nicht stubenrein???

Ja er hat devinitiv mehr Zuwendung.
(Er war heute bei dem Wetter immer drinn und die Kinder haben soooo schön gespielt mit ihm)
Ich schätze es deswegen auch weniger als Protestpinkeln ein.
Denn er verlässt seinen Platz,geht die Treppe runter und sucht sich dort eine Ecke.
Aber warum gleich 2mal obwohl ich mit ihm draussen war 22.30uhr und gesehen habe das er war.
Es ist auch nicht eine riessen Pfütze sondern eher kleine Stellen. Nicht mehr wie auch ne Katze pisst.
Er Markiert doch nich oder?
Und wenn ich ihn malerwischen sollte,wie reagiere ich dann?
Am Nächsten morgen bzw Stunden später, bringt es ja nix mehr.
 
Wenn ich Tara erwisch dreh heb ich sie hoch(ich weiß das geht bei Bobby nicht mehr), sag "Nein" und setz sie raus.
Habt ihr noch ein Tier? Vielleicht betrachtet er das Treppenhaus nicht als drinnen und geht davon aus dass es sein Revier ist (und in sein vorheriges Revier durfte er ja pinkeln). Wenn du ihn erwischst würd ich ihn sofort raus zitieren.
 
2 Katzen????!
Aber die sind bei Schwiemu unten.
Meinst der richt da was?
 
Der riecht sie bestimmt. Und die flitzen ja sicher auch durchs Treppenhaus.
 
Also ich denke auch das für ihn der Flur draussen ist und nicht zur Wohnung gehört. Bei uns war es so das Freaky einfach hat laufen lassen. Weil er es so gewöhnt war. Er musste auf der Finca nicht bescheid sagen wenn er mal musste. Nach einer Zeit wusste er zwar das es mist war das er laufen lässt, da hatten wir das gefühl er kann es nicht halten. Nach Monaten wo wir wirklich alles versucht haben. Mit oft raus gehen und treppen haus runter rennen ( im rennen ist es ihm aber auch so rausgelaufen) mit schimpfen und untersuchungen ob an der Blase was ist .... Hat er es nun glaube ich kapiert. Er schafft es nun immer bis draussen .... allerdings macht er sich auch bemerktbar mit auf die Türe schauen,was nachts etwas schwer war .... weil wir ja geschlafen haben. Wenn er es bis draussen geschafft hat... dann hab ich ne riesen fete veranstaltet und ihn gelobt. Da es das ist was ihm am besten gefällt denke ich hat er es verstanden . Er schaut nun schon immer schwanzwedelnd wenn er es bis zur Wiese geschafft hat.
Die Zeit wo du ihn bei dir hast ist wirklich noch sehr kurz und wenn er 8 Jahre an der Kette war ... na da musste er sich ja auch nicht bemerkbar machen. Wenn es nur tröpfchen sind ist es meiner meinung nach ein Zeichen das es das ist was überläuft oder so .
Also Geduld und noch mal Geduld. Das schafft ihr schon.
lg
Zaubi
 
Also ich denke auch das für ihn der Flur draussen ist und nicht zur Wohnung gehört. Bei uns war es so das Freaky einfach hat laufen lassen. Weil er es so gewöhnt war. Er musste auf der Finca nicht bescheid sagen wenn er mal musste. Nach einer Zeit wusste er zwar das es mist war das er laufen lässt, da hatten wir das gefühl er kann es nicht halten. Nach Monaten wo wir wirklich alles versucht haben. Mit oft raus gehen und treppen haus runter rennen ( im rennen ist es ihm aber auch so rausgelaufen) mit schimpfen und untersuchungen ob an der Blase was ist .... Hat er es nun glaube ich kapiert. Er schafft es nun immer bis draussen .... allerdings macht er sich auch bemerktbar mit auf die Türe schauen,was nachts etwas schwer war .... weil wir ja geschlafen haben. Wenn er es bis draussen geschafft hat... dann hab ich ne riesen fete veranstaltet und ihn gelobt. Da es das ist was ihm am besten gefällt denke ich hat er es verstanden . Er schaut nun schon immer schwanzwedelnd wenn er es bis zur Wiese geschafft hat.
Die Zeit wo du ihn bei dir hast ist wirklich noch sehr kurz und wenn er 8 Jahre an der Kette war ... na da musste er sich ja auch nicht bemerkbar machen. Wenn es nur tröpfchen sind ist es meiner meinung nach ein Zeichen das es das ist was überläuft oder so .
Also Geduld und noch mal Geduld. Das schafft ihr schon.
lg
Zaubi

Aber das was überläuft nach dem sie mit ihm draussen war? Vielleicht doch Markieren wegen der Katzen? Und da er davon ausgeht Treppenhaus gehört nicht zur Wohnung "darf" er seiner Meinung nach ja auch markieren.
 
Ah da zeigt sich mal wieder ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte ich überlesen :nachdenklich1: Na da bin ich mal froh das unserer das nicht macht.. denn wir haben ja auch noch en Hund und zwei Kater. Nur wir hatten echt schiss das wir ärger mit dem Vermieter bekommen. Denn unten wohnt zwar eine Dame die schlecht hört aber sehr reinlich ist. Wir haben ihm sogar Windeln geholt aus Angst. Allerdings liegen die hier denn seit dem ist er ja trocken. Oder es war ein Placebo effekt. :jawoll:
 
Als damals Tassilo als Welpe zu uns kam(Taja war schon lange da und groß) hat der natürlich noch rein gemacht. In den ersten Tagen auch mal auf den Teppich im Wohnzimmer - und was machte unsere dumme Nuss Taja? Pinkelte drüber, wohl um Zeichen zu setzen:traurig8:
Kam davor und auch danach nie mehr vor. Taja hält eher 24 Stunden an, als in die Wohnung zu machen. :jawoll:
 
Naja ist echt schwierig zu sagen,WAS es denn nun ist.

Fakt ist, es passiert nicht jede Nacht.
Und auch das ,wenn er draussen macht/markiert er ja an Bäume ,Büsche oder Gegenstände und so Pinkelt. Das läuft ja dann so runter.
Macht er aber drinnen nicht.
An der Wand konnte ich nix sehen.
Es war richtig in den Ecken platziert,so wie es eigentlich nur Katzen tun.
Anscheinend hat er vieleicht nur wirklich das Gefühl zu müssen:nachdenklich1:

Ich finde es nur viel das er 2mal Nachts Pinkelt, obwohl wir spät nochmal waren.
Er wird vermutlich Nachts aufwachen und dann ist eben keiner da der ihn rauss lässt.Viel war es ja nicht. Aber ich kann auch nicht beurteilen was viel für einen Hund ist,da keine Erfahrung.
Ich hoffe nur für ihn,das er es lernt irgendwie,sonst weiss ich nicht wie mein Mann darauf reagiert.
 
Macht er das schon die ganze Zeit? Vielleicht hat er sich ja auch die Blase verkühlt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben