Notfall Hundetoilette

Doroty, ich würde auch zu einem Gassigänger raten.

Schau mal im Supermarkt nach Aushängen oder mach selbst einen Aushang. Ob man jetzt aus beruflichen Gründen nicht selbst gehen kann oder aus gesundheitlichen
macht für mich keinen Unterschied. Einen Grund den Hund abzugeben ist das auf jeden Fall nicht.

Allerdings rate ich von einer Hundetoilette ab. Erstens wirst Du sie nicht mehr daran gewöhnen können, zweitens schreibst Du ja selbst das sie jung ist und raus will.

Du tust Euch beiden damit keinen Gefallen.

LG
Andrea

P:S: sorry meinte "ER" dachte es wäre eine Hündin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Idee mit dem Balkon hatte ich auch gerade...Baumstamm ist ne tolle Idee...es ist dann "draußen" und auch noch was Natürliches. So bleibt zumindest die Chance, daß er Stubenreinheit nicht komplett verlernt.

Grundsätzlich halte ich rein gar nichts von einem Hunde-Klo in der Wohnung (wie meine Vorschreiber auch).
Das Leben spielt eben hin und wieder nicht so, wie man es plant. In Deinem besonderen Fall halte ich eine Zwischenlösung (Balkon) für praktikabel. Daß der Hund raus muß, laufen können darf, schnüffeln, buddeln, Kontakte und so weiter, das ist Dir ja klar. Und da suchst Du ja auch eine Lösung für die Tage, an denen Du nicht so gut zu Fuß bist.

Wegen eines Gassi-Gängers kannst Du auch mal hier schauen:

www.gassi-gassi.de

Da kannst Du nach PLZ gucken, ob sich dort jemand eingetragen hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Meine Freundin hat es ähnlich gemacht, aus gesundheitlichen Gründen für ein paar Wochen, allerdings immer nur vormittags.

Sie hat auf ihrem Balkon eine große Kiste gebaut, (aus drei Sandmuscheln für Kinder) dort hat sie Gras angesät.
Der Hund hat es super schnell verstanden und es auch genutzt.

Allerdings würde ich es für längere Zeit nicht nutzen, sondern wirklich einen "Gassigänger" suchen.
 
Hallo ich möchte hier gerne mal eure Meinung hören. An manchen Wintertagen habe ich Probleme sofort oder öfters mit Cherry raus zu gehen. Für den absoluten Notfall habe ich eine Bekannte die geht dann mit ihm. Da ich aber nicht sehr nahe am Wald oder Feld wohne und auch noch im 2. Stock ist das nicht immer so einfach. Jetzt haben einige Leute mir gesagt, dass es für solche Fälle eine Hundetoilette gabe und da könnte der Hund ausweichen, damit er nicht so lange einhalten muss, bis ich dann gehen kann. Diese Frage habe ich schon in ein anderes Forum gestellt und habe schlimme Antworten bekommen. Ich sollte meinen Hund abgeben. Das kann und werde ich nicht tun wir beide sind eine Familie und cherry braucht mich genauso wie ich ihn brauche.

Habt ihr eine Idee?
LG
Doroty:troesten1:

Ich weiss nicht ob ich deine frage verstehet habe, möchtest du wissen, ob es ein hundetoilette uberhaubt gibt oder?
Hier ist eine webpage: http://www.thepetloo.com/

Mein meinung ist das keine mench perfekt ist, und eines tages gibt ein notfall, und es ist auch besser wenn Doroty ein notfalls-lösung machen möchtest, messer als nicht zu machen. Notfallslösungen sollte wir alle haben, und hoffe das wir die notfallslösungen brauchen.

Einmal im Nacht wenn mein hund durchfall hatte, und er wollte mir nicht erwächen hat er im bad gespringt und poo-poo gemacht weil er nicht am boden kot machen möchtest.

Ich hoffe auch das du ein gutes gassigeher finden.
 
Hundetoilette

Hallo Andrea und die lieben anderen die mir geantwortet haben. Ja ich habe schon ans schwarze Brett gesetzt und gestern hat sich auch jemand gemeldet. Ich lag mal wieder im Bett und es ging nichts aber der kleine muss doch rennen. Morgens gehe ich immer da ist es noch dunkel und die Leute sehen mich nicht, wenn ich so blöd durch die Gegend wackele - aber das wär mir eigentlich ergal. Also er ist dann Mittags mit der jungen Frau gegangen. Er hat nichts gemacht und wollte auch nicht rennen - er wollte nur eins wieder zurück zur Mama. Also habe ich mich angezogen und bin gegangen er ist ja dann auch dankbar und macht schnell sein Geschäft, ich aber habe dann ein schlechte Gewissen, weil ich nicht so lange bleiben kann. Also das mit der Toilette vergesse ich am besten wieder und nehme alle anderen Gedanken auf. Ich werde auch nochmals in der Zeitung schreiben. Leider sind wir hier in einer Kleinstadt und das ist es für einen Fremden (ich komme aus Frankfurt) schlecht Anschluss zu bekommen. Ja und es hat sich was geändert in meinem Leben vom eigenen Haus in eine Mietwohnung. Kein Garten mehr und kein Feld genau vor der Tür. Jetzt haben wir alles zubetoniert und müssen mit dem Auto fahren um ins Feld zu kommen.

Aber es ist ja bald besser mit dem Wetter dann habe ich bis zum Winter Zeit hoffentlich jemanden zu finden den mein kleiner mag.

Nochmals Danke:winken3:

cherry und Doroty


Doroty, ich würde auch zu einem Gassigänger raten.

Schau mal im Supermarkt nach Aushängen oder mach selbst einen Aushang. Ob man jetzt aus beruflichen Gründen nicht selbst gehen kann oder aus gesundheitlichen
macht für mich keinen Unterschied. Einen Grund den Hund abzugeben ist das auf jeden Fall nicht.

Allerdings rate ich von einer Hundetoilette ab. Erstens wirst Du sie nicht mehr daran gewöhnen können, zweitens schreibst Du ja selbst das sie jung ist und raus will.

Du tust Euch beiden damit keinen Gefallen.

LG
Andrea

P:S: sorry meinte "ER" dachte es wäre eine Hündin.
 
Hallo Doroty!

Das dein Hund nicht direkt einfach fröhlich mit einer fremden Person von dannen spaziert und total happy ist, ist doch eigentlich klar, oder? Es muss sich erstmal an die neue Gassi-Gängerin gewöhnen!! Nur weil es jetzt beim ersten mal nicht ideal war, heißt das doch nicht, dass du die Frau jetzt schon gleich wieder weg schicken musst! Ich habe da wenig Erfahrung mit. Meine Fly wollte in meiner ersten WG ganz lange nicht mit meiner Mitbewohnerin und ihrem Hund raus, sie wollte nur mit mir. Also sind wir einfach mehrfach zusammen gegangen, haben dann mal Hunde getauscht an der Leine, auch mal im Freilauf den jeweils anderen gerufen und so hat sie sich an meine Mitbewohnerin gewöhnt. In deinem Falle würde ich empfehlen, erstmal gemeinsam mit der Gassigeherin einige Male zu gehen und sie einfach mal zu euch einzuladen, sodass die beiden sich kennen lernen. Dann geht das bestimmt nach einiger Zeit. Klar brauchst du relativ akut Hilfe, aber man kann Vertrauen eben nicht übers Knie brechen. Und wenn du deinen Hund jetzt anfängst behutsam an jemand anderes zu gewöhnen, dann hast du im nächsten Winter kein Problem mehr.

Vielleicht hat ja irgendwer anders mehr Erfahrung damit, den Hund an einen Gassi-Geher zu gewöhnen und kann da noch was zu sagen.

Liebe Grüße,
Lena
 
Ich sehe da jetzt auch kein größeres Problem. Wenn er die Person jetzt absolut nicht mag, ok. Dann würde ich auch jemand anderen suchen.

Aber nur weil er zurück zu "Mama" möchte, wäre das kein Ausslusskriterium. Der gewöhnt sich da ganz schnell dran. Und wenn er noch ein bißchen Spiel und
Spaß geboten bekommt, wird er garnicht mehr nach Hause wollen.

Spreche da aus Erfahrung. :jawoll:

LG
Andrea
 
Hundetoilette

Hallo Ihr Lieben Menschen,
danke für eure Hilfe. Ich habe mich nach euren Anregungen mal mit der Nachbarsfamilie unterhalten die haben 2 Mädchen eine ist 7 Jahre und ganz verliebt in Cherry und er in sie. Die Mutter hat jetzt ein Tag die kleine und den Cherry mit ins Fled genommen das ging schon sehr gut. Gestern waren wir alle zusammen. Ich habe ihr einige Kommados, die cherry kennt erklärt und sie hat es sehr gut umgesetzt. Diese Familie liebt meinen Hund und wollen helfen. Die kleine wird ja auch mal älter und bis dahin hat die Mutter angeboten wenn ich Hilfe brauche nimmt sie Cherry mit den sie fährt ja die Kinder in die Schule und holt sie wieder ab. Dann kann er rennen die haben einwenig Erfahrung durch ihre Familie die haben alle einen Hund.

Also hier an dieser Stelle vielen Dank wir sind damit alle sehr zufrieden:happy4:
Liebe Grüße an alle
Doroty und Cherry



Ich sehe da jetzt auch kein größeres Problem. Wenn er die Person jetzt absolut nicht mag, ok. Dann würde ich auch jemand anderen suchen.

Aber nur weil er zurück zu "Mama" möchte, wäre das kein Ausslusskriterium. Der gewöhnt sich da ganz schnell dran. Und wenn er noch ein bißchen Spiel und
Spaß geboten bekommt, wird er garnicht mehr nach Hause wollen.

Spreche da aus Erfahrung. :jawoll:

LG
Andrea
 
Hallo,

na das ist doch großartig...freue mich für Dich, daß Du jemanden gefunden hast.

Und als Dankeschön kannste ja mal nen Kuchen backen oder der Kleinen mal was Süßes oder ein schönes Buch mitbringen. Vielleicht ergibt sich andersrum ja auch mal die Möglichkeit, daß Du auf's Töchterlein mal aufpaßt..!?

Prima, ehrlich...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben