nicht stubenrein???

Jep,das hatte ich auch so im Hinterkopf.
Gut das du dass sagst.:zustimmung:
Immerhinn ist es eben nicht täglich sondern eher selten,bis jetzt.
Und gestern (wie auch die letzten tage) regnet und regnet es.
Er ist oft klitschnass wenn wir Heim kommen.
Könnte also durchaus was drann sein.
 
Hab das grad mal bei Google eingegeben, da stand jetzt irgendwo dass man damit zum Tierarzt sollte, weil es mit Gallensteinen, etc. zusammen hängen kann. Und viel trinken, verdünnter Tee.
 
Ähm,... so hat bei meiner Hündin die Inkontinenz angefangen.

Zuerst dachte ich auch an "Protestpinkeln", Blasenentzündnung,... aber nein, sie ist inkontinent. Wäre das vielleicht in Betracht zu ziehen?
 
Na ich hoffe doch nicht:eek::eek::eek:
Er hat heute wieder vor (diemal unsere) Tür gemacht. Aber immer nicht viel. Mein Baby kann mehr.
Ist der Urin eigentlich immer sooo sehr gelb,ja eigentlich Orange?
 
Wenn der Urin stark konzentriert ist (z.B. nach der Nacht) dann ist es normal dass er richtig stark gelb bis hell orange gefärbt ist (und auch stärker riecht als sonst).

So ist es bei meiner Hündin auch gewesen. Manchmal hat sie nur ein paar Tropfen verloren, dann mal ein Pfützchen, dann wieder nur eine Minipfütze und das sehr unregelmäßig (weshalb es auch so lang gedauert hat bis wir auf Inkontinenz gekommen sind).

Aber selbst wenn euer Hund sein Pipi wirklich nicht mehr halten kann, gibt es wirklich günstige und sehr gut verträgliche Wege diesen Umstand "zu beheben" (hört sich blöd an, ist ja ein Lebewesen, aber mir fällt grad keine andere Formulierung ein).

Meine Hündin bekommt bspw. 1 mal täglich 0,3ml "Anti-Pipi-Sirup" der uns grad mal 10EUR für ein viertel Jahr kostet.

Das blöde an Inkontinenz ist ja auch dass es für den Hund super unangenehm ist. Mein Pinchen war wie ausgewechselt als das angefangen hat. Sie hat immer nur traurig in ihrem Korb rumgelegen und war total unmotiviert. Es war ihr eben selbst sche** unangenehm dass sie Pipi verloren hat.

Lasst ihn doch bei Tierarzt einfach nochmal auf diesen Verdacht hin untersuchen.
 
Ich wuerde sagen, Fahrt zum TA, lasst auf eine Blasenentzuendung kontrollieren. Sollte das negativ sein, sprecht ihn an auf Inkontinenz und Gallensteine (oder was da weiter oben genannt wurde) und probiert ggf. ein Mittel gegen Inkontinenz aus.

Aber jetzt, wo Anne das sagt, das war bei meiner Huendin nicht anders, haben da auch erst auf Blasenentzuendung getippt, weil sie damit sowieso Probleme hatte, aber es war eine Inkontinenz.

LG

Kathrin
 
Hm, Inkontinenz heisst doch ,ich verliere Urin ohne Kotrolle.
Aber es läuft ja nicht einfach raus auf Teppich oder ins Körbchen,sondern er verlässt seinen Platz um sich zu erleichtern.
Wie war das bei euch?
Ich beobachte das auf jeden Fall weiter.
 
Ich denke, das ist anfangs so, dass sie wohl noch merken, dass sie müssen, aber es einfach nicht mehr halten können. Also schnell raus ausm Körbchen, weil das wollen sie ja nun am allerwenigsten beschmutzen.

Was mir aber gerade noch eingefallen ist, Pollux ist auch so einer, der nachts hin und wieder pinkelt, das dann aber blöderweise auch aufleckt, weil er ja nix schmutzig machen will. Wir haben den Hund auf den Kopf gestellt deswegen, Blutbild, Blase untersucht etc., nix, der Kerl ist kerngesund, hat aber eine nicht ganz so tolle Vergangenheit und deswegen auch einfach so seine Macken, die wahrscheinlich auch nicht mehr ganz rauszukriegen sind. Er kriegt alle 5 - 6 Wochen ein neues D.A.P. Halsband (das ist so eins mit "Wohlfühlhormonen", haben wir hier glaube ich, schon mal diskutiert), die Tür zum Flur ist zu, er ist also im Wohnzimmer und im Schlafzimmer und dann ist er trocken. Ich kann aber die Uhr danach stellen, sobald das Halsband die Wirkung verliert, pieselt er auch ins Wohnzimmer. Wir haben uns so arrangiert und das klappt auch ganz gut.

LG

Kathrin
 
Ähm, mal ne ganz blöde Frage, aber sind es vielleicht die Katzen, die da markieren?

Du hattest glaube ich gesagt, dass Du Bobby nie dabei erwischt hast und wenn die Menge so gering und in die Ecke platziert ist, dann könnten es vielleicht die Katzen sein, die ihr Revier markieren wollen?!

Liebe Grüße
 
oooh das ist ganz schön schwierig....vielleicht ein estrela berghund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben