Online-Tierarzt Dr. Franz Spitzer / Futterpro

Auf Bewertungsforen wie trustpilot werden die meisten weniger guten teilweise und die ganz schlechten Bewertungen insgesamt gelöscht. Habe bisschen Beweise dafür.
Die Leute, die sich dem hype um ihn nicht anschliessen, wird schlicht keine Bühne gegeben. So einfach ist das. Mit seinen Preisen argumentiert er so, dass du beim Tierarzt ja mindestens genauso viel zahlen musst und seins hier ja quasi noch ein Schnäppchen sei:) Über die Kosten, die tatsächlich auf einen zukommen, wird immer ausweichend geantwortet mit Verweis auf die Individualität jedes Patienten. Ich bin der Meinung, sie müssten das ganze an der Stelle sehr viel transparenter machen. Eine grobe Richtung, wohin es preislich gehen wird, gehört meiner Meinung nach zu einer fairen Beratung dazu.
Ebenso wird im erstgespräch wenig über den esoterischen Charakter und das Selbstbild der "wir wissen wie Heilung geht und sonst keiner" Haltung kommuniziert. Wenn man sich diesem Leitbild nicht völlig hingibt, wird man schlechter beraten. So war zumindest mein Eindruck. Falls es mehr solcher Erfahrungen gibt, sind diese zumindest bei trustpilot und auf der dr spitzer Seite selbst nicht zu finden, weil sie (zumindest bei trustpilot) direkt nach Meldung durch das dr spitzer Team von trustpilot gelöscht werden.
Das sind keine Vermutungen sondern das habe ich alles selbst genauso erlebt.eine Vermutung ist, dass trustpilot und der Dr. Spitzer dicke Freunde sind. Aber.. Man weiss es nicht;)
 
Für die ohrentzündung hilft am besten der ohrreinuger von naturheilkunde für tiere. Kostet 11 Euro. Bei meinem Hund hatte nichts geholfen vom Tierarzt. Die Entzündung wurde immer schlimmer. Ich habe diesen ohhrejniger viele Monate täglich bei ihm benutzt Ohren brauchen sehr lange, bis sie heilen. Jetzt mache ich diesem Hund nur bei Bedarf die Ohren damit sauber
Was man unbedingt tun sollte, wäre eine Futterumstellung. Natürlich kommt man um einen Tierarztbesuch nicht rum. Der sollte unbedingt sein. Die meisten Ohrprobleme entstehen durch falsches Futter. Vor allem Trockenfutter. Milben (bei TF), chemische Zusätze (NF,TF) , unausgewogenes Futter usw. sind meistens der Auslöser von Ohrenentzündungen. Meistens klingen die Beschwerden schon kurze Zeit nach einer Futterumstellung (mit chemiefreien Feuchtfutter oder Barf) ab.
Mein Hund hat ständig Ohrenentzündungen und leckt sich die Pfoten.
Dazu kommt dann meistens noch stumpfes Fell, abgebrochene Haarspitzen, Geruch aus den Ohren und Hautprobleme. Alles Anzeichen falscher Fütterung.
 
Jedem das seine. Ich teile deine Ansichten nicht und bin sehr froh, dass es Menschen gibt wie ein Herrn Dr. Franz Spitzer oder eine Firma Waldkraft.

Waldkraft soll jetzt hier aber nicht weiter das Thema sein. Bei Bedarf öffne gerne einen neuen Thread dafür. Danke für dein Verständnis.

Torsten

Ich habe zum Thema "Waldkraft" jetzt mal ein neues Thema erstellt:

https://www.hundeforum.com/threads/waldkraft.50228/

Der letzte Beitrag wurde dorthin verschoben.

Torsten
 
Eins muss man ihm aber lassen, die Videos von Dr. Franz Spitzer sind aufschlussreich, besonders bei der Darmerklärung, er reizt es zwar nur an, erklärt es aber bildlich, da kann man dann kostenlos lernen.

Jep. Habe mir in den vergangenen Monaten nahezu alle Videos von ihm angeschaut. Er gibt da schon viel zu Besten und bisher konnte ich auch noch keine bzw. kaum Widersprüche oder Fehleinschätzungen feststellen. Im Sinne der Hunde wird er sein Wissen deshalb hoffentlich eines Tages auch gebündelt allen Menschen kostenfrei zur Verfügung stellen, sodaß jeder eigenverantwortlich damit umgehen kann. Alle die, die die Rundumbetreuung trotzdem brauchen, können dann ja gerne Extrakurse bei ihm buchen. Würde ihm meiner Ansicht nach sehr gut zu Gesicht stehen und ich glaube kaum, dass der dadurch weniger verdienen wird.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben