich auf eine möglichst natürliche Nahrung umstellen.
Ansonsten kann ich dir noch aus Erfahrung die klassische Homöopathie empfehlen.

Dein Hund ist noch jung, da sollte eine vollständige Wiederherstellung der Gesundheit möglich sein.
Dafür brauchst du keinen Dr. Spitzer.
Wir haben hier im Forum auch sehr viel Erfahrung.
 
Ich muss echt sagen ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich habe mir sagen lassen dass Dr. Spitzer ganz toll sein soll. Mein Hund hat ständig Ohrenentzündungen und leckt sich die Pfoten. Hab dann viele Videos von Dr. Spitzer angeschaut. Den Ansatz finde ich schon sehr gut, aber es ist tatsächlich so dass er in seinen Videos ewig nicht auf den Punkt kommt. Und was ich eben auch sehr komisch fand dass überhaupt nirgends was von den Kosten stand. Ich glaube ich lasse jetzt tatsächlich die Finger weg.
 
Für die ohrentzündung hilft am besten der ohrreinuger von naturheilkunde für tiere. Kostet 11 Euro. Bei meinem Hund hatte nichts geholfen vom Tierarzt. Die Entzündung wurde immer schlimmer. Ich habe diesen ohhrejniger viele Monate täglich bei ihm benutzt Ohren brauchen sehr lange, bis sie heilen. Jetzt mache ich diesem Hund nur bei Bedarf die Ohren damit sauber
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben