Noch mehr Fragen zur Läufigkeit...

Unsere Hündin früher ist abgehaun als die Läufug war!!! Wir hatten damals 2x Hundewelpen... weiß aber nicht ob sie aus dem Garten abgehaun ist oder beim Gassigehen ;) Sie war aber auch so glaub ich nicht ganz abrufbar... bzw. ist auch schomal nem Reh nach und war dann weg...

Sorry finde ich aber ABSOLUT Verantwortungslos, vor allem wenn man sieht wie viele ungewollte Hunde herumlaufen, kann man als Besitzter aufpassen und verhindern, dass es noch mehr arme Hunde auf der Welt gibt. :traurig8:
 
Also wenn es danach geht dürfte man einen Rüden NIE laufen lassen... er könnte ja immer mal abhauen und eine Hündin decken (denke man da sind immer 2 Schuld...)...

Unsere Hündin wurde von ~26 Läufigkeiten 2x schwanger... ist immernoch 2x zuviel!

Klar werde ich aufpassen... aber nur Leine wenn mein Hund zu 99% hört werde ich nicht 3 Wochen lang durchsetzten...

Und wenn 1x in den 15 Jahren was passieren sollte... gibt es eben noch die Spritze...

Ist für mich nicht gleichzusetzten mit:
Ich lass mein Hund wild durch die Gegend poppen und Spritze dann eben regelmäßig...

Ich werd die Schleppi dran tun... und wenn ich merke das mein Hund sich verändert z.B. schlechter hört... mehr als sonst am schnüffeln ist und sich da nicht wegrufen läßt bleibt die Schleppi halt in der Hand... ansonsten lasse ich sie schleifen und passe auf des niemand kommt ;)
Außerdem werde ich Örtlichkeiten mit viel Hundeverkehr meiden...
 
Mal kurzer Lagebericht...
Also Akita ist unglaublich müde! Was soviel heisst, wie ein großer Spaziergang am Tag reicht ihr (1 1/2h), beim zweiten steht sie schon gar nicht mehr gern auf! Sie schläft auch viel mehr, und ist noch "huckiger" als sonst! Ausserdem hört sie noch immer gleich gut, wenn nicht sogar besser, bei Kommandos wie z. Bsp. "Platz" oder Abrufen im Spiel mit anderen Hunden (momentan nur Hündinnen - eh klar) fällt sie direkt um oder kommt angerast... da brauchte ich früher schonmal ein zweites Kommando...mmmh - am Montag ist die Winterpause am Hundeplatz vorüber und bin schon gespannt, wie sie sich da macht.... die Trainer meinten, es wäre kein Problem... Doe Rüden tun mir jetzt schon leid!
 
Meine Hündin ist nach 11 Monaten zum zweiten Mal läufig. Zwischendurch sah es immer wieder danach aus- sie markierte, war geschwollen und roch für Rüden gut.
Wie schon bei der ersten Hitze habe ich ein besonders genaues Auge auf sie, aber da sie selbst in den sog Stehtagen das letzte Mal super gehört hat, halte ich sie nicht dauerhaft an der Leine. Muss dazu aber auch sagen, dass wir bei jedem großen Spaziergang aus der Stadt raus fahren und an Stellen gehen, die nciht hoch frequentiert sind!
Ich hatte und habe auch wieder das Gefühl, dass sie bei Spaziergängen viel mehr meine Nähe sucht und sich lang nicht soweit entfert wie normalerweise.

Klar ist, dass ich dieses Mal auch zuhause viel genauer aufpassen muss.
Kuno ist zwar kastriert, aber er ist stark triebig und viel größer....
Hat damit jemand Erfahrungen, das würde mich sehr interessieren.

Liebste Grüße
Kathrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben