Neurexan für Hunde?

Erster Hund
Toffee
Zweiter Hund
Pudelmix
Dritter Hund
14.10.2011
Hallo, erstmal danke, dass ihr euch überhaupt die zeit nehmt das hier durchzulesen.:happy4: So...

Meine Mutter war heute in einer Apotheke, die sich auch speziell mit Hunden beschäftigt und hat dort nach eine homöopathischen Methode gefragt,
um unsere Hündin (5kg, 2 Jahre) während längerer Autofahrten etwas zu beruhigen,
weil klar man ist selber gestresst es geht in den Urlaub und Koffer packen, mein Vater bricht dann sowieso in Hektik aus und das bekommt sie natürlich mit. Ist ja kaum zu vermeiden.
Sie ist sowieso der Typ Hund der sehr sensibel darauf reagiert, wie die Menschen gerade drauf sind und dreht zusätzlich sehr gerne hoch.
Meiner Meinung nach ist sie noch nichtmal sooo übermäßig aufgedreht sondern ihr ist einfach ****übel. :uebel1:
Aber das ist ein anderes Thema und meine Mama meinte es nur gut und schaden kann es nicht sowas für Ausnahmesituationen Zuhause haben.
Die Apothekerin hat ihr dann Neurexan empfohlen, was ja eigentlich ein "Menschen"Medikament ist, mit der Dosierung !1Tablette stündlich!
Hab mir dann artig gleich Zuhause den Beipackzettel durchgelesen und da stand als Inhaltsstoff Kaffee.
Erstmal finde ich es eigenartig in ein Berruhigungsmittel Kaffee reinzupacken aber nun gut, die wissen schon was sie tun.
Aber nebenbei meine ich mich entsinnen zu können, dass Kaffee für Hunde giftig ist?! Und dann in der Dosierung?!
Es ist ja eigentlich ein "Menschen"Medikament?
Also meine Frage: Geht das oder schicke ich sie damit eher ins Koma? :verlegen1:
 
Gehe zum TA und lasse Dir ein für Hunde geeignetes Reisemittel geben.
Das Neurexan ist zwar Homöopatisch aber eben auch von der Dosis auf Menschen zugeschnitten.
 
Bachblüten Rescue Tropfen .... mußt Du aber mindestens 2 Stunden vor der erwarteten Hektik eingeben. Ansonsten, wie Labbibube schon schrieb!
 
Klar frage ich nochmal nach, das war sowieso der Plan und rescue Bachblüten etc kenne ich :) aber was ich eigentlich wissen wollte ist, ob dieses Neurexan okee ist, ob vllt jemand schonmal erfahrungen gemacht hat oder jemand definitiv weiß, dass es schlecht ist und nebenbei ob jemand ne Erklärung für den Kaffee hat :jawoll:
 
Also der Vollständigkeit halber...
War dann beim Tierarzt und der meinte bei einer Dosis von 1 mal 12h vor der fahrt und direkt davor noch eine Tablette ist es okay und sie hat es auch sehr gut vertragen und die Autofahrt war super entspannt :)
Naja meine Mutter meinte es gibt auch Kaffeehaltige präparate für Babies damit sie besser einschlafen, also scheint es da doch einen Sinn zu geben :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben