nicht stubenrein???

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Mein Hund ist 8 Jahre und einige wissen, ich habe ihn erst seit ca 4-5 Wochen.
Ich gehe ca 22.30 Uhr nochmal vor die Tür.
Heute endeckte ich (wiedermal) 2 Stellen wo er hingemacht hat.
Wie alt die Stellen sind weiss ich nicht,da er im Treppenhaus schläft und vor Omas Tür gemacht hat.
(Bitte keine Diskusion,wei er nicht mit im Bett liegt:zwinkern2:)
Eigentlich müssste er doch aushalten von 22.30 uhr bis morgens ca 8 Uhr oder?
Mein Mann verlässt um 6,30 uhr das Haus,doch da schläft er und hat keine Lust mitzugehen zum Pieseln.
Ich weiss also nicht wann er macht....
Nachdem er fort ist oder mitten in der Nacht,wenn er mal wach wird.
Habt ihr einen Rat oder Idee was ich da machen könnte? Und warum er nicht aushällt?Ist das wirklich zu lange?
 
Hmmmmm

Er muss ja nicht gleich im Bett schlafen, das finde ich gar nicht wichtig. Aber hat er die MÖglichkeit zu euch zu gehen? Also ins Schlafzimmer? Weil dann hätte er mehr die Chance sich bei euch bemerkbar zu machen wenn er muss :zwinkern2:

Vielleicht einfach ein Körbchen mit ins Schlafzimmer nehmen und ihn dort schlafen lassen.

Mein Rüde, der ist auch schon 2, schafft es auch nicht immer, die ganze Nacht durchzuhalten.
 
Mein Mann ist dagegen ihn im Schlafzimmer schlafen zu lassen.
Es ist bei uns sehr beengt,ein Babybett steht auch noch drinn und wir haben eh schon kaum Platz zum durchgehen.
Er Könnte noch in der Küche schlafen,aber da wir überall die Türen offen haben damit wir die KInder hören können,(im Kizi) möchte das mein Mann auch nicht,damit er nicht zu den Kindern(oder uns) ins Bett springt.
Kann ich aber nachvollziehen seine Gedanken. Ich möchte das ebenfalls nicht,er soll im Körbchen bleiben. Und das macht er nicht.
Im Treppenhaus (ich weiss das klingt so Gefühls- kalt)legt er sich Abends schon rein und bleibt auch da.
Ist er drinnen (tagsüber darf er rein) läuft er mir sehr oft nach,bekommt keine Ruhe.


Für alle die es nicht wissen,er wurde draussen gehalten,an der Kette.
 
Ich glaube du hast ihn ja nun auch nicht so lange. Bis er mal ruhiger wird dauert das bestimmt noch ne Zeit.
Wenn er an der Kette gehalten wurde musste er ja bestimmt auch nicht aushalten und konnte machen, wann immer er wollte, oder? Von daher könnte das schon sein, dass das etwas zu lang ist für ihn...
Wie machst du das denn tagsüber? Wie lange muss er da aushalten?
 
Wenn er keine Möglichkeit hat sich bemerkbar zu machen, wenn er nachts muß, ist das natürlich blöd. Wäre er mit in der Wohnung könnte er wenigstens in dem Fall zu Euch kommen und mal mit der Nase anstuppsen oder sich anderweitig bemerkbar machen.

Zum Schlafen muß er ja nicht unbedingt im Schlafzimmer sein. Das kann man ihm auch beibringen indem man ihn immer wieder zu seinem Schlafplatz bringt. Da braucht man vielleicht viel Geduld und Ausdauer, aber es ist machbar.

Vielleicht ist es für den Hund auch nicht gerade angenehm, wenn er gezwungen ist drinnen zu pieseln.

Und gebt ihm einfach noch Zeit, das ist ja dann auch alles neu für ihn. :jawoll:
 
Wie machen sich eure Hunde bemerkbar?

Da er mir ständig (naja fast)nachläuft und mich zum spielen,streicheln oder spazieren gehen auffordert,weiss ich ehrlich gesagt garnicht wann er "richtig" rauss müsste.
Er muss so 3 Stunden oder auch 4 ausshaltten.
Wir haben aber einen Garten wo ich ihn auch zwischendurch die Türe auffmache wenn er wiedermal raus möchte.
Allerdings will er mit mir raus,merkt er ich komm nicht mit dreht er um.

Bei schönem Wetter kein Problem,er liegt dann in der Einfahrt,aber bei Regen mag er natürlich nicht raus.
 
Wie machen sich eure Hunde bemerkbar?
Timmy sitzt eigentlich nur vor einem und guckt einen ständig an. Nachts kommt er dann schon mal ins Schlafzimmer und schnüffelt einen ab, damit man wach wird.

Aiko flitzt wie ein Bekloppter in einem Affenzahn hin und her. Nachts schuppst er schon mal heftigst, damit man ihn bemerkt.

Bei Teddy ist es noch etwas komplizierter, der setzt sich einfach im Flur unter unsere Jacken und starrt diese an. So nach dem Motto: Los, Jacke anziehen, raus gehen.
 
Wenn du 3 Hunde hast,ähm,müssen die dann allle 3 Nachts Pipi?

Dieses stubsen mich anschauen,deute ich eher (tagsüber) als langeweile.
So: los jetzt ,mir ist fad,gehen wir gassie......
 
Wenn du 3 Hunde hast,ähm,müssen die dann allle 3 Nachts Pipi?
Neee, eigentlich gar nicht, ganz selten mal. Aber wenn das große Geschäft nachts mal ansteht verhalten sie sich genauso. Ist selten, aber sie müssen sich ja bemerkbar machen.

Tagsüber brauchen sie sich nicht melden, da sind wir oft genug draussen. Aber wenn dann doch mal nachts was ist, müssen sie das ja schon zeigen. Und wenn ich nachts im Schlaf unsanft gestuppst werde weiß ich sofort was los ist. :zustimmung:
 
Also bei uns muß keiner nachts raus. Ich denk es gibt zwei Möglichkeiten: Nummer 1: Er muß sich erst dran gewöhnen, dass man(Hund) nicht nachts zum Pinkeln raus kann und muß seinen Rhytmus finden. Oder Nummer Zwei: Euer Hund zeigt euch dass es ihm nicht passt im Flur zu liegen und es ist Trotz. Das glaub ich aber ehrlich gesagt weniger, er hat ja jetzt mehr Zuneigung wie je zuvor.
Ich würd einfach auf Punkt Eins tippen. Und um ihm zu helfen würd ich ihn abends recht lange raus lassen, eventuell mit gehn, damit er wirklich auch macht(wir haben so ne Nudel, die schwänzelt draussen rum, kläfft hier und da und spielt hier und da und kommt wenn ich zu schnell ruf unverrichteter Dinge wieder rein).
Insgesamt gehn unsere Hunde täglich 5 Mal raus. Im Sommer ist die Tür auf und sie sind ewig lange draussen(ich denk da trinken sie ja auch mehr und müssen öfters).
Gub ihm einfach noch etwas Zeit:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben