Olhão: 15jähriger Junge von 6 Hunden attackiert

Der steigt bestimmt nicht mehr in fremde Grundstücke.
Klar hat der Junge jetzt die Schmerzen auszuhalten, aber ihn hat doch niemand gezwungen zu den Hunden einzusteigen.
 
Aber auch durch die Mitschuld der Besitzerin.
Mein Garten ist so gesichert, dass niemand einfach mal über den Zaun steigen kann und das obwohl ich mir sicher bin, dass sie denjenigen wahrscheinlich bloß totsabbern würden.
 
Es ist doch eher das da die Erziehung nicht gegriffen hat. Eltern haben die Verpflichtung ihre Kinder so zu erziehen das sie auf die Gefahren hinweisen und auch auf die Folgen bei Missachtung von Verboten.
Kein Hundehalter kommt auf die Idee das jemand einsteigt obwohl die Hunde kurze Zeit vorher einen Einbrecher gestellt hatten.
Kinder kraxeln Bäume hoch, muß man dann sein Grundstück höher als Bäume einzäunen ?
Ein einfaches Klingeln und diese Situation wäre nicht entstanden.
 
Das "Kind" war immerhin schon 15 Jahre alt.
Und ich gehe davon aus,
das ein Jugendlicher weiß,
das er zu klingeln hat,
wenn er ein fremdes Grundstück betreten möchte.
Vorallem wenn da ein Zaun herum gezogen ist.
Wie soll man denn sein Grundstück "sichern"?
Egal wie hoch der Zaun ist,
man kann immer irgendwie rüber kommen.
Notfalls mit Hilfe einer Leiter.
Also,
wie soll man sein Grundstück sichern?
Strom am Zaun kommt auch nicht so gut,
wie ich aus einem anderen Thema lernen mußte :denken24:.
Vielleicht die Hunde anleinen?
Auf dem eigenen Grundstück?
Auch eher nicht.
Also,
wie soll ich verhindern,
das jemand auf mein Grundstück kommt,
der das, aus welchen Gründen auch immer, möchte?


LG Sandra.
 
Es tut mir unheimlich Leid für den Jungen, keine Frage.
Aber trotzdem sehe ich das kritisch. Die Hunde waren am Grundstück, sie waren gesichert. Es war die Schuld des Jungen, dass er das Grundstück betreten hat obwohl er vermutlich wusste, dass dort Hunde sind (sechs Hunde bemerkt man ja meistens).
Wenn ich meine Hunde nicht im eigenen Garten frei lassen kann, wo denn dann? Ich finde es nicht völlig in Ordnung, dass Hunde, die eigentlich nur ihre "Pflicht" erfüllen gleich ins Tierheim kommen. Ich persönlich wäre schon mit dem Anwalt da gestanden. ("Pflicht" in Anführungszeichen, weil sie ja nicht beißen sollten, aber halt ihr Grundstück verteidigt haben).

Ich verstehe auch nicht, warum mein Hund ein Problem kriegt wenn er zB einen Einbrecher beißt. Immerhin ist das dann dessen Schuld!
 
Manch einer hält sich extra ein "Wachhund",damit er Ihn vor Einbrecher schützt.

Ich glaube der Junge hat einfach nicht nach gedacht,oder er wusste nicht das dort Hunde sind.
dachte sich "schnell überm Zaun gehüpft und Ball geholt,sieht ja keiner"

Nur schade,das die Hunde die nur "Ihre Arbeit" getan haben,jetzt dafür bestraft werden,hoffe das die schnell wieder zum Besitzer zurück gehen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben