Nicht Bellen ....

Erster Hund
Sherry - Jack Russel
Hallo ihr lieben,

meinem Welpe ( momentan 10 1/2 Wochen) möchte ich von vornerein beibringen, dass er nicht bellen soll , wenn es an der Türe klingelt oder er andere " Menschen ect pp. " sieht !!

Da wir in einem Mehrfamilien Haus wohnen, wähjre es super , wenn er nicht immer direkt losschreit :zwinkern2:

Könnt ihr mir vielleicht helfn?
Habt Ihr ggf tipps für mich wie ich ihm das beibringen soll ?
Belohnung mit Leckerli???


Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Tipps
:danke::danke:

Steffi & Sherry
 
Also ich habe das generel so gemacht das ich von Welpe an meine Hunde mit dem Fuß zur Seite geschoben habe und als es soweit gekommen ist das er/sie auch mal bellte,gab es ein deutliches AUS, hat der Hund darauf nicht gehört musste er auf seinen Platz,was aber die Welpen in dem Alter noch nicht so beherschen,oder gar nicht. Jeder hat da wohl seine eigenen Erziehungsmaßnahmen, ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe und es hat super geklappt. Natürlich sofort mit Leckerlie Belohnen wenn der Hund ruhig ist,damit versteht,ah bin ich ruhig,gibt es Leckerchen. Wo meine Ronja dann älter war und es klingelte,bellte sie 1-2 Mal auf,weil sie eben aufgepasst hat,aber wenn ich sagte AUS,oder schickte sie auf den Platz,war Ruhe. Beim Pizzaservice bellte sie nicht *lach* vielleicht witterte sie da kommt was leckeres.
 
hahaha das ist guut ! lach

Danke sachonmal für deinen Tipp

Noch bellt mein kleiner nicht, ich glaub der weißt noch garnicht wie das geht hehe ...
aber ich muss / möchte ihm das beibringen , ich denke es wird schon schief gehen
 
Also ich finde Komplett verbieten nicht gut. Bellen ist immerhin eine art des Hundes zu Kommunizieren.

Duke wurde es antrainiert das er zuhause nicht bellen soll. In weißer vorraussicht da wir ja damals unser baby erwartet haben und ein schlafender Säugling und bellender hund ist nicht so gut.

Er hat es aber zuhause auch nie oft probiert und wenn dann gabs auch ein Aus und wenn er ruhig war ein lob.

Drausen und beim Spielen haben wir es im nie verboten.

Und bis heute fahren wir damit gut.

Duke bellt nur drausen wenn er einen anderen Hund zum spielen auffordert oder wenn wir mit ihm Spielen.
 
ich möchte es ja nicht komplett verbieten, ich möchte nur nicht das er bellt wenn es klingelt, draußen kann er bellen solange er möchte
 
Wenn er bellt wenn es klingelt kannst du es erstmal mit Aus probieren wenn es nichts bringt dann würde ich wie domino schon sagte mit zurück drängen machen.

Das bellen an der Tür ist an sich ein zeichen das der Hund sich als bewacher im Haus fühlt durch das zurück drängen wird dem Hund gezeigt das er nichts zu beschützen hat da dafür frauchen/herrchen zuständig sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben