Neuer Verschluss ...

Für uns wäre es nichts, alleine wegen dem Dreck schon
 
Ich bin gespannt wann und wo man das kaufen kann. Das geht ja nach der Sendung eigentlich immer sehr schnell.

Ich werde es mir angucken. Bei mir ist ja nicht viel Zug auf der Leine aber ich möchte meine Geschirre weiter nutzen können.

Letztens hatte ich nach einer Runde mit kalten Händen Probleme mit dem Karabiner und mit Handschuhen ist das auch eine Fummelei.
 
Die Idee sieht grundsätzlich gut aus. Finde ich. Aber sie hat trotzdem deutlich mehr Nachteile als Vorteile.

Das bisherige System hat einfach den Vorteil, dass es universell kompatibel ist. Bei diesem System kann man immer nur die Kombi kaufen. Sehr praktisch für den Hersteller. Kundenbindung und so. :cool: Und wie @Lesko schon gesagt hat: das Geschirr (und auch das Halsband) passt nicht für jeden Hund bzw. nicht für die Ansprüche jedes Menschen. Das Geschirr gibt es immerhin in unglaublichen 2 Größen. Die kleinere Version ist ganze 1,5cm breit und soll für Hunde bis 40kg geeignet sein. Meine 15kg-Motte hätte nicht reingepasst. Und selbst wenn, dann wäre mir das dünne Bändchen trotzdem nicht geeignet erschienen. Jeder der schon mal einen Rucksack mit so dünnen Bändchen tragen musste, weiß warum. :eek: Erstaunlicherweise sind die Halsbänder breiter als die Geschirre. Immerhin.

Außerdem würde mich interessieren, was passiert, wenn da Sand, Dreck und Wasser reinkommt.

Ergo: Die Idee mit dem Verschluss mag gut sein, aber eine Halsband/Geschirr/Leinenkombi besteht eben nicht nur aus einem tollen Verschluss.

edit @Wautzi
Der Link in Post 1 führt zum Online-Shop. ;)
 
Das Prinzip finde ich erstmal nicht schlecht.
Vor allem im Winter mit Handschuhen.
Was ich gut fände, wäre eine Möglichkeit, das ganze mit dem gewohnten Geschirr zu kombinieren. Viele haben ja das Problem, überhaupt ein gut sitzendes zu finden.
Das ist kein Problem. Das System gibt es seit mindestens fünf Jahren schon. In meiner Hundeschulgruppe war es damals sehr modern. Und hält bei denen, die noch zur Hundeschule gehen immer noch. :)
Einfach googeln. Dann findest du etwas für bereits vorhandene Geschirre oder Halsbänder.
 
Ich würde gern versuchen, ob es auch bei plötzlichem Zug hält und das mal gern nicht nur einmalig. Ich mag für Aslan keine eng anliegenden Halsbänder, weil wenn der sich wälzt und Dreck drunter kommt, bekommt er Hautprobleme.
 
Den Link im Anfangspost hatte ich mir nicht angeguckt. :oops:

Ich werde mir das System nicht kaufen. Die Geschirre gefallen mir nicht (zu dünn und ungepolstert) und ich könnte mir vorstellen, dass da ziemlich viel Geschirr an kleinen Hunden hängt wenn da ein 5 Kilo Mini-Hermann und ein 40 Kilo Hund reinpassen sollen. Wir haben auf einer Hundemesse mal ein AnnyX anprobiert und das Kleinste was der Aussteller dabei hatte (Größe S oder XS?) so eng wie möglich eingestellt und es wirkte sehr wuchtig an Hermann. Ich habe gerade mal nachgemessen: Hermann hat 30 cm Halsumfang (locker gemessen) und das Geschirr wäre dann fast auf der kleinsten Einstellung. Bei Balou mit 35 cm Halsumfang ist der Unterschied auch nicht so entscheidend.

Die Hundebilder zu den Hunden für die Größe S - M passen sollen sind auch unglücklich gewählt. Mogli geht jetzt als mittelgroßer Hund durch und wiegt ca. 40 Kilo. Ich finde das sieht man ihm gar nicht an, oder?;)

Ich könnte es mir durch das "mitwachsen" für einen Hundehalter mit einem großwerdenden Welpen vorstellen oder bei einem Hund der eher an der oberen Grenze bei den Größen liegt.

Nur mit Halsband gehe ich mit meinen Hunden nicht und eine Flexileine kommt mir nicht ins Haus.:p
 
Die Geschirre gefallen mir nicht (zu dünn und ungepolstert) und ich könnte mir vorstellen, dass da ziemlich viel Geschirr an kleinen Hunden hängt wenn da ein 5 Kilo Mini-Hermann und ein 40 Kilo Hund reinpassen sollen.
Vergiss die 40kg. Bei einem Brustumfang von maximal 54cm kommen niemals 40kg Hund zustande.
Wie gesagt: meine Motte hätte nicht reingepasst (die hatte 62cm Brustumfang und 15kg).

edit: Die Bilder sind ganz sicher passender als die Gewichtsangaben, jedenfalls bei der kleineren Größe.
Die große Version dagegen ... ich habe arge Zweifel, dass ein Geschirr existieren kann, das sowohl einer Motte als auch einer Dogge passen könnte. Wie soll das gehen? Vermutlich sollten da eher Beagle, Dalmatiner und Golden Retriever sitzen, statt des Berners und der Dogge.
 
Ist jetzt offtoppic...Wauzi....Mogli wiegt 40 kg ? :eek:

Normales Gewicht für einen Jack Russell, oder? Mein (Groß) Pudel hat immerhin knapp 70 kilo.....

Zum Thema:
Dinge, die die Welt nicht braucht!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben