Ohrenentzündung

Wenn Du keine Knochen fütterst, würde ich unbedingt mehr Calcium zu geben! Einmal die Woche Eierschalenpulver ist definitiv viel zu wenig Ca wenn es keine weitere größere Quelle gibt!

Was für Obst und Gemüse hast Du denn ausprobiert und wie gibst Du das Fleisch? Am Stück und in Brocken oder gewolft? Vielleicht helfen schon geraspelte Möhren zum Fleisch als Ballaststoff gegen den Dünnpfiff, mit nem Schuss Öl für die fettlöslichen Vitamine und damit nochs leckerer wird. Immerhin schmeckt das ja auch ein bisschen süßer als bspw. Blattsalate oder die meisten Gemüse.

Ich fütter von Haustierkost das Lamm Menü. An Obst haben wir Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Mango ausprobiert. An Gemüse Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Rote Beete, Salat, Gurke.... Wie gesagt Luca frißt es nicht. Ab und an bekomme ich ihn dazu mal ein Stück Apfel oder Möhre zu fressen, das war es schon.

Ich habe heute Morgen eine Nachbarin getroffen und die hat mir eine Tierheilpraktikerin empfohlen. Dort werde ich gleich einen Termin vereinbaren. Mal schauen was die sagen wird.
 
Ich hab immer so einen getrockneten Gemüsemix von Lunderland, das bekommt Hachiko dazu, wenn er gewolftes Fleisch bekommt, ansonsten auch mal mit Yoghurt verrührt, er frisst das auch nur, wenn genug anderes (Fleisch, Yoghurt) dabei ist.........
 
So wir waren bei der Tierheilpraktikerin. Sie war sehr nett und hat sich über eine Stunde Zeit für uns genommen. Sie hat sich sämtliche Laborunterlagen angeschaut und ich habe Ihr die komplette Krankengeschichte von Luca erzählt. Luca durfte in der Zeit bei Ihr im Behandlungszimmer frei rum laufen und zwischendurch hat Sie sich mit Ihm beschäftigt.
Nach dem wir alles besprochen haben hat sie ihn untersucht. Das rechte Ohr hat sie noch mal gereinigt und zu mir gesagt ich soll es weiter mit Traumeel behandeln. Sie meint das bekommen wir wieder in den Griff, wenn Magen/Darm wieder in Ordnung sind. Ich habe dann verschiedene homöopathische Medikamente aufgeschrieben bekommen, die ich in den nächsten 3 Monaten geben soll. Ich soll mich zwischendurch bei Ihr melden und mitteilen wie es Luca geht.
Sie hat mich auch gefragt was ich fütter und wir haben uns entschieden Luca mit Trockenfutter zu füttern, da er mit dem barfen schlecht zurecht gekommen ist. Sie hat sich die Zusammensetzung vom Wolfsblut Grey Peak angeschaut und meinte das kann ich ruhig füttern. Sollte das auch nicht klappen, kann man immer noch mal auf Nassfutter wechseln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben