Neuer Verschluss ...

Also auf deren Facebook Seite gibt es die gleichen Bedenken... Es sollen aber wohl noch weitere Ausführungen von Halsbändern, Leinen und Geschirren (aus Leder und gepolstert) folgen.

Die Frage auf die Funktionalität bei Matsch/Verschmutzungen wurde aber bisher noch nicht beantwortet.

Ebenso kam als Einwand, dass der Verschluss am Halsband ggf. eine Gefahrenquelle beim Spielen von Hunden untereinander sein könnte... Wäre es wohl nicht, aber ohne Begründung oder so.
 
Ich hab das im TV gesehen und meiner Meinung nach ging es den Löwen nicht um die Hundeleine sondern um den Verschluß an sich. Mit dem Ding läßt sich ja einiges anstellen ;)

Was kostet sie denn? Tatsächlich 79,90 wie im TV gesagt?
 
Wir haben uns das Teil als Halsband-Rollleinenkombination heute im Laden angesehen. Manuel war von der Ableinfunktion begeistert. ;) Aber das Teil wieder drauf zu bekommen fand ich nicht ganz so schnell gemacht.
Manuel bekommt jetzt einen Magnetverschluss. Kostet nur 15 Euro und ist überall verwendbar. Er meckert auch immer herum, dass er Caro nicht schnell anleinen kann. Dann können wir es mal testen. :)
 
"Chiwi, post: 997428, member: 18133"]Ich hab das im TV gesehen und meiner Meinung nach ging es den Löwen nicht um die Hundeleine sondern um den Verschluß an sich. Mit dem Ding läßt sich ja einiges anstellen ;)

Was kostet sie denn? Tatsächlich 79,90 wie im TV gesagt?
Bei QVC Leine mit Halsband =24,50 -29,50 und Rollleine mit Halsband 27,04.
 
Oder diese Woche im netto-Online-Shop für für 24.99 €
 
Ich war vorhin im Netto einkaufen und konnte mir das Teil live anschauen. Kann sein, dass das funktioniert, aber ich würde vom ersten Eindruck her dem nie Keks mit plötzlich auftauchendem Wild vor der Nase anvertrauen.:D
 
Ich hab die Sendung nicht gesehen bzw. lief sie im Hintergrund als ich bei meiner Sis war und ich hab nur halbherzig hingesehen weil ich grad mit meiner Nichte beschäftigt war.

Soweit ich das verstanden hab funktioniert das ja ähnlich wie ne Schnellkupplung beispielweise an nem Druckluftschlauch. Da sind ja auch ganz schöne Kräfte am Werk und die halten das trotzdem. Ich denke die Kraft ist nicht das Problem.

Auf die Sache mit dem Dreck daran bin ich bis eben gar nicht gekommen ansonsten ist der Dreh- und Angelpunkt ob sich das durchsetzt tatsächlich der ob es sich in die breite Masse umsetzt.
Also eben nicht nur bei den eigenen Geschirren, Halsbändern und Leinen sondern eben das sie diesen Verschluss an andere Hersteller verkaufen die ihre Produkte dann statt Ring/Karabiner damit ausrüsten.

Wenn ich eines Tages im Laden stehe und ein neues Halsband/Geschirr kaufen möchte und hab bei meinem bevorzugten Geschirr/Halsband schlussendlich noch die Wahl zwischen dem einen oder dem anderen System. Könnte ich mir langfristig schon vorstellen das es sich irgendwann durchsetzen könnte.
Solange ich im Laden aber nur die Wahl hab entweder dieses Halsband mit diesem Verschluss oder dutzende anderer Halsbänder mit Ring. Wird das irgendwann in der Versenke verschwinden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben