Notfall Hundetoilette

Erster Hund
Cherry (Spitzmischling 4 Ja
Hallo ich möchte hier gerne mal eure Meinung hören. An manchen Wintertagen habe ich Probleme sofort oder öfters mit Cherry raus zu gehen. Für den absoluten Notfall habe ich eine Bekannte die geht dann mit ihm. Da ich aber nicht sehr nahe am Wald oder Feld wohne und auch noch im 2. Stock ist das nicht immer so einfach. Jetzt haben einige Leute mir gesagt, dass es für solche Fälle eine Hundetoilette gabe und da könnte der Hund ausweichen, damit er nicht so lange einhalten muss, bis ich dann gehen kann. Diese Frage habe ich schon in ein anderes Forum gestellt und habe schlimme Antworten bekommen. Ich sollte meinen Hund abgeben. Das kann und werde ich nicht tun wir beide sind eine Familie und cherry braucht mich genauso wie ich ihn brauche.

Habt ihr eine Idee?
LG
Doroty:troesten1:
 
Hi,


kannst Du kurz erklären woran es liegt das Du nicht mit dem Hund regelmässig gehen kannst?

Das würde bei Lösungsvorschlägen helfen.

LG
Andrea
 
ich kann mir gut vorstellen, dass Du da keine positiven Antworten bekommen hast. Ein Hund ist nun mal keine Katze und muss regelmäßig raus. Hundetoilette ist da keine Lösung. Wenn man sich einen Hund anschafft, muss man sich dessen bewußt sein. Hat sich in Deinen Lebensumständen etwas so gravierend geändert? Oder wie kommt es, dass Du jetzt nach solch einer Lösung suchst?
 
ich kann mir gut vorstellen, dass Du da keine positiven Antworten bekommen hast. Ein Hund ist nun mal keine Katze und muss regelmäßig raus. Hundetoilette ist da keine Lösung. Wenn man sich einen Hund anschafft, muss man sich dessen bewußt sein. Hat sich in Deinen Lebensumständen etwas so gravierend geändert? Oder wie kommt es, dass Du jetzt nach solch einer Lösung suchst?

Ich war gezwungen unser gemeinsames Haus aus privaten Gründen zu verlassen und mußte in eine Mietwohnung ziehen. Jetzt fehlt uns der große Garten. Aber ich möchte mich nicht von meinem Cherry trennen. Es kommt ja auch nur im Winter mal vor wenn es richtig kalt ist, dass mein Lendenwirbel mir große Schmerzen bereitet, dann wollen die Beine nicht immer so wie sie sollen. Ich will dann nicht so lange warten bis es wieder geht. Das eine Hundetoilette nicht Hendegerecht ist, ist mir auch klar aber es muss doch, bis ich einen netten Hundesitter, eine gute Lösung geben.
LG
Doroty
 
Doroty hat in einem anderen Thread auf eine Gesundheitsproblematik hingewiesen, die sie schlichtweg hindert, mit dem Hund rauszugehen. Es muss also für diese Fälle eine Lösung geben.
Insoweit halte ich eine Hundetoilette für eine gangbare Alternative.

Edit: ihre Erklärung hat sich mit meinem Post überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


kannst Du kurz erklären woran es liegt das Du nicht mit dem Hund regelmässig gehen kannst?

Das würde bei Lösungsvorschlägen helfen.

LG
Andrea

Hallo Andrea,
ich gehe ja mit dem Hund nur möchte er gerne 3-4 mal rennen, er ist doch noch so jung und spielen mit anderen möchte er auch. Alle die wir treffen sind sehr nett arbeiten aber auch und gehen meistens unter Zeitdruck. Da ich erst neu umgezogen bin habe ich noch keinen der immer mit seinem Hund geht. Ich möchte gerne in der Zeit inserieren, dass ist vieleicht auch eine Lösung. Oder?

LG
Doroty
 
Ich kann auch verstehen, dass viele Leute erstmal negativ auf so eine Frage reagieren. Ein Hund gehört raus. Aber das Leben geht manchmal seine eigenen Wege. Und man muss sich anpassen. Solange du denkst, dass dein Hund bei dir glücklich ist und nicht verhaltensauffällig ist, würde ich nicht über eine Abgabe nachdenken. Aber ich kenn mich mit Hundetoilette nicht aus. Ich ärger mich immer, wenn irgendwo steht, Hund ist an Hundetoilette gewöhnt. Aber wenn du sagst, dass es nur im Winter vorkommt, dann könntest du es ja mal ausprobieren - solange es die Ausnahme bleibt, und Hundi dennoch später raus kann.

Meine Oma hat wohl damals im Winter einen Wischlappen in die Küche gelegt und ihr Pudelchen musste dann darauf machen. Das Schlimme daran war, dass er wohl tagelang wirklich nicht rauskam.

Wobei ich wirklich sagen muss, besser ist es, wenn der Hund raus kann. Vielleicht mal die Nachbarn fragen? Ein Aushang im Supermarkt für andere Hundebesitzer, die ihn morgens einfach mitnehmen können. Beim Spazierengehen einfach andere Hundebesitzer ansprechen und fragen.
 
Hast Du Balkon? Dann würde ich versuchen, einen Teil davon besonders abzugrenzen, herzurichten und Deinen Hund darauf trainieren. Da es ein Rüde ist wenn ich richtig gelesen habe, kannst Du ja einen kleinen Holzstamm nutzen, auf den er dann draußen pinkeln darf. Wenn Du ihn an den Holzstamm gewöhnst brauchst Du sicher auch keine Sorgen haben, dass er Dir das ganze Jahr über hinmacht (auch wenn der Stamm nicht mehr da ist).
 
wie wäre es wenn du dir nen Hundesitter suchst. einen der deinen Hund eben 1-2 mal am Tag mitnimmt. Zettel ans schwarze brett , ausschreibung in der Ortszeitung etc.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben